![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Tach zusammen,
mir ist ein schönes Boot angeboten worden, leider hat es ein Mahagoni Deck. So wie es aussieht ist das Deck lackiert und es gefällt mir überhaupt nicht. Das Boot aber schon. Hat schon mal irgendwer ein Teak oder Mahagoni Deck entfernt und "durch nichts" ersetzt? Also was ich meine ist, Holz runter und ein ordentlicher GFK Aufbau drauf. Geht das??????? Liebe Grüsse Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
da würde ich doch glatt einfach das Lackierte abschleifen bis das schöne Deck wieder klar ist
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tipp, aber ich will überhaupt kein Holz auf dem Deck.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und wenns dann nicht schön aussieht neu furnieren
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich verstehen, Holz auf einem Boot sieht ja auch scheisse aus
![]() Da frage ich mich doch, warum wir alle für viel Geld da Holz oder Kork draufmachen? Siggi P.S.: Sei froh, dass du kein Holzboot hast, dann hättest du jetzt ein echtes Problem ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hängt vom Bootstyp ab - teilweise ist das Holzdeck auf das GFK gelegt, es kann sich aber auch um ein reines Holzdeck handeln.
Ohne Bootstyp / Foto nicht zu sagen. Aber wenn es ein schönes Deck ist, wirst Du den Wert Deines Bootes nicht erhöhen, wenn Du es abträgst.... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klaus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun regt euch mal wieder ab
![]() es ist aber tatsächlich so, und da habe ich mich auch gewundert, dass sogar in meinem Verein einige Bootsbesitzer ihr restaurationsbedürftiges Teak einfach nicht mehr erneuern und z.B. Treadmaster verlegen wollen. Grund daür sind die Kosten und der Aufwand.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Anschliessend kaufst Du Dir ein GFK-Boot passender Maße, schneidest dort das GFK-Deck ebenfalls sauber aus, und dann klebst Du beides zusammen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir wissen immer noch nicht, ob das Mahagonie nur als Decksbelag verlegt ist, oder ob es das eigentliche Deck ist. Im ersteren Fall kannst du es ja runterreißen und das Deck mit Epoxyd und/Gelcoat wieder aufbauen, wobei Gelcoat unter Luftabschluss aabbinden muss. Man müsste dann größere Flächen mit z.B. Frischhaltefolie abdecken. Wenn das Deck ganz neu muss, dann geht sinnvoll nur die Methode von Marsvin.
|
||||
|
||||
![]()
Frag' 'mal Jens (Woodstock), der hat sein Teakdeck runter gemacht und anschließend gestrichen
Gruß Volker ...und wenn Du es nicht mehr brauchst, nehme ich Dir das Restholz ab. Brauche immer wieder Mahagony. Uuuups - muss ich erst 'mal nachgucken, wo Du wohnst! Ha - Bonn! Bin ich oft!
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|