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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo.
Beim Ausbohren, einer festgegammelten Schraube, ist mir ein 3 mm Bohrer abgebrochen, was nun? Siehe bild MFG Uwe Geändert von Fairplay (17.08.2011 um 16:38 Uhr) |
#2
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Die Öffnungen zu den Kolben anständig abdichten, da gehören keine Späne rein.
Das ganze ordentlich einspannen und mir einem passenden, schnell laufenden Fingerfräser das Debakel beseitigen. Nächstes mal nicht Freihand bohren und vorher richtig mittig vorkörnen .... ![]()
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![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]()
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#3
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Wenn Du niemand mit einer entsprechenden Möglichkeit kennst kannst Du den Steg auch mit einem Dremel o.ä. quer (mittig dem Gewinde) durchtrennen.
Die Reste der Gewindehälften nach innen austreiben und dann einen Gewindebolzen einkleben. Vor dem lösen von alten Schraubverbindungen gibt es bei mir immer eine mit Kupferdorn und Hammer auf die Mütze ... ![]() Den oberen Kolben mal genauer in Augenschein nehmen, da könnten die Ringe nicht ok sein. Der scheint etwas viel Wärme gehabt zu haben, dann noch die Verbrennungsreste am Auslaß .... Schon die Kompression gemessen ? Hatte der Motor Probleme mit der Kühlung ?
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![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (16.08.2011 um 21:09 Uhr) Grund: Zusatz - Kolben |
#4
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![]() Zitat:
Danke für die Tipps Kühlung OK Kompression gemessen, 11 bar auf allen 3 Zyl mfg Uwe |
#5
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#6
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![]() Ich auch nicht, ist aber so mfg Uwe |
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