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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Impellerwechsel Evinrude Fasttwin 9,5
Nun 4 Schrauben sind ab. Zwei davon sind ganz ab, aber das wird schon wieder.
Was muß ich nun noch alles lösen bevor ich das Getriebe abnehmen kann? Will nichts zerdengeln und möglichst wenig abschrauben(abreißen) Einstellung am Getriebe auf Leerlauf, richtig oder ?
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Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard |
#2
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Naja, ohne diesen Motor zu kennen, muss auf jeden Fall noch das Schaltgestänge zwischen dem Unterwasserteil und dem Kraftkopf getrennt werden.
Auf den Bildern konnte ich den Zugang zur Trennstelle nicht finden. Meist ist die mitten im Schaft hinter itrgendeiner Montageöffnung, es gibt auch ABs, wo die Stange am Kraftkopf aushängbar ist. Achte auf die Hochkippsicherung - da muss die Schaltstange irgendwas betätigen, damit der Motor bei Vorwärtsfahrt frei hochkippen kann. Dann kann eigentlich nur noch die Abtriebswelle festgekeimt sein - die ist i.d.R. nur gesteckt. Caramba, WD40 reinsprühen und viel viel viel Zeit lassen, auch aufm Kopf stehen lassen und reinsprühen. Die Welle ist i.d.R. beidseitig nur gesteckt. Ansonsten rohe Gewalt! Gruß Michael
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Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
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#3
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Hallo.
Wenn Du das Getriebe vom Obertei gelöst hast,ziehst Du Das Getriebe nach unten.Es ensteht ein Spalt von ca. 3 cm.Jetz siehst Du zwei 6 er Schrauben. Die untere löst du und kannst nun das Getriebe heraus ziehen. Gruß Günter
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#4
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Zitat:
Erst mußte etwas mit spaltvergrößerndem Werkzeug überredet werden um die 3 cm auseinanderzubringen aber nun ist gut.
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