|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie verschlisst Ihr eure Bohrlöcher im Boot?
Hallo!
Ich wollte mich mal erkundigen wie Ihr eure Bohrlöcher am Boot wieder verschliesst. Bei meinen jetzigen Boot hat der Vorbesitzer den Staudruckgeber und das Echolot abgebaut und nur mit Silikon "zugemacht". Jetzt wollte ich die Löcher vom Echolot zumachen, und den Staudruckgeber wieder anbauen. 1. Wie verschliesse ich die alten Bohrlöcher 2. Wenn ich den Staudruckgeber wieder anbaue und die alten Bohrlöcher verwende, wie kann ich diese vernünftig gegen Wasser abdichten? Danke schonmal für eure Antworten! MfG Boris |
|
|||
|
|||
Wenn die Löcher zu bleiben sollen, dann ansenken und mit Gelcoad verschließen,
wenn es abgedichtet werden soll, dann setzt ich die Schraube mit Sikaflex ein. |
|
||||
|
||||
Hallo Der Boris,
ansenken gründlich von Silkon und usw. reinigen dann mit Epoxitspachtel verschließen und immer dran denken, Silikon ist auf Dauer nicht Wasserdicht
|
|||
|
|||
Zitat:
Welches Sikaflex eignet sich dafuer am besten? Klaus |
|
||||
|
||||
sikaflex 295 aber nur zum Abdichten nicht zum verschließen von löchern diese sollten mit Epoxi (wie schon beschrieben) zugemacht werden.