|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
irgendjemand der diese Teil kennt
ich hab keine ahnung wie man es benutzt bzw. wie es heisst |
|
|||
|
|||
wer kennt diese Teil bzw wie heisst es
|
|
||||
|
||||
Selbst mit Brille kann ich´s kaum erkennen
Etwas größer bitte.
|
||||
|
||||
... ins Schwarze kommt der Lümmel (vom Lümmelbeschlag) rein.
Was der Bügel oben soll? Für die Cunningham ist er eindeutig nicht (zu zierlich, unnötiger Winkel). Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Hier mal in etwas größerer Form das Bild von John123:
|
||||
|
||||
Das ist ein "Dings vom Dach" |
|
||||
|
||||
moin
Sieht aus wie der anschluss zum Lümmelbeschlag einer Leisure oder ähnlichem Kleinkreuzer,da muss es am Mast noch ein Gegenstück zu geben.Der Bügel könnte zum einpicken eines Niederholers dienen.Habe mal in das TABASCO-prospect von John123 in einem anderen Tröt nachgeschaut da kann man einen Rollenring mit achterholer am Grossbaum bewundern ,sieht aus als wenn das ein spezial Lümmelbeschlag der Marke Rollreffbaum ist. gruss hein Geändert von hein mk (04.07.2011 um 21:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
das dürfte der topabschluss eines mastes sein.
der bügel ist zur montage des verklickers gedacht und die öffnung für den patentanschluss des toplichtes gegen den grossbaum spricht die querschnittsform des teils, da der breitere teil des baumes immer nach oben zeigt und der bügel aufgrund seiner form null sinn hätte, ausserdem: wozu wäre die öffnung gut? lg wolfgang
|
|
|||
|
|||
schaut mal hier rein,
da sieht man dieses Loch. Da gehört in der Tat der Lümmelbeschlag rein. Ich such immer noch die Mastseite. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=115359 |
|
|