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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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DSL anschluss beschleunigen
Hiiiilfe.
1&1 hat nach 4,5 Wochen immer noch nicht meinen DSL freigeschltet. Kann man das Beschleunigen? Ist jemand bei 1&1? Oder kennt jemand der dann könnte? Langsam geht mir die Puste aus. Meine Nachbarn haben den Anschluss innerhalb 2 Wochen bekommen, aber ich noch nicht. Woran liegt das? Danke |
#2
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Ich hab auf DSL 13 Monate und 16 Tage gewartet - als nimms wie ein Mann
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#3
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Also gut,
das ist bestimmt die Anfangszeit von DSL gewesen. Ich kann nicht warten. Meinen ISDN habe ich Inzwischen gekündigt. Also werde ich jetzt eine längere Pause von ein paar MOnaten einlegen müssen. Ich glaube ich storniere und gehe zu den kleinen die für 180€ im Monat die Freischaltung innerhalb einer Stunde schaffen. |
#4
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Die machen dies auch über die Telekomiker.
Wenn du bei arcor bist, die hatten Probleme mit dem Ansturm und korrigierten kurzerhand die Termine nach hinten (siehe Ct "vorsicht Kunde"). Die Vermittlungsstellen müssen ja auch ausgerüstet werden.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#5
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Hallo Nachbar,
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM ! Grüsse Johnny
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Nr. 6 - Abt. FW |
#6
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Hallo Glumpo,
je nachdem, wo "Dahoam" ist, wirst Du da nicht viel tun können. Die physische Leitung kommt von der Telekom - 1&1 ist m. W. reiner Reseller von T-DSL-Anschlüssen. Und wenn die Telekom halt mit der Freischaltung aus irgendeinem Grund in Verzug ist - und sei es, weil der Lieferant grade keine magenta-farbenen Patchkabel hat - tust Du nix. Ein Storno und Auftrag an GMX (ohnehin gleicher Konzern), Freenet etc. bringt rein gar nichts - alles Reseller derselben Telekom. Du könntest zu einem Citycarrier oder Arcor wechseln (sofern möglich) - dass das irgendwas beschleunigt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Was nicht heißt, dass Du nicht durch sachliches, aber bestimmtes Nachhaken Deine Position in der Warteliste verbessern kannst ...
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#7
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Hab jetzt mit dem 1&1 Account-service Telefoniert und die sagten mir : Die Telekom will ihre Leitung für diesen Service unter dieser Telefonnummer (meine) nicht vermieten.
Wie gibts denn so etwas? Das ist ja fast schon so wie im ehemaligen Jugoslawien unter Komunistischer Führung. Muß ich da jemandem Geld in die Hand drücken um doch einen DSL-Anschluss zu bekommen? Ist die Telekom Korrupt? Was soll ich machen? Ein anderer Reseller wird das selbe Problem haben. Und jetzt? Mich zerreist es gleich innerlich, und ich habe keinen dem ich eins aufbrennen kann. Ich würde ja so gerne Rufschädigung über Telekom betreiben und weiß nicht wie. |
#8
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Gibt's dafür eine Begründung?
Wenn DSL technisch möglich ist (das umfasst auch, dass die DTAG Kapazitäten in Deiner Vermittlungsstelle frei hat), haben sie als Ex-Monopolist m. E. nicht das Recht, Dir den Anschluss zu verweigern. Vielleicht hilft ein Gespräch mit der RegTP (Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, demnächst Bundesnetzagentur) oder die Androhung eines solchen Gesprächs bei der DTAG ... Ich habe mit der Vokabel "RegTP" am Samstag (!) Versatel von 9 Wochen (Wartezeit auf EVN für Februar) auf 1:15h beschleunigt .
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#9
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Gibt es von dieser Behörde auch ne Rufnummer?
Ich habe nur sehr viele Gesetztestexte und ander Sachen gefunden. |
#10
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Laut 1&1 soll ich noch abwarten denn die werden sich noch in Verbindung setzten mit der Telekom und über alternativpakete reden.
Sollen die sich doch die Köpfe durchschiessen, ich will nur ins Forum . Das ist alles |
#11
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Zitat:
Zitat:
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#12
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Hab da grade angerufen und der nette Herr gab mir eine Nummer von der Aussenstelle in Berlin und die können und dürfen mirch Informieren.
Hier die Nummer: 030/22480500 |
#13
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Zitat:
Du bist doch drin !!! Ist das der Bootsumbauentwöhnungskoller ??
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Gruss Andree ..wenns läuft denn läufts, sonst.... |
#14
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Hi Sonny,
wenn ich bereit bin für eine Leistung zu bezahlen, dann kann und will ich nicht warten. Und nach 5-6 Wochen schiest es bei mir die Sicherungen heraus. Und das noch in einem Land wo alles geregelt ist. Das geht in meine Birne nicht rein, dafür bin ich evtl. zu Dumm. So etwas kann ich mir irgendwo anders vorstellen , aber nicht hier. Von wegen High Tech, ich glaube da sitzt jemand mit so Stöpseklemmen und verbindet die Teilnehmer. Was sool da so lange dauern ist doch alles Automatisiert. In meinen Augen müssten solche Freischaltungen Telefonisch innerhalb 10 sec. erfolgen. UND DAS WÜRDE ICH ALS ZIEL AKZEPTIEREN |
#15
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DU hast ja Recht !!
Aber was nützt es Dir wenn Du Dich aufregst ! Dadurch kommen die auch nicht früher ! Also Blutdruck runter und aud das wesentliche konzentrieren ! "BALU"
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Gruss Andree ..wenns läuft denn läufts, sonst.... |
#16
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Es geht schon los mit normalen Bestellungen, die tätige ich übers Inet.
Und meine ganzen anderen Sache auch. Und das geht jetzt zur Zeit nicht. Aber Du hast Recht . Ich schnaufe mal durch und gehe jetzt zum Balu. |
#17
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Das Problem insbesondere der Telekom ist, dass sie mindestens zwei Sorten von Mitarbeitern hat:
1. Die guten, gut ausgebildeten, umfassend informierten, engagierten und motivierten Mitarbeiter, die eine technische Freischaltung bei Vorliegen der notwendigen Voraussetzungen in deutlich unter 10sec hinkriegen. Einige davon heißen Willy . 2. Die Mitarbeiter, die immer noch glauben, sie wären Beamte bei der Post, die nicht Kunden, sondern Antragsteller verwalten, und die für einen DSL-Anschluss jedesmal einen Bagger bestellen wollen oder einen Techniker aus Kiel mit der Lüsterklemme für die Ortvermittlung Schwabing losjagen. Bei diesem Mitarbeitern passieren dann überproportional Fehler - mit Glück nur Fehlinformationen. Die Kunst ist, überwiegend mit Mitarbeitern Klasse 1 zu kommunizieren ... Ein entfernter Bekannter hat vor einem Umzug seine Wohnung nach der DSL-Verfügbarkeit ausgesucht - und ist einer Fehlinformation (schriftlich!) der DTAG aufgesessen. Jetzt hat er eine neue Wohnung und immer noch kein DSL. (Bei Versatel sitzen Mitarbeiter der Klasse 2 fast ausschließlich im CallCenter - das ist schon nervig genug.)
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#18
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Zitat:
hab ja schon einiges gehört, doch eine solche Aussage ist auch mir neu....es mag sein, das es technische Problem bei deinem Anschluß gibt. Aber die Telekom " will " nicht, hab ich noch ´nie gehört. Es gibt Anschlüsse, die müssen erst ( technisch und auch Kabelmäßig ) umgekrempelt werden, damit man DSL aufschalten kann, an deiner Stelle würde ich mal bei der T nachfragen, ob die dir einen DSL bereit stellen können. ( wollen tun die immer ) Wenn die " können " dann kann auch 1 & 1. Gruß Willy PS. mir schwoll schon wieder der Kamm, doch SEESTERN hat euch rausgerissen... |
#19
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Zitat:
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#20
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1&1 ist nur Reseller bei der Telekom. Die vermitteln den DSL Anschluss letztendlich nur. Du kannst dir auch direkt den Anschluss von der Telekom holen.
Das heisst: Bei der Telekom nachfragen, ob bei dir DSL überhaupt möglich ist. |
#21
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Zitat:
Gruß Willy |
#22
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So,... nach neun Wochen immer noch keinen Anschluß.
Dafür ruft eine Freundliche Dame von der Telekom an , und fragt ob ich DSL haben möchte. . Und es wird innnerhalb 4 Werktagen freigeschaltet. Da ist doch was faul im Busch 1&1 sagt: der Auftrag ist schon seit zwei Wochen bei Telekon. Telekom sagt: ne bei uns ist nichts eingegangen. Aber wenn sie den Anschluß bei uns beantragen, dann haben sie den innerhalb 4 Werktage. Da muß doch was faul sein Naja mir egal, ich bin drin auch ohne 1&1 oder Telekom |
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