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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 05.03.2010, 12:11
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Panna was machst du da eigentlich für ein Blödsinn?

Das Ritzel geht ohne Wärme runter und wieder rauf.
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  #27  
Alt 05.03.2010, 12:39
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Panna Panna ist offline
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Du hättes aber sehen sollen ,wie schön es mit wärme geht.
Stell dir vor deine Frau kommt mit kalten Händen zu dir an und will dich streicheln.Jetzt stell dir vor deine Frau kommt mit waren Händen an. Was ist wohl besser ?


Jetzt komm bloß nicht mit der Antowort:Meine Frau kommt garnicht.....
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  #28  
Alt 05.03.2010, 12:58
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Jetzt stell dir mal vor, seine Frau will ihm den Zahnkranz auf links drehen...
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #29  
Alt 05.03.2010, 16:05
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Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Du hättes aber sehen sollen ,wie schön es mit wärme geht.
Stell dir vor deine Frau kommt mit kalten Händen zu dir an und will dich streicheln.Jetzt stell dir vor deine Frau kommt mit waren Händen an. Was ist wohl besser ?


Jetzt komm bloß nicht mit der Antowort:Meine Frau kommt garnicht.....
Aber spannender ist es mit kalten Händen
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Gruß
Hans-Peter
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  #30  
Alt 05.03.2010, 18:38
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
oder an 2 Stellen punktuel den Zahnkranz erhitzen.
Dann fällt er alleine ab
Immer noch die beste Methode
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #31  
Alt 05.03.2010, 18:59
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Immer noch die beste Methode

Ich habe es eben getestet. Nur ein paar Schläge.
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  #32  
Alt 05.03.2010, 20:02
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michav8 michav8 ist offline
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Hallo !


Und der nächste Kranz geht schon leichter drauf und runter und der übernächste von alleine !?



MfG Michael
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  #33  
Alt 05.03.2010, 21:39
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Fraenkie Fraenkie ist gerade online
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !


Und der nächste Kranz geht schon leichter drauf und runter und der übernächste von alleine !?



MfG Michael
Rostet sich schon fest genug über ne Saison
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #34  
Alt 05.03.2010, 21:53
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Hallo !

Ja,ja das sagen die,die Lager kalt rein kloppen auch !


MfG Michael
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  #35  
Alt 05.03.2010, 21:55
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !

Ja,ja das sagen die,die Lager kalt rein kloppen auch !


MfG Michael

Das ist aber ein schlechter Vergleich.
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  #36  
Alt 06.03.2010, 07:44
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Ich geb Cyrus recht.Runter ist es vielleicht nicht nötig den Kranz zu erwärmen. Nur Beim drarufschrupfen schon.Wie gesagt bei 250° hatte sich der Ring ordentlich geweitet. Dadurch sitzt er gerade auf dem Schwungrad und kann nicht verkannten. Aber wie überall im Leben führen mehrer Wege nach Rom. Im Grunde wollte ich nur wissen , ob der Kranz gedreht werden kann und es geht
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  #37  
Alt 25.08.2011, 19:58
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Hallo Leute,

bei meinem Merc. 4,3 muss ich auch den Zahnkranz erneuern.

Nun meine Frage. Der Motor muss dafür raus, gibt es dabei etwas auf das man besonders achten muss. Der Antrieb bleibt doch angebaut oder. Wenn der Motor raus ist sollte man dann noch andere Arbeiten durchführen, da der Motor ja einmal raus ist ?

Kann man das Ritzel vom Anlasser einzeln wechseln?

Was muss man alles lösen ? Muss man nur die Schrauben der Motorglocke lösen( natürlich die Motorböcke und die Elektrik auch)

Da simd am Motor bzw Glocke 2 recht große Schrauben mit ca 24 er Schlüsselweite, müssen die auch los ?

Was kostet ein Zahnkranz circa?
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Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
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  #38  
Alt 25.08.2011, 20:13
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Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Der Antrieb bleibt doch angebaut oder.
Besser vorher demontieren

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Wenn der Motor raus ist sollte man dann noch andere Arbeiten durchführen, da der Motor ja einmal raus ist ?
Kerzen wechseln. Rost entfernen.

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Kann man das Ritzel vom Anlasser einzeln wechseln?
Kann sein. Gibt aber keine Ersatzteile.

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Was muss man alles lösen ? Muss man nur die Schrauben der Motorglocke lösen( natürlich die Motorböcke und die Elektrik auch)
Glocke ab und die Schwungscheibe abschrauben.

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Da simd am Motor bzw Glocke 2 recht große Schrauben mit ca 24 er Schlüsselweite, müssen die auch los ?
24er kenne ich nicht.
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  #39  
Alt 25.08.2011, 20:24
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Manta0773 Manta0773 ist offline
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Danke Cyrus,

geht denn der Motor auch raus,wenn der Antrieb montiert bleibt oder ist es dann nur etwas schwieriger den Motor wieder einzubauen ?

Schade das es das Ritzel (Drive) für den Anlasse nicht einzeln gibt.

Was kostet denn so ein Anlasser bzw. ein Zahnkranz ?.

Die beiden dicken Schrauben( 24er war ein Beispiel) halten die Glocke, soweit ich das sehen kann.
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Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
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  #40  
Alt 25.08.2011, 20:27
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Danke Cyrus,

geht denn der Motor auch raus,wenn der Antrieb montiert bleibt oder ist es dann nur etwas schwieriger den Motor wieder einzubauen ?

Schade das es das Ritzel (Drive) für den Anlasse nicht einzeln gibt.

Was kostet denn so ein Anlasser bzw. ein Zahnkranz ?.

Die beiden dicken Schrauben( 24er war ein Beispiel) halten die Glocke, soweit ich das sehen kann.
Die 2 dicken Schrauben sind sicher die hinteren Motorhalter.
Wenn du genug platz nach vorne hast muß der Trieb nicht ab.
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #41  
Alt 25.08.2011, 20:30
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Wieviel Platz brauche ich denn nach vorne.

Sind etwa 25 cm .
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  #42  
Alt 25.08.2011, 20:35
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Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Wieviel Platz brauche ich denn nach vorne.

Sind etwa 25 cm .

DAs sollte reichen,so weit steckt die Welle nich im Coupler.
Aber oftmals hat man nicht genug platz an den Motorlagern link und rechts.
Da ist es bedeutend einfacher den Antrieb abzumachen.
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  #43  
Alt 25.08.2011, 20:37
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Wenn du genug platz nach vorne hast muß der Trieb nicht ab.
Das macht man nicht.

Wenn der Z ab ist kann man alles abschmieren, kontrollieren und die Flucht checken.
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  #44  
Alt 25.08.2011, 20:38
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Das macht man nicht.

Wenn der Z ab ist kann man alles abschmieren, kontrollieren und die Flucht checken.

Doch,wenn der Kahn noch schwimmt
Aber recht haste schon.
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  #45  
Alt 25.08.2011, 20:45
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Ok, das sind ja nur die vier Schrauben und die Bälge lösen.

Was war noch mal mit dem Schaltzug ?

Das Gimballager heult eh schon ein wenig.
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  #46  
Alt 26.08.2011, 15:08
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Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Ok, das sind ja nur die vier Schrauben und die Bälge lösen.

Was war noch mal mit dem Schaltzug ?

Das Gimballager heult eh schon ein wenig.

Nein,nur dei Schrauben und die Trimmzylinder abmachen und schon geht der Trieb raus.
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Gruß,Schwarznase ...

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