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  #1  
Alt 18.09.2011, 12:09
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Standard Yamaha Remote 703 Kabelfragen - wieder mal

Hallo ,
ich habe schon etliche Seiten gelesen, jedoch ist das 703-Wissen recht unübersichtlich. Schaltplan habe ich, trotzdem treten Fragen auf.Vielleicht könnt ihr mir eine einfache Frage kurz beantworten.

Problem:
alter Motor soll an neues Boot, Schaltung etc. soll verbleiben und wenn möglich nicht gewechselt werden.
Nun unterscheiden sich die alte/neue Schaltung geringfügig.
Alte Schaltung (die nicht mehr benutzt werden soll) hat 4 Standardkabel + 4 zusätzliche Kabel (rosa/schwarz/2x gelb), sowie einen Kippschalter an der 703 - das hat die neue Schaltbox NICHT.
Wofür werden diese Kabel und der Kippschalter benötigt?

Alte Schaltung



Die neue, verbaute Schaltbox an die der Motor (80er Yam 2T PT) soll hat nur die 4 Standardkabel.



Die Schaltzüge beider Motoren/Modelle sind gleich, das Wirkungsprinzip (Push) ebenso.
Am `alten`80er sollen die beiden Digi-Instrumente und die im Boot verbaute Box von Yam angeschlossen werden.


Der verbaute Motor, welcher abgebaut werden soll ist ein Yam F25 4T.
Der alte Motor der mit den Digis an die verbaute Schaltbox (mit nur 4 Kabeln) ran soll ist dieser:


Beide Motoren haben E-Start und PT.

Die Frage ist also: Was sind das für 4 zusätzliche Kabel an der `alten` Schaltbox? Benötige ich diesen Kippschalter den die verbaute Schaltbox nicht hat? Können an die verbaute Schaltbox mit nur 4 Kabeln der 80Yam und die Digi-Instrumente problemlos angeschlossen werden?
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  #2  
Alt 18.09.2011, 22:57
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Hallo hermannfwalde,
der Kippschalter war früher für den Choke
wichtig ist das beide Schaltboxen in die gleiche Richtung Gas geben sonst kannst du den Tausch vergessen
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  #3  
Alt 18.09.2011, 23:09
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Den Choke hab ich ja nochmal am großen Hebel. Die Gasrichtung war das erste was ich geprüft habe...schieben beide. Will nur nicht die `ältere`weggeben und dann später merken, dass mir die anderen Anschlüsse für irgendwas an den Digitalinstrumenten fehlen

Gruss Majo
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  #4  
Alt 18.09.2011, 23:17
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Hallo hermannfwalde,
der Choke hat mit dem großen Hebel nichts zu tun,
der große Hebel ist zum Gasgeben im Stand
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  #5  
Alt 19.09.2011, 08:06
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Das habe ich schonmal gehört...allerdings bezweifelt. Dachte das Wirkungsprinzip ist das gleiche - jedenfalls habe ich den Hebel bisher zum Starten an schweren Tagen genutzt (und mir eingebildet, dass es besser ging). Da der Vorbesitzer auch nie einen Choke hatte, gehe ich davon aus, dass der Kipphebel nicht zwingend notwendig ist bzw. manueller Choke am Motor sein müsste... doch was wird aus den Kabeln?
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  #6  
Alt 19.09.2011, 21:55
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Hallo hermannfwalde,
die Kabel am besten isolieriren und vergessen
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