|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie viel Umdrehungen verträgt der Suzuki DT65 maximal?
Hallo Leute,
kann mir jemand von Euch sagen wieviel mein o.g Motor max. an Drehzahl fahren darf . Will morgen zum Händler gehen wegen einer anderen Schraube. Jetzt schafft ja wie bekannt die Shetland knapp 40 km/h mit 5500 Umdrehungen. Würde gerne aus dem 65 PS AB noch ne spur mehr rausholen, da die Lampe für die max. Drehzahl noch nicht leuchtet bei Vollgas. Müsste doch noch was gehen, oder meint Ihr das der kleine mit dem Boot schon voll ausgereizt ist? Gruß Hajo.x |
|
|||
|
|||
Hallo Manfred!!!! Wo bist Du wenn ich Dich dringend brauche? Keiner eine Ahnung !?!
|
|
||||
|
||||
Ein Bekannter hatte an seinem 65er Suz (Bj ca. 1983) die Köpfe geplant und erreichte mit einem Solas Edelstahl Propeller 6000U/min auf Dauer.
Der Motor lief so über 7-8 Jahre, bis er das Boot verkauft hat ohne Probleme. Gruß Icebrg
|
|
|||
|
|||
Na das hört sich doch schonmal gut an, mal sehen wat morgen der Suzi-Händler sagt. Was wird denn so ein neuer Propeller im Schnitt kosten?
|
|
||||
|
||||
Empfohlener Drehzahlbereich laut Suzuki 4800-5500 upm
|
|||
|
|||
Menno, da muss doch noch wat gehen. Bei ca. 5500 war er schon, konnte nicht so genau messen, weil ich ja keinen DZM an Board habe, mein Kumpel hatte aber irgendsoein Teil an die Zündspule angeschlossen. Also doch 90 oder 120 PS an den Kahn.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weil der DT65 in seiner Bauart noch der kleinere ist. Der nächste Schritt war der DT75 den man mit einigem Aufwand auf DT85 aufrüsten könnte. Den DT65 gibts nur in kleinerer Version als DT55
|
|||
|
|||
Naja, dann heißt es noch zwei Jahre mit 65 PS fahren, wenn ich jetzt einen 90 PS Motor an den Kahn bauen lasse, bekomme ich Stress mit meiner Regierung . Mir wird eh schon immer gesagt: Wat, bei uns in Berlin darfste doch eh nur 25 km/h fahren, dit kann ja jetz nich dein ernst sein . Aber wat ick will dit will ick . Mal sehen, evtl. hat ja hier einer einen den er für einen guten Preis los werden will. Aber danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
Gruß aus Berlin |
|
|