|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 3.0 Ventildeckel
Hallo,
ich hab die fünf Schrauben vom Deckel offen aber der bewegt sich keinen Millimeter egal wie fest ich ziehe Ist da noch was zu beachten?
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Nix, der ist festgeklebt. Entweder durch altes Öl oder weil ihn ein Schwachmat nicht dicht bekommen hat, und dann Silikon oder irgendeinen anderen Mist drauf geschmiert hat. Ein Kumpel hat mal Fensterkitt drunter geschmiert. Ging auch, aber nicht mehr ab.
Fetten Schraubenzieher ansetzen und an mehreren Ecken versuchen zu drücken. Irgendwann macht es plopp.
|
||||
|
||||
Die Schwachmaten Abeiten bei Mercruiser!
Der Deckel war noch nie herunten und der Motor ist jetzt vier Jahre alt. Seitliche Schläge probiert. Nix Schraubenzieher am Deckelrand. Da verbiegt sich der Deckel wie eine Dose Es kann ja nicht sein das man den zerstören muss??
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
Stell Dich schon einmal auf den Kauf neuer Dichtungen ein. Die zerlegen sich bei solchen Aktionen gerne einmal oder sind danach undicht.
|
||||
|
||||
Welche Probleme hast Du denn mit dem 4 Jahren alten Motor oder warum willst Du den Ventildeckel abbauen?
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Weil ich die 20 Std. Zylinderkopfschrauben nachziehaktion noch nicht gemacht habe.
Er ist ab. War vom Werk aus eingeklebt mit so einer Art Silikon.??? Solche Ä... Beim dem Motor klaube ich ist alles gepickt. Thermostatdichtung war auch geklebt und danach im A.. Bis 122 Nm konnte ich die Zylinderkopfschrauben eine viertel Umdrehung nachziehen. Dichtung vom Deckel mit blauer 100 fach bewährter Dichtpaste wieder rein und gut is.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... Geändert von Shira (16.09.2011 um 22:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
20 Std. Zylinderkopfschrauben Nachziehaktion
Okay, wird dann wohl seine Richtigkeit haben. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Ich dachte das ist nicht erforderlich. Gab hier mal Infos von Cyrus zu diesem Thema. Muss mal suchen
VG Stefan |
|
||||
|
||||
Das mit der Dichtmasse ist bei dem Amischexx normal, die sind nicht in der lage vernüftige Dichtflächen zu produzieren ! !
|
||||
|
||||
Hier stehts!
|
||||
|
||||
Das mit den 20 STd. alle Schrauben prüfen wenn das Boot neu ist meinen die ernst.
Da waren einige Schrauben nur mehr Handwarm angezogen
|
||||
|
||||
Wenn Du den Deckel beim herunter machen recht verbogen hast solltest Du über einen neuen Deckel nachdenken.
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread...ben+nachziehen
Mist Cyrus hat sich verbessert. Dann mus ich im nächsten Jahr auch wieder dran. Besonders schön wenn man oben rum den ganzen Mist abbauen muss um den Ventildeckel abzukriegen. VG Stefan |
|
|