|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sag mal - willst Du nur nicht oder kannst Du tatsächlich nicht anders?
Lass' doch bitte mal diese hirnfreien Unterstellungen! Das hier: Zitat:
Jemand, der nach eigener Behauptung soviel liest wie Du, der sollte doch problemlos in der Lage sein, gelesenes auch zu verstehen und nicht nur stereotyp wiederzukäuen? Ich habe an KEINER Stelle behauptet und auch nie gemeint, dass das im Mittelmeerraum laxer gehandhabt wird. Lediglich festgestellt, dass Dein in den Raum geworfener StGb-Paragraph dort keine S** interessiert. Das ist nicht nur ein gewaltiger Unterschied, das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge! Du hast mir jetzt innerhalb zweier Posts ein "Lebensmotto", eine "Einstellung" sowie eine "Meinung" angedichtet. So langsam fange ich an, das ebenfalls zu wollen und ich weiss genau, dass Du das hinterher lieber nicht gewollt hättest. Also unterlasse das bitte, ich tu's ja auch nicht. Was das hier betrifft: Zitat:
Schon nach Deiner ersten Bemerkung hierzu gab ich Dir recht, es ist richtig was Du sagst und darauf habe ich auch reagiert. Nichtsdestotrotz kannst Du einen abgegebenen Distress-Call auch widerrufen. Und diese Lösung hier: Zitat:
die habe ich doch auch schon vor einigen Stunden in den Raum gestellt, und bin dabei zwischenzeitlich auch schon einen Schritt weiter: Zitat:
Mein Ansinnen ist es nicht (und im übrigen auch nicht meine Idee, ich fand sie nur interessant und eine gute Basis) einen Notruf zu missbrauchen, mein Ansinnen ist es, die Positionsdaten ohne GSM (für den Fall eines Jammereinsatzes des Langfingers) übermitteln zu können. Ich finde es ziemlich seltsam, dass Du Dich an dieser einen Idee (die schon lang wieder vom Tisch ist) sowas von festbeisst, obwohl Dir bislang nur Recht gegeben wurde und nicht ein Einziger hier gesagt hat "ich mach's trotzdem".
|
||||
|
||||
Das kam aber leider nicht so rüber, es las sich in Beitrag #47 anders.
Aber dann ist ja alles schick.
|
||||
|
||||
Du interpretierst zu schnell, zu viel und wenigstens hier auch nicht richtig.
Das, was da tatsächlich steht, ist "lieber Ärger und Boot wieder da als kein Ärger und Boot weg". Mit dem sinngemäßen Zusatz, dass ich abwäge, welcher Einsatz mir wieviel Ärger wert ist. Das was Du gelesen haben willst, ist etwas anderes, und bei dem bist Du, obgleich es nirgendwo steht, trotz mehrfacher, deutlicher, nicht misszuinterpretierender anderslautender Meldungen meinerseits, steif geblieben und hast angefangen mir zu erzählen, was ich meine, wie ich eingestellt bin und welchem Motto ich fröne. Du musst schlimme Erfahrungen gemacht haben. Oder Dir ist langweilig
|
||||
|
||||
MOin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Machbar ist in der Hinsicht sicher vieles. mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zahlenschloss auch für Kastensicherung!!
Hab wieder mal gestöbert!
Kasp Hochsicherheits Zahlenschloss Gehäusebreite 62 mm. Bügelstärke 11 mm. Bügelabstand zum Gehäuse 25 mm. Mit extra Bügelschutz. Den Code können sie mit Hilfe eines kleinen Schlüssels frei einstellen. z.B.Preis ebay 39,99€ + 4,90€ Versand http://cgi.ebay.de/Hochsicherheits-Zahlenschloss-Vorhangschloss-62-mm-BS-/400195043259?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherhe itstechnik&hash=item5d2d7bbfbb (PaidLink) oder aber beim gleichen Händler ohne Ebay: 35,99€ + 4,60€ Versand http://www.shop-021.de/resofun-p692h74s85-Hochsicherheits-Zahl.html?sid=f3953d9720ac91e8bcc32c77fbb5aab7 gibt es auch ohne Bügelschutz! Zahlenschloss müßte an Kastensicherung passen! Eventuell mal fragen....
|
||||
|
||||
Zitat:
*edit * .. was ne blöde Frage .... einfach wieder mal in die Bucht gucken ...
|
||||
|
||||
Zitat:
schon eingebaut das teil ???
|
||||
|
||||
GPS Mini tracker empfehlenswert ?
Hi ... kann man dieses Teil (PaidLink)empfehlen ???
werden ja inner Bucht zuhauf angeboten und passendes 12V Stromkabel gibt es optional auch dazu ...
|
|||||
Zitat:
Grüße
|
||||
|
||||
hast du den mit Batteriekabel angeschlossen ? oder nur mit dem beiliegenden Akku ?
wie lange hält denn so ein Akku ?
|
|
Zitat:
Grüße
|
||||
|
||||
hab ja gerade mal so gelesen was da auf der Ecke so alles los ist ...
also nicht so ganz unangebracht die Überlegungen denke ich . hab nun son tracker + Stromanschlußkabel für die Batterie geordert. werd ich dann auch mal irgendwie im AB "verstecken"