|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hat Erfahrung mit nem Bravo one X Antrieb ?
Ich habe einen fast fabrikneuen Bravo 1X Antrieb gekauft. Dieser läuft absolut TOP , aber er macht leichte Nebengeräusche die ich so noch nie in einem Boot gehört habe...
Der Antrieb macht im Leerlauf keine Gräusche , im Vorwärtsgang mit etwas Last ein leichtes , turbinenartiges Pfeifen und im Rückwärtsgang ein gut hörbares heulen. Ist das bei X Modellen normal ? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Keiner hat nen Bravo 1 X ???
|
|
||||
|
||||
Hallo Mad Max III,
habe zwar keine, aber das heulen kommt fast immer vom falschen Flankenspiel
|
||||
|
||||
hm, also... ich habe bravo 3 x.
geräusche sind da normal, heulen oder pfeifen allerdings sind bei mir, falls vorhanden, von den turbos überlagert... die geräusche sollen lt. mercruiser von den geradeverzahnten zahnrädern herrühren und unbedenklich sein.
|
||||
|
||||
Haben die Bravo 1 X Antriebe andere Zahnräder als die normalen Bravo One? Ich dachte das nur die Lager größer dimensioniert wurden .
|
|
||||
|
||||
Wo sind denn nun die Fachleute hier...???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auch Bravo 3X Diesel, am Anfang habe ich auch dieses Turbinenartiges geräusch gehört, inzwischen habe ich mich dran gewönt oder mein Tinitus übertrifft ihn
|
||||
|
||||
Was ist denn nun genau gändert worden , daß ein X Antrieb mehr Power abkann , als der normale Bravo One...sind da wirklich andere Zahnräder verwendet worden , womit man sich diese Geräusche erklären kann ?
Mir waren nur dickere Lager bekannt...Wo kann man das nachlesen...ersehen ??? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hi Frank
Also da steht das die mehr Verstärkt/verändert haben als nur die Lager.(leider nur auf Englisch) http://www.lakeconroemarine.net/Merc...xr___x_dr.html