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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Suzuki DF-4 Problem
Hallo Forumsgemeinde,
als Boots-Newbie brauche ich mal Eure Unterstützung. Ich hab mir ein kleines Boot gekauft. Dieses hat einen Suzuki DF-4, Bj. 2006, Außenborder. Der Außenborder ist in einem sehr gepflegtem Zustand. Allerdings, nach dem Kauf und dem darauf folgenden Transport, kam kein Kontrollstrahl. Beim Kauf war allerdings alles okay. So, also hab ich mit einem Stück Draht in das Loch gestochert, das ich für den Auslass hielt. Leider, wie ich später festgestellt habe, war das ein Luftauslassloch! Ich habe den Draht auch ordentlich tief reingesteckt, ca. 15 cm... Jetzt meine Frage: Kann es sein das ich dabei was kaputtgemacht hab?? Der Motor läuft bei der Gasannahme etwas unrund, als wenn er absaufen will. Das hat er auch einmal getan, aus dem Leerlauf heraus. Dabei kam Kraftstoff aus dem Luftansaugstutzen (das Teil mit dem Gitter). Jetzt mach ich mir Sorgen eine größere Tour zu planen.. Kennt sich jemand mit diesem Motor aus, kann jemand helfen? Grüße Spreeskipper P.S. nachdem ich mit dem Draht das richtige Auslaßloch gereinigt hab, kam der Strahl wie ne 1! Geändert von Spreeskipper (29.08.2011 um 12:04 Uhr) |
#2
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zu deinen Problemen kann ich nichts sagen, aber ein PS mehr kann ich dir schenken: -> klickmich
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Gruß Uwe - und hier meine Homepage |
#3
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Danke, hatte ich schon gelesen, voll cool!!
Aber zu meinem Problem: Es gibt nur zwei Löcher auf der Unterseite, das und das Kühlwasserloch... Aber weiß keiner was das fürn Loch ist? Und wo es hinführt? |
#4
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Mit diesen Zeichnungen solltest du herausfinden wo du reingebohrt hast.
http://store.brownspoint.com/df4/4.asp
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Gruß Hannes |
#5
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Durch den Lufteinlaß kannst Du nichts kaputtmachen. Ich vermute eher, dass ein Schwimmernadelventil hängt, also Vergaser reinigen.
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Gruß Jochen |
#6
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Ok, Danke für die Tips!
Wobei es sich um ein Luftauslassloch handelt. Auf den Zeichnungen kann ich noch nicht recht nachvollziehen wo das hinführt, bzw. herkommt und welche Funktion es hat. Daraus könnte man dann ja ableiten ob ggf. was kaputt gegangen ist... |
#7
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Kann man den Vergaser mit Geschick selbst reinigen, oder sollte man das besser einer Werkstatt überlassen? Was kostet sowas?
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#8
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Niemand ein Tip für mich?
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#9
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als Dummie solltest Du es machen lassen... so teuer kann es nicht sein.
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Gruß aus Hamburg Sven Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel. |
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