|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner 275 mit PKW trailern
Ein Bayliner 275 ist etwa 8.30m lang und 2.88m breit. Mit einem Gewicht ohne Klamotten, vollen Tank etc. wiegt es so 2850 kg. Mit einer einfachen Sondergenehmigung bis 3m ist die Frage der Breite lösbar.
Wie sieht es mit dem Gewicht aus bei einem 3.5t Trailer. Was meint Ihr? |
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
" richtigen " kein Spielzeug
|
|
||||
|
||||
Darauf hab ich mich auch vorbereitet (falls meine Familie das mitmacht).
Hab mir einen Nissan Pickup mit Sonderkupplung 3,5t und 6,61t Zuggesamtgewicht, 190 PS und 450 Nm zugelegt. Allrad und Untersetzung war im Preis drin, die 100% Sperre für die Hinterachse hat extra gekostet.. Hoffe ich kann mit mit euch irgendwann mal auf Augenhöhe unterhalten! Wurde noch nicht angesprochen: Kann das dein Fahrzeug denn überhaupt? Achte bitte auch auf das Zuggesamtgewicht. Da wollte mir der TÜV Krümel in den Käse machen. Zuerst hatte ich nur 5910 kg Zuggesamtgewicht. Hab ich mich beim Gutachter beschwert und siehe da, plötzlich wars passend. Hatte er doch glatt was im Gutachten übersehen. Ein Glück, dass ich es mir vorher genau durchgelesen hatte! Wünsche dir alles Gute bei deinem geplanten Bootstrailern. Gruß Mütze