|
|||
|
|||
Kanada (Hausboot)
Wer kann mir sagen, wo ich eine Übersicht finde, wo man alles mit dem Hausboot in Kanada entlang fahren kann?
Vielen dank schonmal! |
|
||||
|
||||
Das würde mich auch interessieren... wir haben schon ohne Ende alle gefundenen Seite durchforstet. Aber die einzigen richtigen Hausboote die wir gefunden haben, waren Wohnpontons für 12 - 20 Personen.
|
||||
|
||||
Moin,
wir sind in Kanada nur die Big-Loop Strecke gefahren, Hausboote waren da praktisch Fehlanzeige, sowohl auf den Kanälen (Trent Severn) als auch in der Georgian Bay und den grossen Seen. Wir haben da vielleicht zwei oder drei gesehen, aber hunderte Trawler-ähnlich Verdränger und gelegentlich auch mal grosse Gleiter. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Zitat:
oder meinste du nur einen einfachen verdränger? |
|
||||
|
||||
Wir haben den Trent Severn und den Rideau Kanal gemacht - haben uns aber eine Rinker 26" gemietet. Das war auf den Seen angenehmer - Hausbootvermietungen gab es aber zumindest am Trent Severn auch.
Die Hausboote sind aber mehr schwimmende Pontons - eher unschön zu steuern und auf den Seen bei Wind fast schon problematisch. mangusta |
|
||||
|
||||
Das Boot war eine Rinker 260 Fiesta Fee und his Discover.
Die Firma hies Discover Ontario Adventure Inc. Das war allerdings im Jahr 2000 und es waren eigentlich Privatvermieter - ob es die heute noch gibt? mangusta |
|
|