|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieviel ist dieses Boot eurer Meinung nach wert ??
Hallo !!!
Habe mir wieder mal ein neues Boot zugelegt. Es handelt sich um eine Shakespeare, Bj78 mit 4 Takt Mercury 50 PS,Bj.99 mit Powertrimm.Es fährt sich gut, der Motor ist für mich ausreichend.Lediglich das Gelcoat hat ein paar Haarrisse.Bezahlt habe ich für das Ding 3900€ mit Trailer. Was ich noch vergessen habe, es ist eine neue, hydraulische Lenkung verbaut.Ist es das wert, würde mich interessieren ?? |
|
||||
|
||||
Hallo
Aufgrund des 4Takters ist der Preis finde ich völlig in Ordnung ! Wenn der Pflegezustand des Bootes sonst ok ist hast du dir was schönes gekauft. Mit einem älteren 2 Takter hätte ich 2500 bezahlt
|
|
||||
|
||||
Viel wichtiger ist doch, dass es Dir das Wert ist.
Viel Freude damit
|
||||
|
||||
Hallo kommt darauf an, wenn man genauer hinschaut könnte einiges zum vorscheinen kommen. Wie aber schon gesagt 4-Takt Motor.
Wenn Trailer Tiptop, die Wartung vom Motor aktuell ist, du auch noch Zubehör bekommen hast etc. und der allg. Zustand der Schale ok ist, dann ist der Preis ok. MfG Oliver
|
||||
|
||||
Was ist so ein Motor denn wert ???
Ich muss noch dazu sagen, dass ich mit dem Edelstahl Einbautank schon ein Problem hatte.Der war undicht und wurde durch 2 Kunststofftanks ersetzt.Ich bin nämlich am überlegen, ob ich das Boot nicht wieder abgebe, da ich nicht beachtet habe dass man bei diesem Modell voll im Wind sitzt aufgrund der nierigen Scheibe.Mir macht das weniger aus, aber meine Frau hat immer Probleme mit den Nebenhöhlen und da ist der Fahrtwind natürlich nicht optimal. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://shopping.eishockey.ch/shoppin...l.asp?ID=21214
|
||||
|
||||
Nicht schlecht Ulzana !!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2500 wenn nen 2 takter dran wäre...hm ich glaube ich fahr in deine ecke und kaufe da boote um sie hier wieder zuverkaufen
|
|
||||
|
||||
Brauchst nur nach Sütel zu kommen, das ist an der Ostsee, da steht exakt so ein boot mit einem älteren Zweitakter zum Verkauf für 2500 und das schon recht lange.
Das Problem ist einfach nur, dass sich fast JEDER an die " online " -Preise orientiert. Dass diese Preise überhöht und unrealistisch sind, muss ich keinem erzählen, denn in den Onlinebörsen stehen sich die Boote, oder besser gesagt die Trailer dieser Boote die Radlager kaputt gruss Andi
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (23.08.2011 um 21:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin. Du hättest evtl. vor dem Kauf nach dem Wert fragen sollen. Jetzt ist es doch eh zu spät. Oder suchst Du nur Bestätigung für Deine Kaufentscheidung? Ich meine zu wissen, Dein Verhalten nennt man kognitive Dissonanz?
Etwas zu kleine Kiste, mir wäre sie die 3.900Euro nicht wert gewesen... war wenigstens der Trailer dabei? Aber wenn Du zufrieden bist und spass damit hast, ist doch alles OK? Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Trailer war natürlich dabei.Und ja, wollte einfach mal eure Meinung dazu hören ob der Preis halbwegs passt.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe für meine Kiste im Endeffekt den gleichen Preis gezahlt. Muss natürlich mit dem exorbitant hohen Verbrauch leben, aber ansonsten schon etwas mehr Komfort. WC, Küche etc. Man könnte auch mal ein Woe drauf verweilen. Aber, wie schon geschrieben, wenn Du zufrieden bist, dann ist doch alles fein Viel Spaß auf dem Wasser Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich würde den Motor aber für einen 2 Takter halten
|
||||
|
||||
Poste doch mal die Serien-/ und Modellnummer des Motors. Bzw. musst du irgendwo (Tank oder extra Tank) Zweitakt Öl einfüllen?
|
||||
|
||||
Sorry habe mich mit dem Baujahr um ein Jahr vertan, ist Baujahr 98.
Und soviel kenne ich mich schon aus, dass ich einen 2 Takter von einem 4 Takter unterscheiden kann . Ist zwar schon 25 Jahre her, aber ich habe mal KFZ-Mechaniker gelernt. Motornummer ist OG231428. Geändert von ruessel10_1 (24.08.2011 um 17:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Okay also bei mir ist das mit dem Kfz-Mechaniker erst 10 Jahre her, oder schon wieder? Naja, lassen wir das...
Also wenn das ein 4 Takter ist das hast du ein gutes Geschäft gemacht denk ich.
|
|||
|
|||
Hallo!
Normalerweise sind bei dem Shakespeare Schalensitze verbaut, da sitzt du schön tief und es gibst keinen Wind um die Ohren! LG christian |
|
||||
|
||||
Ist einfach eine Rücksitzbank von einem Auto glaube ich.Ist aber schön mit weissem Leder überzogen.
|
|
|