![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tach,
unser Boot wird von den Enten bei uns im Hafen derzeit täglich so richtig kräftig zugeschissen. Die Viecher sitzen immer auf dem Bug und kacken sich so richtig schön ein. Hab' schon auf dem Bug einen Ball unter die Plane gestopft, um es ihnen etwas ungemütlicher zu machen, hatte aber nur den Erfolg, dass sie nun rund um den "Hubbel" sitzen und eben da kacken. Mich nevt's total, jeden Tag erstmal die Plane abzuspritzen, bevor ich (die nasse Plane dann) aufdecken kann. Auf Dauer kann das ja auch für das Material nicht allzu gut sein. Hat jemand Ideen, Tipps oder Vorschläge, was man mit einfachen Mitteln machen kann, um den lieben Enten abzugewöhnen, es sich auf der Bootsplane gemütlich zu machen? Danke!!! Gruß, David |
|
||||
|
||||
![]()
Häng doch mal Plastiktüten auf, wenn der Wind rein bläst kann es vielleicht deine Enten vertreiben.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Kumpel hat so eine Platikkrähe (oder Rabe) aus einem Gartencenter auf sein Boot gepflanzt, seitdem ist tatsächlich Ruhe, ich wollt`s nicht glauben, stimmt aber wirklich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab' keine Ahnung, wo ich Tüten aufhängen könnte. Habe ein ganz flaches Boot mit einem langgezogenen Bug, ohne Reling oder so... (Ich häng' mal 2 Bilder an...) Zitat:
Wir hatten letzten Herbst einige solcher Vögel auf den Stegen aufgestellt. Als ich einmal morgens kam, kuschelte die Entenbrut gemütlich rund um die Plastikkrähen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
jeden tag war das boot zugeschixxen, dann nen plastikraben drauf und ruhe war... allerdings hab ich letztens ein boot in nem anderen hafen gesehen, da saß ebenfalls ein palstikrabe drauf, und direkt daneber ne ente, und rundum war alles vollgekackt... scheint nur ne begrenzte zeit zu funktionieren... |
|
||||
|
||||
![]()
Was haltet Ihr davon, über den Bug so ein Anhängernetz zu spannen.
Könnte das die lieben Vögelchen davon abhalten, auf meinem Boot zu landen? |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.weltbild.de/3/16283332-1/...traschall.html
der isses 20,- + Versand und Du hast Ruhe... ähhh - ohne Gewähr ![]() am Lago hat es mit den Möven 100% funktioniert! Ich schwörs ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Eine Schnur übers Boot spannen und dann Glitzerfolienstreifen oder alte CDs dran hängen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
iss ne Fetischente, die steht auf Plastic.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe so etwas und das funktioniert hier am Gardasee super.
Gullsweep
|
||||
|
||||
![]()
Ich esse beim Chinesen so oft wie möglich Ente Süß Sauer, hilft zwar beim Entendreck auf meiner Badeplattform nichts , ist aber meine persönliche Art den Enten zu zeigen wer hier der Chef im Ring ist.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Meine Badeplattform wird von den Enten gemieden, wohl weil ich immer die Flagge draussen lasse ![]() mfg Markus
|
||||
|
||||
![]()
Zum Problem habe ich keine Lösung. Ich wüßte auch nicht, wie unbequem man es den Viechern machen könnte. Denn unbequemer als auf dem Ruderdollen unseres Schlauchbootes geht es kaum. Die Ente fand es hingegen klasse und kackte das Schlauchboot voll
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das versuch' ich mal. Werde berichten ... |
|
|||
|
|||
![]()
hmmm....
...das würde auch die lederklamotten erklären... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Super, Ente weg und 500 Löcher im Boot. Kein Boot kein Problem
![]() CD haben bei uns am Steg nicht geholfen. Dünne Stolperdrähte (Angelschnur ...... vielleicht hängt ja noch ein Stück am Prop) haben effektiv geholfen. Leider fällt das aufgrund des Gesamtverdecks flach. Eine weitere Lösung wäre ein Zeltbau drumrum damit die Enten nicht rankommen...... falls Ultraschall etc auch nicht helfen.
LG Jürgen Geändert von Alf_the_true (15.09.2011 um 06:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gegen Möwen hilft rote Farbe. Keine Ahnung warum, aber am Gardasee steht ein Boot mit roter Persenning, welche immer sauber ist. Dagegen werden die Boote mit andersfarbigen Verdecken regelmäßig vollgekotet (höflich ausgedrückt). Habe mir desshalb eine Schnur über die Persenning gespannt (vorne in die Bugöse, hinten an ne Klampe) und rote Luftballons und rote Penny-Tüten drangebunden. Seither hatte ich meistens Ruhe, nur ganz selten musste ich etwas abwaschen. Ob Enten auch gegen rote Farbe sind, kann ich aber nicht sagen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Hi David
Das liest sich ja wie David gegen Goliath. ![]() Lass ein paar Weidezaunbänder für elektrische Weidezäune über deine Plane nähen. An denen schliesst du wechselweise die beiden Pole eines Weidezaungerätes an. Vergiss nicht zu beobachten, was passiert, wenn eine Ente mit den Füßen auf einem Band steht und gleichzeitig nen feuchten Schiß auf das andere Band schießt. ![]() ![]() ![]() Du wirst deinen Enkeln noch davon erzählen. Beste Grüße Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich hab unseren Enten im Hafen eine Luftmatratze spendiert, sie fühlen sich wohl und die Reinigung ist ganz einfach
![]() Ok. steinigt mich, bin schon wieder weg ![]()
|
|