|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Feuerzeug-Experten!
Moin,
ich habe zwei goldene Dunhill Feuerzeuge in den entsprechenden Etuis und den jeweiligen Garantiekarten und Begleitbüchlein! Da ich keine Verwendung für die Feuerzeuge habe, möchte ich sie langfristig verkaufen...nur könnt ihr mir vielleicht sagen, was so ein Feuerzeug wirklich wert ist??? Wäre toll, wenn sich ein Sammler dazu einmal äussern könnte. Viele Grüße Danny |
|
||||
|
||||
Sehr wichtig wäre zu wissen, ob das Feuerzeug nur vergoldet ist oder ob es tatsächlich aus Gold ist, dazwischen liegen Welten.
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
weißt Du, woran ich das erkennen kann? Aber vielen Dank für die sehr rasante Antwort!!! Viele Grüße Danny |
|
||||
|
||||
Wenn es aus Gold ist muss da irgendwo ein kleiner Stempel mit einer Zahl drauf sein, zB. 585 oder 333 oä.
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
ich habe gerade versucht ein wenig mehr über das Feuerzeug zu erfahren...vielleicht rufe ich gleich mal bei Dunhill in Düsseldorf an?! In dem allseits bekannten Auktionshaus wird exakt dieses Feuerzeug in gebrauchtem Zustand für € 199.- verkauft. Ist schon doof, sein Wissen aus diesen Quellen ziehen zu müssen- daher hier auch die Anfrage!!! Liebhaber wissen da manchmal einfach besser Bescheid! Aber einen Stempel konnte ich bisher nicht finden! Viele Grüße Danny |
|
||||
|
||||
Schade, ohne Stempel wird es wohl nicht aus Gold sein, aber bei Dunhill anrufen ist sicher eine gute Idee.
|
||||
|
||||
Huhu...
eBay ist als Preisermittlungstelle nie verkehrt. Nur da hat man einen guten Überblick über den Markt, denn der Wert eines Gegenstandes wird nur über die Kaufbereitschaft bewertet. Was nützt einem eine Sache, die zwar wertvoll ist, aber keiner einem bereit ist diesen Wert auch zu bezahlen. Bei deinem Feuerzeug ist das Material eventuell schon von größerem Wert, aber auch das würde sich im eBay-Marktpreis widerspiegeln. Schau dir auch schon abgelaufene Auktionen von deinem Feuerzeug an, dann weiß man in etwa mit welchem Erlös man rechnen kann. Grüßle Richard
|
||||
|
||||
Moin,
ich glaube, ich muß da wirklich mal richtig nachforschen...die Preise im Netz variieren einfach zu sehr! Auf der Dunhill Seite wird ein Rollagas- so heißt das Modell offensichtlich- für 10.000! Pfund angeboten??? Kinder, dann gibts Freibier!!! Na ja, träumen wird ja mal erlaubt sein... Viele Grüße Danny |
|
||||
|
||||
du kannst ja an einem Eck mal drüber feilen, wird es hell glänzend, ist es nur mit Gold belegt
|
||||
|
||||
oder machs wie Archimedes
|
||||
|
||||
Halte mal einen Magnet dran. Also der Zündstein wird wohl nicht aus Gold sein, der ist dann magnetisch. Aber der Rest, falls aus Gold, sollte nicht magnetisch sein.
|
|||
|
|||
Schon mal was von "Messing" gehört?
|
|
||||
|
||||
Hallo Namensvetter,
sorry - verlesen. Nachdem sich mein vorheriges Geschreibe fälschlicherweise mit S.T. Dupont statt Dunhill Feuerzeugen beschäftigt hat, war der Tip aber gar nicht so falsch. Auch Dunhill Feuerzeuge haben eine Seriennummer und mit der kannst Du dich an Dunhill wenden. http://www.dunhill.com/en-de/pages/contact/ Aufgrund der Fälschungsproblematik haben die ganz sicher eine Datenbank mit allen Daten zu ihren Feuerzeugen. Wenn die es nicht wissen, weiss es keiner. Viele Grüsse Danny Geändert von doggeldoggel (17.08.2011 um 15:12 Uhr) Grund: hab Quatsch geschrieben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten liefert Google jede Menge Links zum Sammeln von Zündgeräten, z.B. : http://www.sammlernet.de/feuer/index.htm Dort findet man sicher mehr Infos zum Thema als in einem Boote Forum. Viele von uns haben nämlich ihr ganzes Gold bereits im Wasser versenkt.
|
||||
|
||||
Moin Hans,
mit Geld versenken kenn ich mich aus! Als Eigner einer klassischen Holzyacht, bleibt Dir auch garnichts anderes übrig...!!! Viele Grüße Danny
|
|
||||
|
||||
|
|
|