|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
volvo penta B18 Kühlung
Hallo ich"Hans"binn gerade dabei mein Boot auf Innenborder umzubauen
Das wird aber ein extatrööt mit bilder .... Nun habe ich volgende ide Moto ist mit seewasser gekühlt Keine 2 Kreis. So wie ich das durchschauhe pumt die Pumoe das wasser in den ölkühler dan zum krümmer dan in thermostatgeäuse und Auspuffknie.Aber wo kommt das wasser aus dem Motor. Und kann man nicht das vergamelte Auspufknie gegen ein ohne wasser tauschen.Und den wasseranschluss könnte man ja als kontrolle hintenraus lassen. Aktuelles video vom Motor unter joutube http://www.youtube.com/watch?v=YAWwL8Nq_u8
|
|||
|
|||
Moin,
die beschriebene "folgende Idee" würde ich nicht in die Praxis tragen, da die Kühlung des Knie`s über Wasser erfolgt. Der Wasserkreislauf wird über das Thermostat geschlossen. Dieses öffnet erst dann den Frischwasser-Zufluss wenn die vorgeschriebene Temperatur von etwa 50 °C erreicht wird. Gruß aus Berlin Tilo |
|
||||
|
||||
Zitat:
netter, alter Rochen! Ein Teil des Kühlwasser kommt über die Abgasbrücke zum Knie, ein Teil kommt über die Leitung, die direkt zum Knie führt. Bei Videoposition 0:10 siehst Du beide Leitungen - die zur Abgasbrücke (-sammler) links (innen geht es dann durch die Brücke und dann zum Knie - die zum Knie rechts. |
|
||||
|
||||
Wenn du das Kühlwasser nicht über das Knie rausbringst wird dir dein Abgasschlauch wegbrennen,denn über das Wasser werden auch die Abgase gekühlt. gekühlt