boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2011, 10:42
Manneb Manneb ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 61
Boot: Noch keines
39 Danke in 29 Beiträgen
Standard Würde gerne eure Meinung hören...!

Hallo,
ich bin neu hier in der Bootsgilde und im Moment schwer am suchen nach einem passenden Gefährt. Mir wurde jetzt die folgende Stingray RS 180 angeboten und ich hoffe auf eure Spezialisten Meinung zu diesem Teil in Bezug auf Qualität und Preis. Vielleicht noch einen Tip vorauf man achten soll?

Hintergrund Info dazu: Der jetzige Eigner ist Kd Meister bei VW und scheint sich mit Motoren gut aus zu kennen. Das Boot wurde aus USA überführt und hat dann scheinbar 5 Jahre in einer Scheune gestanden. Der jetzige Eigner hat den Motor dann überholt und fährt es seit 2003 immer nur im Urlaub. Die BS sind von ihm geschätz. Boot war jetzt wieder 3 Wochen in Kroatien und ist ohne Probleme gelaufen! Preis soll um die 10.000 Euro sein mit Trailer!

"Stingray 1850 LS Bowrider, sehr edel, kein Vergleich zu Bayliner, Glastron oder anderen Serien-Herstellern!
Das Boot ist ca. 5,65m Lang und 2,20m breit und wiegt 975 Kg, der Tank fasst 80 Liter.
Das Boot hat den leistungsstarken und doch sehr sparsamen Mercruiser 3.0 LX L Innenborder mit 145 PS und Alpha One Z Antrieb Gen II
Es liegt durch seine Breite sehr gut und Stabil auf dem Wasser und bietet ausreichend Platz, (das Boot ist bis 7 Personen zugelassen.)
Der Rumpf und die Einrichtung befinden sich in einem dem Alter entsprechend sehr gutem Zustand.
Baujahr 1997 und hat erst 165 Betriebsstunden gelaufen. (Urlaubsboot 3 Wochen im Jahr im Wasser)
Motor und Antrieb funktionieren einwandfrei.
Es ist super bequem in der Polsterung und tollen Sitzen Vorn und hinten der Fahrersitz ist drehbar, nebenan ein Back to Back Sitz, der zur Liegefläche klappbar ist die 2 Einzelsitze im Heck.
Es handelt sich um ein Urlaubsboot, kein Wasserlieger und kein Antifauling .
Weitere interessante Ausstattungsdetails wie zum Beispiel:

- klappbare Frontscheibe und Durchgang zum Bugbereich mit zusätzlichen Sitzflächen sowie Stauraum
- Drehzahlmesser,
- Geschwindigkeitsmesser,
- Spannungsanzeige,
- Temperaturanzeige,
- Öldruckanzeige,
- Tankanzeige,
- Trimmanzeige,
- Echolot Tiefenmesser,
- 12V-Steckdose,
- Bilgenpumpe,
- Stereo/Radio
- Lautsprecher fest eingebaut,
- Badeplattform integriert,
- Badeleiter integriert,
- Wasserskiöse,
- Einbaumotor mit Trimmanzeige,
- Servolenkung
- -Digitaler Tiefenmesser
- Sonnenverdeck mit Gestänge Bimini"


Danke für eure Meinung und Hilfe,

Lg,
Manfred
__________________
Der Manfred tut nichts, der will bloss spielen...!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2011, 11:28
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.406
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

..



Hallo,
ich bin neu hier in der Bootsgilde und im Moment schwer am suchen nach einem passenden Gefährt. Mir wurde jetzt die folgende Stingray RS 180 angeboten und ich hoffe auf eure Spezialisten Meinung zu diesem Teil in Bezug auf Qualität und Preis. Vielleicht noch einen Tip vorauf man achten soll?

Hintergrund Info dazu: Der jetzige Eigner ist Kd Meister bei VW und scheint sich mit Motoren gut aus zu kennen. ???Das Boot wurde aus USA überführt und hat dann scheinbar 5 Jahre in einer Scheune gestanden.?? Der jetzige Eigner hat den Motor dann überholt: ja, wozu das denn??, durchs stehen?? Oder blos Wartung??
und fährt es seit 2003 immer nur im Urlaub. Die BS sind von ihm geschätz.
Hä?? Stundenzähler ist im Drehzahlmesser drin! Boot war jetzt wieder 3 Wochen in Kroatien und ist ohne Probleme gelaufen! Preis soll um die 10.000 Euro sein mit Trailer!
würde ich nur im Top-zustand zahlen..
"Stingray 1850 LS Bowrider, sehr edel, kein Vergleich zu Bayliner, Glastron oder anderen Serien-Herstellern! Na ja, stinknormale Ami; die übliche Werbung. Die Boote sind nicht schlecht (Ami) gibt weit schlimmere….

Um das mal so zu sagen: das Boot is nicht schlecht, ist ein reines Schönwetterboot!
Die Aufkimmung, (19°) und sonstige Rumpfkonstruktion: is für sehr glattes Wasser!
Nimmt rel. leicht Spritzwasser über, läuft bei rel. niedrigen Wellen schon knallhart! Kein Vergleich zu div. Europäischen Booten. (dafür wenn glatt: halt rel. schnell)
Wen hinten Personen: kommts durch die Gewichtsverteilung schon rel. schweer aus dem Wasser. Im Meer: sollte man einstellbare Trimmklappen dran haben.

Das Boot ist ca. 5,65m Lang und 2,20m breit und wiegt 975 Kg, xx ohne Sitze, Scheiben..ohne irgend was…….wenn da etwas Ausrüstung drin, kroatien, beladen: ein Stahlhänger mit so 1700-1800 kg!!
der Tank fasst 80 Liter. Naja, 87; aber: wenn Boot im Wasser schräg liegt: die Entlüftung ist bei dem Modell noch hinten am Tank? (wurde geändert..) kriegt man so ab 60 liter rein…….
Das Boot hat den leistungsstarken und doch sehr sparsamen Mercruiser 3.0 LX L Innenborder mit 145 PS und Alpha One Z Antrieb Gen II (XXXX, = Standart- Vorkriegstechnik, so wies halt alle haben……) leistung langt schon locker in Bezug Größe und Gewicht….
Es liegt durch seine Breite sehr gut und Stabil auf dem Wasser und bietet ausreichend Platz, (das Boot ist bis 7 Personen zugelassen.) (wenn die 7 Pers. Jeder 50 kg hat, nur mit Badehose, ohne Ausrüstung dabei)
Der Rumpf und die Einrichtung befinden sich in einem dem Alter entsprechend sehr gutem Zustand.
n (?? Den Rumpf: mit einer sehr hellen Lampe, 500 Watt; auf feine „Spinnenrisse“ untersuchen; innen: Sitze fest seitlich wackeln, ob fest, Boden: seitlich: fest (ev. Risse) fest an Sitzen seitlich wackeln..
hinten Motorraum: am Heckspiegel: die Hohlräume, Schaum nass? Am Heck: die seitlichen „Gitter“ der Belüftung: da läuft gerne Wasser rein, bei Regen, und Gaswegnehmen, das läuft dann über die Schläuche in den geschäumten Innenraum…!!!! (wenn man dann was am Heck montiert, Schrauben: läuft oft lange und viel Wasser aus dem Spiegel!!
Baujahr 1997 und hat erst 165 Betriebsstunden gelaufen. (Urlaubsboot 3 Wochen im Jahr im Wasser)
Motor und Antrieb funktionieren einwandfrei. Was sollten die bei den paar Stunden sonst??
Es ist super bequem in der Polsterung und tollen Sitzen Vorn und hinten der Fahrersitz ist drehbar, nebenan ein Back to Back Sitz, der zur Liegefläche klappbar ist die 2 Einzelsitze im Heck. Die Ausstattung, und Qualität ist schon gut!
Es handelt sich um ein Urlaubsboot, kein Wasserlieger und kein Antifauling .
Weitere interessante Ausstattungsdetails wie zum Beispiel:

- klappbare Frontscheibe und Durchgang zum Bugbereich mit zusätzlichen Sitzflächen sowie Stauraum
- Drehzahlmesser,
- Geschwindigkeitsmesser,
- Spannungsanzeige,
- Temperaturanzeige,
- Öldruckanzeige,
- Tankanzeige,
- Trimmanzeige,
- Echolot Tiefenmesser,
- 12V-Steckdose,
- Bilgenpumpe,
- Stereo/Radio
- Lautsprecher fest eingebaut,
- Badeplattform integriert,
- Badeleiter integriert,
- Wasserskiöse,
- Einbaumotor mit Trimmanzeige,
- Servolenkung
- -Digitaler Tiefenmesser
- Sonnenverdeck mit Gestänge Bimini"


Echolot war Aufpreis, sonst normale Serienausstattung!

Danke für eure Meinung und Hilfe,

Lg,
Manfred
__________________
Der tut nichts, der will bloss spielen...!

mit der Anpreisung: und der Motorsache:?? würde ich an deiner Stelle: min 1-2 „Sachverständige“ vom Forum bitten: da mal mitzukommen!
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.08.2011, 12:23
Manneb Manneb ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 61
Boot: Noch keines
39 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Super Herbert, schon einmal vielen Dank für die seeeehr hilfreichen Ausführungen. Alleine die Sache mit der Aufkielung gibt mir jetzt schon zu denken, da wir auch öfter in Kroatien fahren wollen und das Wasser kann da schon mal kabbelig werden. Sehr wertvolle Hinweise!!! Danke!
__________________
Der Manfred tut nichts, der will bloss spielen...!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.08.2011, 12:29
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manneb Beitrag anzeigen
[..] Das Boot wurde aus USA überführt und hat dann scheinbar 5 Jahre in einer Scheune gestanden. [..]
Baujahr 1997 und hat erst 165 Betriebsstunden gelaufen.[..]
Abgesehen davon, daß lange Standzeiten eher schlecht sind, solltest Du
prüfen, ob das Boot nachweislich vor 1998 nach Europa kam.

Wenn nicht, kannst Dir schon mal einen der vielen Threads "Hilfe mein Boot
hat keine CE" durchlesen.

In der Auflistung fehlt ein wesentlicher Punkt: die Persenning.
Bowrider sind da kritisch, weil bei einer zweiteiligen Persenning
immer das Wasser zwischen Bug- und Heckteil reinläuft. Eine gute
Neuanfertigung schlägt locker mit >1 k€ zu Buche.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.08.2011, 12:47
Benutzerbild von blackflash
blackflash blackflash ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 102
Boot: Stingray 185 LX "Dana"
57 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen

In der Auflistung fehlt ein wesentlicher Punkt: die Persenning.
Bowrider sind da kritisch, weil bei einer zweiteiligen Persenning
immer das Wasser zwischen Bug- und Heckteil reinläuft. Eine gute
Neuanfertigung schlägt locker mit >1 k€ zu Buche.

Der Punkt mit dem Wasser in der Bow ist sicher schon 100 mal gepostet, .... bei diesem Bowrider kommt kein Wasser rein, es sei denn, man fährt völlig abnorm und abseits jeglicher Physik. Bei mir sind in 100 Stunden nur ein paar Spritzer reingekommen.

Aufgrund der Angaben des Verkäufers, würde ich auch sehr vorsichtig sein. Wer lässt sein Boot schon 5 Jahre in der Halle!?
__________________
Gruß Mario


Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chin. Sprichwort)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.08.2011, 12:50
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blackflash Beitrag anzeigen
Der Punkt mit dem Wasser in der Bow ist sicher schon 100 mal gepostet[..]
Du hast mich mißverstanden. Ich sprach vom Wasser, das
zwischen Bugteil und Heckteil einer zweiteiligen Persenning reinläuft.

Das hat nur mit der Persenning zu tun und nicht mit der Fahrweise, denn
es passiert auch bei Regen auf dem Trailer.

Eine gute Bowriderpersenning ist deshalb einteilig; das angebotene Boot hat
vermutlich gar keine.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.08.2011, 12:57
Benutzerbild von blackflash
blackflash blackflash ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 102
Boot: Stingray 185 LX "Dana"
57 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Du hast mich mißverstanden. Ich sprach vom Wasser, das
zwischen Bugteil und Heckteil einer zweiteiligen Persenning reinläuft.

Das hat nur mit der Persenning zu tun und nicht mit der Fahrweise, denn
es passiert auch bei Regen auf dem Trailer.

Eine gute Bowriderpersenning ist deshalb einteilig; das angebotene Boot hat
vermutlich gar keine.

Ja sorry, hatte ich falsch verstanden. In der Tat, läuft gern bei Regen etwas durch. Die Schwachstelle scheint, genau wie von dir beschrieben, zwischen Bug- und Heck zu liegen.
__________________
Gruß Mario


Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chin. Sprichwort)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.08.2011, 13:23
963usti 963usti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 363
Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Moin,

das Boot soll jetzt erst 165 Stunden gelaufen sein ?
Bei der "Motor Überholung" 2003 waren es dann erst 80, oder wie ?
Warum überholt man einen Motor nach 80 Stunden ? Normal wären 1500-2000 Stunden ohne Eingriff....

In 14 Jahren 165 stunden, macht 12/Jahr da muss der Verkäufer schon einen tiefgläubigen Kunden finden

Vielleicht sollte da mal jemand aus dem BF ein Auge drauf werfen

Gruß aus Berlin
Icke
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.08.2011, 13:37
Manneb Manneb ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 61
Boot: Noch keines
39 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Bei dem Boot ist eine 2-teilige Persening bei. Bilder kann ich ja leider nicht posten da Copyright. Aber bei Ebay-Kleinanzeigen unter Stingray RS 180 kann man welche sehen!

Die 160 BS beziehen sich auf die vom jetzigen Eigner gefahrenen Stunden. Angeblich wurde das Boot von einem Studenten, der in USA studiert hat, dort 1997 neu gekauft und nach Deutschland gebracht. Der hatte aber dann wohl scheinbar keine Zeit oder kein Geld oder beides um es zu fahren. Daher stand es 5 Jahre in der Scheune. Erstwasserung war daher in 2003. Der Motor wurde wohl wegen der langen Standzeit aufgemacht und überprüft, damit es keine bösen Überraschungen gibt beim ersten Starten. Soweit die Erklärungen des jetzigen Eigners.

Da es schon zweimal erwähnt wurde, gibt es BF Spezies hier, die in der Nähe von Göttingen wohnen???
__________________
Der Manfred tut nichts, der will bloss spielen...!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.08.2011, 13:43
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manneb Beitrag anzeigen
[..] Angeblich wurde das Boot von einem Studenten, der in USA studiert hat, dort 1997 neu gekauft und nach Deutschland gebracht. [..]
Wenn kein Einfuhrbeleg vor 1998 vorhanden ist, wird man bei der Kennzeichenvergabe ohne CE schlechte Karten haben.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.08.2011, 13:49
Manneb Manneb ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 61
Boot: Noch keines
39 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Wenn kein Einfuhrbeleg vor 1998 vorhanden ist, wird man bei der Kennzeichenvergabe ohne CE schlechte Karten haben.
Da muß ich mich heute Abend wohl mal durch diese CE Trööts wühlen was damit genau gemeint ist.
Sind alles schon mal sehr gute Hinweise! Danke an alle!
__________________
Der Manfred tut nichts, der will bloss spielen...!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.08.2011, 13:57
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manneb Beitrag anzeigen
Da muß ich mich heute Abend wohl mal durch diese CE Trööts wühlen was damit genau gemeint ist.
Sind alles schon mal sehr gute Hinweise! Danke an alle!

Ganz einfach: Seit 1998 braucht ein Sportboot ein CE-Zertifikat. Stichtag ist
das erste Inverkehrbringen in der EU.

Mittlerweile muß man den CE-Nachweis bei der Kennzeichenvergabe vorlegen.

Wenn das Boot tatsächlich vor 1998 in die EU kam, ersetzt ein Nachweis
hierüber die CE.

Früher wurde das bei der Kennzeichenvergabe nicht einheitlich
gehandhabt, so daß es einige ältere Boote gibt, die nach 1998 in die EU
kamen, aber dennoch keine CE haben. Für die wird es jetzt schwierig, ein neues
Kennzeichen zu bekommen, ohne eine aufwendige CE-Nachbegutachtung
durchlaufen zu müssen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.08.2011, 14:21
Manneb Manneb ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 61
Boot: Noch keines
39 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Noch ein Punkt auf meiner Prüfliste diese Sache mit CE. Danke.

Mal eine generelle Frage dazu. Was für Papiere braucht ein Boot überhaupt um hier in D zugelassen zu werden? Braucht man spezielle Papiere um dann z.B. in Kroatien im Urlaub zu fahren?
__________________
Der Manfred tut nichts, der will bloss spielen...!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.08.2011, 14:35
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manneb Beitrag anzeigen
......................Was für Papiere braucht ein Boot überhaupt um hier in D zugelassen zu werden?...................
Hast du einen Bootsschein?
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.08.2011, 17:00
Manneb Manneb ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 61
Boot: Noch keines
39 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bubi Beitrag anzeigen
Hast du einen Bootsschein?
Ja, warum? 1982 bei der Bundeswehr gemacht! Ist schon ne Weile her, ich weiß. Aber keine Sorge, im Januar geht es zum Küstenschein machen!!!
__________________
Der Manfred tut nichts, der will bloss spielen...!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.08.2011, 17:57
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zur Kennzeichenvergabe guckst Du hier.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.08.2011, 21:53
Manneb Manneb ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 61
Boot: Noch keines
39 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Zur Kennzeichenvergabe guckst Du hier.
Danke John, jetzt sehe ich klarer.

Ich werde mir die Stingray mal in aller Ruhe am WE ansehen. Mal schauen, was ich da so finde. Auch mit Hilfe eurer vielen Tipps! Danke und ich berichte dann!
__________________
Der Manfred tut nichts, der will bloss spielen...!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 17.08.2011, 09:22
Benutzerbild von cylber
cylber cylber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Renchen
Beiträge: 194
189 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Moin,

also ich weiss ja nicht, was da wieder rein-interpretiert wird.........von "würde ich unbesehen die finger weg lassen" bis zu "das will ein kfz-meister sein" bis zu "hat sicherlich frostschaden"........

Lass Dich nicht verrückt machen, soooooo unglaublich hört sich die Geschichte ja nicht an. Was macht es den für einen Unterschied ob das Boot 5 Jahre in der Scheune stand oder 5 Jahre nur im Wasser lag??

Neben unserer Halle ist ein Boots-Mechaniker, bei dem auf dem Gelände stehen ebenfalls schon jahrelang diverse Boote unberührt herum. Und mit "Motor überholen" hat der mit Sicherheit gemeint, dass das Öl gewechselt wurde, andere Zündkabel und -kerzen und und und.

Der Preis ist vielleicht etwas überzogen, da sollte noch ein wenig was gehen.


Gruss


Cylber
__________________

Formula 382 Fastech

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 17.08.2011, 10:27
Manneb Manneb ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 61
Boot: Noch keines
39 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Mir geht es in erster Linie auch um die fachlichen Aussagen hier auf was man schauen soll. Ich habe jetzt aber ein wesentlich besseres und sicheres Gefühl wenn ich mir die Stingray anschaue. Auf Bilder sehen alle Boote erst einmal toll aus, nur die Realtät ist dann meistens doch etwas anderes. Der Knabe wohnt keine 15 Minuten weg von mir, daher fahre ich einfach mal rüber und dann sehe ich ja was los ist. So ganz unbedarft bin ich auch nicht was Technik anbelangt und wenn ich danach noch Zweifel habe bzw. Fragen die so nicht befriedigend geklärt werden können, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden darf...!

Preislich denke ich mal, wenn alles soweit schön ist, sollte die Stingray so zwischen 8 -und 9.000 Euro liegen habe ich jetzt mal so aus euren Meinungen heraus gelesen?! Oder gibt es dazu andere Meinungen???
__________________
Der Manfred tut nichts, der will bloss spielen...!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.08.2011, 10:52
Saeger Saeger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 202
Boot: Stingray 195CS
100 Danke in 83 Beiträgen
Standard

da schliesse ich mich Cylber an, lass dich nicht verwirren , schau es einfach mal an , da es ja nicht weit weg ist. Wenn der Trailer auch noch gut ist und mit TÜV , ist der preis o.k.
Allerdings muss ich mich Herbert's Aussage anschliessen ( leider ) auch bei kleinen kurzen Wellen schlägt der Rumpf auf dem Wasser .
Nachdem ich im Prinzip das gleiche Boot habe, auch Bowrider, habe ich die Smart Tabs Trimmklappen angebaut und einen Propeller mit mehr Steigung ( von 21 auf 23 ) aufgesteckt . Da wir nur leicht beladen fahren, 2 Personen , bleibt das Boot so länger in Gleitfahrt und ich kann so die Wellen besser "verarbeiten " Ich fahre nun schon die 5 Saison in der Adria damit und die Knochen sind noch beieinander.
Eines muss man aber positiv feststellen , für die Grösse boot (nur 18ft ) bietet es sehr viel Raum !!! Ich habe einen Back to Back Sitz auf der Beifahrerseite.
Gruss
Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 17.08.2011, 11:16
Benutzerbild von capt. otto
capt. otto capt. otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 285
Boot: Seay Ray 240 SS + Performance 807
Rufzeichen oder MMSI: capt. otto
152 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Sieh es preislich mal so: Angebote für Neuboote als Bowrider mit dem 3-Liter Motor ohne Trailer liegen so bei 24-25.000. 8.000€ wäre etwa ein Drittel davon für ein 14 Jahre altes Boot. Das ist ok, wenn dann keine Renovierung für teures Geld mehr folgen muss, d.h. alles soweit Gebrauchsspuren hat, aber funktionsfähig ist. Ansonsten sind weitere Abzüge fällig.

Viel Erfolg beim Besichtigen!
Bernd
__________________
Capt. otto
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 17.08.2011, 13:56
Marco_Pdm Marco_Pdm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 256
Boot: Bayliner Challenger, Lotos II
544 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
--
wieso macht einer freiwillig nen intakten Motor auf; lange Standzeiten sind z.B. bei Oldtimern auch üblich……….
--

@ Clyber:
Hatte das: geschrieben,
also lass deine speziellen „Zitate“ bleiben!



--

natürlich kann man sichs anschaun, aber bei der Geschichte: kann man mit bisschen Vorsicht rangehn.
Hat man ja genug Stories hier im Laufe der Jahre schon zu lesen gekriegt…..

Und Schluß……
Auch einen Oldtimer startet man nach langer Standzeit nicht ohne gewisse Vorbereitungen und nach richtig langer Standzeit öffnet man den Motor...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.