|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seewasser Pumpe
Hallo Gemeinde !
Frage Kann ich jede Seewasser Pumpe nehmen für mein Boot????? Es hat eine Einkreiskühlung ! Der Motor ist ein Diesel von DB cirka 60 bis 70 PS Und brauche ich einen Ölkühler für eine Einkreiskühlung ???? Danke schonmal für Eure Nachrichten und beantwortung meiner Fachlich unkompetenten fragen |
|
||||
|
||||
Pauschal jede sicher nicht.
Ob Du einen Ölkühler verbauen solltest und welche Pumpe eine ausreichende Leistung bringt wird vom genauen Motortyp abhängen DB, 60 - 70 PS ist da eine wenig hilfreiche Info
|
||||
|
||||
Ein Ölkühler ist üblich bei den meisten Einbaumotoren.
Für meinen 50 Ps Diesel habe ich eine Johnson F4B-8 Impellerpumpe 23Ltr/min. Kaufe eine Nummer grösser.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Direktantrieb über Kurbel- oder Nockenwelle oder Antrieb über Keilriemen - welche Übersetzung ist möglich?
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie soll über Keilriemen betrieben werden! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Motor ist ein OM616 und soll in eine Coronet 27 seafarer verbaut werden MfG chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe nachgelesen und dort steht als Fördermenge pro MInute 34,5 Lieter ,obwohl es die gleicdhe Pumpe wie bei Dir ist! mfg chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch wenn es Dir nicht gefallen wird ich finds schade dass dieses Boot ( ein traumhafter Gleiter ) zweckentfremdes wird Die 27er Seafahrer ist optimal motorisiert mit 2 Benzinern ab 130 PS wie auch immer Ölkühler ja ( da der olle Diesel sich ein wenig anstrengen muß um das Boot zu bewegen ) Impellerpumpe sollte vergleichbare Leistungen liefern wie die vom 170er
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar hast du recht mit den 2 Maschinen aber ich habe den Traum ohne Maschinen gekauft ,nur ebend der OM war auf einer Palette dabei . Und da z.Z. die Finanzen tiefer als tief liegen ,muß ich nun erstmal diese Maschine nehmen . MfG Chris |
|
|