boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.08.2011, 17:41
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 608
Boot: Prestige 520 S / Williams 285 und ZAR 59 SL
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Ich finde das Grundkonzept von solchen Marinas ja wirklich gut, Port Zelande hab ich mir schon angeschaut und würde sowas auch mal in Deutschland nutzen. Aber dann brauch ich noch was für die Familie und ich sollte natürlich auch mit den Kids Wasserski und Tube fahren können.


@Henrik: worauf willst Du eigentlich raus, ich verstehe deine Einwürfe nicht ganz?


Ja genau so sehe ich es auch.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 24.08.2011, 18:23
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Ich finde das Grundkonzept von solchen Marinas ja wirklich gut, Port Zelande hab ich mir schon angeschaut und würde sowas auch mal in Deutschland nutzen. Aber dann brauch ich noch was für die Familie und ich sollte natürlich auch mit den Kids Wasserski und Tube fahren können.

Na gut Tom,das hat leider weniger mit der Marina zu tun,sondern mit Gewässertechnischen Gegebenheiten.Man muss sich halt vorher über das revier informieren...
Es gibt ein 2 Wasserskistrecken in der "Nähe",aber mit Boot dorthin ist in der Hauptsaison halt nahezu Selbstmord...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 24.08.2011, 20:35
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Hi Mucke,

klar kann die Marina nichts zum gegebenen Gewässer, es macht sie trotzdem uninteressant.
Das aber nichts für die Familie geboten wird, ist aber mea nun wirklich rein organisatorisch.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 24.08.2011, 20:45
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Hi Mucke,

klar kann die Marina nichts zum gegebenen Gewässer, es macht sie trotzdem uninteressant.
Das aber nichts für die Familie geboten wird, ist aber mea nun wirklich rein organisatorisch.
Das liegt aber eher an der schmalen Infrastruktur. Was gibts denn außer dem Schwimmbad in und um Rheinsberg, was interessant für die ganze Familie wäre. Ich denke mal eher nicht ganz soviel.
__________________
Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 24.08.2011, 20:48
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Ja, vielleicht soll die Gegend ja für Familien auch nicht interessant gemacht werden. Naja, gibt andereseits sicher auch viele, die ohne Kinder oder Enkel kommen und die Ruhe geniesen.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 24.08.2011, 21:02
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 608
Boot: Prestige 520 S / Williams 285 und ZAR 59 SL
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emigrant Beitrag anzeigen
Das liegt aber eher an der schmalen Infrastruktur. Was gibts denn außer dem Schwimmbad in und um Rheinsberg, was interessant für die ganze Familie wäre. Ich denke mal eher nicht ganz soviel.
Hallo,

jo dat stimmt ! Und das Schwimmbad kannste nicht nutzen wenn das Hotel belegt ist Als wir dort waren, waren bei schlechtem Wetter in der Regel, so ca. 3 -5 Personen im Schwimmbad Also voll belegt ! Ganz toll für zwei Kids die vor " verschlossenen Türen " stehen Es gibt halt Regionen die haben bis heute den Knall noch nicht gehört !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 24.08.2011, 21:07
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 608
Boot: Prestige 520 S / Williams 285 und ZAR 59 SL
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Ja, vielleicht soll die Gegend ja für Familien auch nicht interessant gemacht werden. Naja, gibt andereseits sicher auch viele, die ohne Kinder oder Enkel kommen und die Ruhe geniesen.
Hallo Tom,

es gibt halt Regionen die bis heut den Knall noch nicht gehört haben
Dazu gehört ohne Zweifel auch z. B. der Thüringer Wald zumindest in einigen bzw. großen Gebieten

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 24.08.2011, 21:26
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
Das Hafendorf Rheinsberg ist traumhaft schön, allerdings hat es auch einen dementsprechenden Preis ! Und dafür wird ansonsten das man sein Boot direkt am Haus liegen hat nicht viel bzw. gar nichts geboten ! Es wird z. B. Schwimmbad und Saunanutzung angeboten ( beim buchen ) natürlich auch zum exorbitanten Preis,
Wir waren vor 2 Jahren im Hafendorf, weil meine liebe Gattin mit dem vierten Kind schwanger war und wir lange Reisen vermeiden wollten. Rheinsberg liegt von unserem Wohnort im Norden Berlins nur ca. 80 km entfernt.

Ich habe das Preis-/Leistungsverhältnis als sehr gut empfunden. Unser Haus (eines von den größeren) hat meiner Erinnerung nach etwas über 100,- EUR pro Tag gekostet. Der Schwimmbadeintritt ist gemessen an der recht kleinen Anlage nicht günstig, aber die 10 oder 15 Euro für die ganze Sippe haben den Urlaub nun auch nicht merklich verteuert.

Wir hatten erst ein Segelboot gemietet, aber ich war dann dermaßen begeistert von dem Seepanorama, dass wir flugs zum nächsten Bootshändler gedüst sind und ein kleines Schlauchboot mit AB gekauft haben. Das war dann wirklich sehr nett, das Schlauchi direkt vor der Terasse zu parken. Die Kinder haben es genossen, das Bötchen durch den Hafen zirkeln zu können und Seetouren zu unternehmen.

Ohne den Aufenthalt in Rheinsberg wäre ich auch nicht hier im Forum, denn das Naturerlebnis hat mich dermaßen angefixt, dass wir dieses Jahr ein Havelgrundstück gekauft haben und bei passender Gelegenheit ein etwas größeres Boot dazukommt. Ich war ja schon immer dem Wasser zugetan und habe im Studium regelmäßig Segelboote beim Bootshaus unserer Uni ausgeliehen. Aber mit dem Ende des Studiums ist das dann eingeschlafen. Rheinsberg hat mich wieder aufgeweckt
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 24.08.2011, 21:36
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 608
Boot: Prestige 520 S / Williams 285 und ZAR 59 SL
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Wir waren vor 2 Jahren im Hafendorf, weil meine liebe Gattin mit dem vierten Kind schwanger war und wir lange Reisen vermeiden wollten. Rheinsberg liegt von unserem Wohnort im Norden Berlins nur ca. 80 km entfernt.

Ich habe das Preis-/Leistungsverhältnis als sehr gut empfunden. Unser Haus (eines von den größeren) hat meiner Erinnerung nach etwas über 100,- EUR pro Tag gekostet. Der Schwimmbadeintritt ist gemessen an der recht kleinen Anlage nicht günstig, aber die 10 oder 15 Euro für die ganze Sippe haben den Urlaub nun auch nicht merklich verteuert.

Wir hatten erst ein Segelboot gemietet, aber ich war dann dermaßen begeistert von dem Seepanorama, dass wir flugs zum nächsten Bootshändler gedüst sind und ein kleines Schlauchboot mit AB gekauft haben. Das war dann wirklich sehr nett, das Schlauchi direkt vor der Terasse zu parken. Die Kinder haben es genossen, das Bötchen durch den Hafen zirkeln zu können und Seetouren zu unternehmen.

Ohne den Aufenthalt in Rheinsberg wäre ich auch nicht hier im Forum, denn das Naturerlebnis hat mich dermaßen angefixt, dass wir dieses Jahr ein Havelgrundstück gekauft haben und bei passender Gelegenheit ein etwas größeres Boot dazukommt. Ich war ja schon immer dem Wasser zugetan und habe im Studium regelmäßig Segelboote beim Bootshaus unserer Uni ausgeliehen. Aber mit dem Ende des Studiums ist das dann eingeschlafen. Rheinsberg hat mich wieder aufgeweckt
Hallo,

also wir haben für die mittlere Größe des Hauses 132,- € / Tag zuzüglich 7,- für den Hund bezahlt. 3 Stunden im Schwimmbad, wenn Du rein kommst 12,- €, dass ist der momentane Preis . Warum hast Du Dir denn ein Havelgrundstück gekauft ? Und nicht im Hafendorf ein Häuschen für schlappe ca. 300.000,- Euronen ?

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.08.2011, 22:46
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
Warum hast Du Dir denn ein Havelgrundstück gekauft ? Und nicht im Hafendorf ein Häuschen für schlappe ca. 300.000,- Euronen ?
Die beurkundeten Preise liegen mWn für die Häuser i.d.R. niedriger. Darüber nachgedacht habe ich in der Tat. Aber:

- Der Invest erschien uns immer noch zu hoch. Ich gehe von einem weiteren Preisverfall aus. Außerdem sind auch 250 k viel Geld für uns, da hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich am Jahresende feststelle, dass wir nur ein paar Tage dort waren.
- Für die Kinder sind die Außenflächen viel zu klein zum Spielen.
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 25.08.2011, 20:48
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 608
Boot: Prestige 520 S / Williams 285 und ZAR 59 SL
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Die beurkundeten Preise liegen mWn für die Häuser i.d.R. niedriger. Darüber nachgedacht habe ich in der Tat. Aber:

- Der Invest erschien uns immer noch zu hoch. Ich gehe von einem weiteren Preisverfall aus. Außerdem sind auch 250 k viel Geld für uns, da hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich am Jahresende feststelle, dass wir nur ein paar Tage dort waren.
- Für die Kinder sind die Außenflächen viel zu klein zum Spielen.
Hallo Thorsten,

ja es stimmt zum Teil Es gibt aber auch Preis bis über 350 T Euronen und das für so eine Bude ? Schau mal bei Immosout. Ich denke viel preisgünstiger werden die auch nicht werden . Das ist aber ja nicht alles Es kommen ja noch ca. 200 Euronen pro Monat für die Hafenmeisterei hinzu, für Wartung und Pflege, der gesamten Anlage Instandhaltung der Stege, denn der Steg an " Deinem " Haus gehört nicht Dir !!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben uns mit vielen Besitzern unterhalten und wenn Du Dein Haus nicht vermietest und es nur am WE nutzt hast Du ca. 350 - 400 € Kosten im Monat Und wenn du es vermietest und zu 100 % finannziert hast ( und das must Du erst einaml für eine Ferienhaus hinbekommen ) kannst Du max. 1/3 deiner Jährlichen Kosten darüber rein holen Mit unserem Nachbarn dort durchgerechnet, dem gehört es ! Und das alles bei den riesigen Grundstücken, wo Du Deine Kinder den ganz Tag suchen musst
Ich denke das Du mit Deinem Grundstück sicherlich besser bedient bist

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 25.08.2011, 21:07
SRV190 SRV190 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Rendsburg (SH)
Beiträge: 941
Boot: Baja Shooter 27, 496HO
476 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klampen Kaiser Beitrag anzeigen
Zum BOOTFAHREN, ganz ehrlich tolle Gegend, super Wasser aber für ein Motorboot mit Funinteresse ( Wasserski und Reifen / etc. ) die völlig falsche Gegend.
Die Rheinsberger Seen verbieten jegliche Fun Aktivität, dazu musst Du erst durch mind. 6 Seen und Kanäle mit 9km/h UND durch 2 SCHLEUSEN mit angedrohter Wartezeit in der Hochsaison 2-4 Stunden. Bin dann mal mit dem Auto gegen 11.00 Uhr zur 1. Schleuse gefahren, OH JOTT OH JOTT, so weit das Auge reicht in 2 er
Päckchen liegen die vor der Schleuse und warten!! FAZIT, beiden Jungs mit langen Gesichtern abgesagt :-((
LG Timo

Hallo Timo,

zu dem Thema Schleusen muss ich Dir da vollkommen recht geben, das ist in der Hauptsaison hier der absolute wahnsinn. Diemitz, Canow und Strasen sind die schlimmsten Schleusen überhaupt, da gab es von ein paar Jahren sogar noch öfter Wartezeiten von bis zu 9h....
Das liegt daran das es immer mehr Charterfirmen gibt und die Nachfrage dieser auch sehr groß ist, es aber absolut keine Beschrenkungen über die Anzahl von Booten gibt...irgendwann liegt man dort auch nur noch Boot an Boot mitten auf dem See.
Wenn Du etwas Fun haben willst solltest Du aus den Brandenburger Gewässern raus und richtung Meck.-Pom.
Priepert und Wesenberg haben ganz schöne Wasserskistellen und in Meck.-Pom. ist der Wasserschutz auch nicht ganz so "garstig".
__________________
MfG
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 27.08.2011, 08:10
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Eine bitte,
bitte nur Meck. Pom bitte nicht, Pom = Pommern ist Polen.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.08.2011, 17:12
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Eine bitte,
bitte nur Meck. Pom bitte nicht, Pom = Pommern ist Polen.
Gruß
Henrik
Oder korrekter Weise " Mecklenburg Vorpommern ". Obwohl Pommern ist zwar jetziges Polen war aber mal Germany und in den meisten Gebieten dort vor Ort wird immer noch oder schon wieder streckenweise sehr viel Deutsch gesprochen. Hat höchstwahrscheinlich mehr oder weniger mit dem Tourismus zu tun. Bitte nicht falsch verstehen, ich trage keinen braunen Mantel!
__________________
Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?

Geändert von Ruedi (27.08.2011 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.08.2011, 17:15
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin Henrik,
Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Pom bitte nicht, Pom = Pommern ist Polen.
Auch wenn es Dir als "Eingeborenem" nicht passen mag: Mit der Bitte kommst Du geschätzte 20 Jahre zu spät. McPomm hat sich nun mal im Rest der Republik umgangssprachlich eingebürgert. Geschrieben macht "MVP" mehr Sinn, zugegeben, aber auf einfach "Meck" würde ich ganz sicher nicht kommen.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 27.08.2011, 17:18
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.621 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

werden hier nun Haare gespalten oder Korinten geka..........
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 27.08.2011, 17:30
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 608
Boot: Prestige 520 S / Williams 285 und ZAR 59 SL
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
werden hier nun Haare gespalten oder Korinten geka..........
Hallo Raik,

Volltreffer Genau ins Schwarze

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 27.08.2011, 18:11
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
Hallo Raik,

Volltreffer Genau ins Schwarze

Gruß Ralf
Soweit kann der Kleine doch gar nicht werfen.
__________________
Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 27.08.2011, 20:56
Benutzerbild von Diddi
Diddi Diddi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Studieren in Dresden, Heimat in Neuenhagen, Leben auf der Fernweh in und um Rheinsberg
Beiträge: 346
Boot: Eigenbau "Fernweh"
Rufzeichen oder MMSI: DC 4522 / 211132180
845 Danke in 222 Beiträgen
Diddi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HafenDorf im Blick. Noch wer in der Nähe?!
__________________
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Baubericht der Fernweh
eBook zum Baubericht
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.08.2011, 22:13
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
werden hier nun Haare gespalten oder Korinten geka..........
Was weis ein Sachse schon.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.