|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Echolot für eine Bavaria 808?
Liebe Schiffsleute,
ich muss mir ein neues Echolot kaufen. Könnt ihr mir eines empfehlen? Ich habe eine Bavaria 808, Bauj. 1979. Wahrscheinlich ist der Schiffstyp aber unerheblich. Ich kenne mich da nicht so aus. Bisher hatte ich ein VDO Compaktecholot, das aber nichts mehr anzeigt. Ich war/bin auf der Suche nach dem gleichen Gerät als Ersatz (auch hier in diesem Forum). Aber wie es aussieht, werde ich wohl so ein VDO - Gerät nirgendwo mehr auftreiben können. Ich habe deswegen schon in ganz Deutschland herumtelefoniert. Also brauche ich ein neues Echolot, digital oder anlalog, das ist gleich, es sollte nur preiswert und gut sein und sich mit nicht allzu großen Schwierigkeiten an Stelle des alten einbauen lassen. Gebt mir bitte Ratschläge und Hinweise dazu. Vielen Dank Peter |
|
||||
|
||||
Moin - ich hatte auf unserem alten Schiff in vergleichbarer Situation ein Nasa Clipper Lot eingebaut. Das passte zu dem alten VDO Schwinger, der mit der gleichen Frequenz arbeitete wie das VDO Lot (ich glaube es waren 150khz). Das hat gut gefunzt und mir einige Arbeit mit Strippenziehen und Schwingerumbau gespart.
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Grüß´dich, Jürgen,
mein Echolot hat 200 kHz Schwingerfrequenz. Weißt du, wo man so ein Nasa Clipper Lot bekommt? Gruß. Peter |
|
|