![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es hier Erfahrungen mit dem Schiff ? Wird auch als Rauhwasserboot bezeichnet. Wie sind die Fahreigenschaften, Geräuschpegel, etc. der Norwegerin ? Bei den Schiffen, die hier meist zur Debatte stehen, ja eher ein Leichtgewicht mit 2.5 t ...
Geändert von bluewater1 (30.08.2011 um 16:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Schreib doch mal eine EMail an die Redaktion des Boote-Magazins, die fahren das Boot schon seit Jahren und haben sich schon 1000de km damit zurückgelegt, die haben sicher eine sehr große Erfahrung mit dem Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Boot ist eine verkleinerte Version von der Nidelv. Es mißt 'nur' 6,4 x 2,4m und wird ebenfalls rauhwassertauglich bezeichnet. Das ist ein relativer Begriff, der mir wenig sagt. Ich weiß nur, dass mein Boot bei Wellen, die manche vorbeirasende Motorbootfahrer gerne erzeugen, ganz schön ins Schaukeln kommt. Vielleicht sollte ich unten mal zwei Sandsäcke reinlegen.
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Hai Zzindbad,
ich denke, das bezieht sich mehr auf den Riss. Hochbordig sind sie und das kanuähnliche Heck bewirkt bei achterlicher See, dass das Boot nicht so stark ausbricht. Deshalb haben ja auch viele Fischkutter ein Kanuheck, denn die müssen wirklich ein sicheres Seeverhalten haben. Ich werde mehr binnen fahren. Leider hat die Boote-Redaktion noch nict geantwortet. Die fahren eine 26er (Tipp von Piep) Gruss Bluewater Ziele sind Träume mit Termin ... |
![]() |
|
|