![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich weis dieses Thema wurde hier schon zig mal besprochen jedoch ist es bei mir so das ich nur einen kleinen Teil meines Antifoulings entfernen will. Ich habe mir das Boot der marke Galeon--open440 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte einen Antifoulinganstrich machen lassen jedoch ist er im hinteren bereich nicht mehr so gut und jetzt möchte ich ihn hinten komplett entfernen da ich das Boot max. 2 Wochen im Jahr im Wasser habe. Da ich auf diesem Gebiet komplett neu bin dachte ich mir ich Frage hier mal ein paar Profis. Wäre Abbeizen bei mir angesagt oder doch eher kratzen. Hier der link zu einem foto. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=150642315498 (PaidLink) mit bestem dank im Voraus. mondi3 |
|
||||
|
||||
![]()
Der Link funktioniert bei mir nicht.
Wenn du das AF abbeizen möchtest, sag bescheid. Habe noch genug von dem Zeug da und ich brauche es nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Mach noch fotos und stell die dann rein aber ich glaube mit abbeizen wird das schon gehen sieht relativ dünn aus die Af schicht.
Wäre Toll wenn du da was übrig hättest für mich komm natürlich für die Kosten auf. mfg Mondi 3 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo , ich werde bei meiner Glastron 174 im Winter das ganze AF entfernen um zu Lackieren .
Das ist wirklich ein superzähes Zeug , geht abbeizen auch auf GFK ??
|
|||
|
|||
![]()
...... nur wenn kein Methylenchlorid oder Dichlormethan in der Abbeize enthalten ist, ansonsten ist der Gelcoat sehr schnell beschädigt und im Grunde nicht mehr viel wert. Viele Standard-Abbeizen, auch aus den Baumärkten enthalten "noch" das Methylenchlorid. Günstig ist also am Ende nicht immer Preiswert!
![]() Daher vorsichtig mit Abbeizen, geeignet sind Interstrip von International(Arbeitsbeschaffungsmaßnahme), Farbentferner von Hempel (etwas besser), Dilunett von Owatrol (muss neutralisiert werden und funktioniert bei zahlreichen AF nicht), Gel 170 oder TOP 155 von Brilux und Yacht-Strip die auch 10 Lagen je nach Auftragsmenge mit einem Abbeizvorgang beseitigen. Marian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
So nun die fotos! Möchte nur den schmalen streifen der ein wenig weis wird Abbeizen da dieser auf de anderen seite auch schon weg gemacht wurde. |
|
![]()
So sieht mein AF auch aus!
Ich werde alles entfernen und neu auftragen.
|