|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RIB Rumpf vom schlauchboot kleben bzw leimen WOMIT ?
hallo zusammen
Hoffe das Ihr mir helfen könnt. Habe ein Quicksilver Schlauchboot RIB 270 ,bei dem sich leider der GFK Rumpf von dem Gummi an der Unterseite des Schauhbootes löst und somir undicht ist. habe nun den alten kleber entfernt gut angeschirgelt und lasse es nun trocknen. Meine Frage ,hat jemand ERFAHRUNGEN oder eine Empfehlung welchen Leim ,Kleber etc ich verwenden kann ? Oder direkt eine Adresse oder Hersteller mir sagen kann? Hoffe das ihr mir helfen könnt denn jeder erzählt mir was anderes Vielen dank im vorraus an EUCH...... |
|
||||
|
||||
Hallo futura88,
ich würde unter dem Link mal anrufen, die haben bestimmt was passendes dafür http://www.schlauchbootreparatur.de/...chtigeinfo.php
|
|||
|
|||
was haltet ihr denn zb von diesem kleber
|
|
||||
|
||||
Frag lieber Frank von Schlauchbootreparatur, bevor Du irgendwelche Kleber ausprobierst, die evtl. völlig ungeeignet sind.
Gruß Dominic
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Warum stellt man eigentlich Fragen, wenn Antworten ignoriert werden? Zitat:
Ein Phänomen was immer häufiger auftritt... , und nicht zu verstehen ist. Aber ruf Frank bitte nicht an, Telefonate sind wirklich viel zu kostenintensiv. Und Frank hat ja extra eine Abzock - 0190er Nummer....
|
||||
|
||||
Moin,
wer schon bei Frank war, der weiß wie es ist mit Telefon. Wenn in Ebay ein Schlauchboot mit Schaden angeboten wird, kommt der Frank nicht mehr zu seiner Arbeit. Alle 5 Minuten ein Anruf mit telefonischer Beratung. Nimm PVC Kleber und den passenden Reiniger.Streich auf das GFK 2-3 Lagen Kleber, nach Vorschrift gemischt und abgelüftet. Dann die PVC Seite mit dem Reiniger abreiben und beide Seiten nochmals mit Klebstoff nach Vorschrift bestreichen und mit einer Kunststoffrolle oder ähnlichem mit starkem Druck anpressen. Der Reiniger ist sehr wichtig, er löst das PVC an für den Kontakt . Den Kleber gibts bei Frank. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
danke für die bis lang Ratschläge jedoch welchen PVC Kleber und WELCHEN Reiniger meinst Du bitte? Werde dennoch heute einmal versuchen den hier schon oft beschrieben "Frank" anzurufen, hoffe komme nun irdendwie mal weiter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist schon schwierig, auf der homepage den PVC Kleber zu finden..., oder? http://www.schlauchbootreparatur.de/...VC-Kleber.html
|
|||
|
|||
Hallo
Ich würde den Kleber von Zodiac verwenden. Als "Reiniger" unbedingt MEK. Gruß Möpsel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, Firma "Ribstop" in Lohmar könnte es richten (www.ribstop.de). Gruß Michael