...spukt in meinem Kopf rum. Unsere Greta wird langsam zu klein und die Suche nach einer Nachfolgerin wird langsam konkreter. Verdränger soll es sein, schiffig aussehen und halbwegs Platz für 3 Personen im Ernstfall einer Übernachtung bieten. 7,5-8m habe ich mir vorgestellt. Trailerbar wäre der Hammer. Schon in HR haben mich immer wieder die Einheimischen Boote fasziniert, vorbei war es bei mir beim Anblick einiger Llaut`s aus dem Hause Menorquin. Ach du Sch.... sind die teuer, war der erste Gedanke, kann man sowas bauen der Zweite. Holz und GFK sind mir vertraut, es wird Zeit kosten und viel Arbeit machen...ich weiß. Aber ich habe einfach Bock drauf

ja, ja....krank...
Greta entstand aus einer vorhandenen Kasko, diesmal müßte ich auch die bauen. Was solls....Beginnen wollte ich nächstes Jahr. Über den Winter soll ein 1:10 Modell entstehen. Jetzt stehe ich vor dem größten Problem, ich brauche einen Spantenriß. Es gibt ein käufliches Modell einer Llaut, das wäre sozusagen Plan B um an den Riß zu kommen. Kann man sowas mit Freeship erstellen oder hat gar einer sowas rumzuliegen....