boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2011, 12:04
Benutzerbild von nuggi
nuggi nuggi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 409
Boot: Gruno 36 Sport
168 Danke in 109 Beiträgen
Standard Unterschiede in den Baujahren Jetski Kawasaki RXP

Moinsen,
Jetskifrage.......
Möchte mir gerne einen gebrauchten RXP vielleicht auch RXT für oder in der nächsten Saison gönnen.
Was sind denn da so die gravierenden Unterschiede in den Baujahren
Lese da ja immer mal was von Keramikscheiben,Ventilproblemchen u.s.w.
Vielleicht sonstige Schwachstellen
Würde mich auf Feedback freuen..............
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.08.2011, 12:39
Benutzerbild von nuggi
nuggi nuggi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 409
Boot: Gruno 36 Sport
168 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nuggi Beitrag anzeigen
Moinsen,
Jetskifrage.......
Möchte mir gerne einen gebrauchten RXP vielleicht auch RXT für oder in der nächsten Saison gönnen.
Was sind denn da so die gravierenden Unterschiede in den Baujahren
Lese da ja immer mal was von Keramikscheiben,Ventilproblemchen u.s.w.
Vielleicht sonstige Schwachstellen
Würde mich auf Feedback freuen..............
Gerade das in einem anderen Forum gefunden:
Erste Inspektion nach 10 Stunden, dann alle 25 Stunden oder einmal im Jahr und nach 100 Stunden muss Du den Kompressor überholen lassen. Große Schwachstellen hat der Ski jetzt nicht mehr. Die RXPs der ersten zwei Baujahre 2004 - 2005 hatten ein paar Schwachstellen: Keramikscheiben vom Kompressor brachen schon mal. Die Ventile waren auch nicht die besten und rissen schon mal ab (selten). Die Magnetoschrauben sollten auch gegen Schwarzstahlschrauben getauscht werden. Was am RXP bis 2008 auch nicht optimal war, das war die Oelversorgung des Kompressors. Das Oel wurde nur seitlich auf die Welle gesprüht, ab 2008 und damit dann auch bei den X Modell wurde das Oel in die Schaftwelle von vorne reingespritzt und somit sank der Verschleiss das Stahlscheiben im Kompressor.
Ab Baujahr 2008 ist es ein sehr zuverlässiger Ski geworden und im Stockbereich das schnellste was auf dem Wasser ist. Auch wenn jetzt die Kawa und Yama wieder meckern und weinen werden.

Gibbet dem noch etwas hinzuzufügen
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.