|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Hallo, kann jemand etwas über diesen Bootstyp berichten?
Hallo,
haben dieses Boot im www gefunden und möchten wissen ob jemand dazu etwas sagen kann? Als blutige Bootsanfänger sind wir für jeden Tip dankbar! Länge: 7.20 m Breite: 2.40 m Tiefgang: 0.80 m Material: GFK Baujahr: 1980 Gewicht: 800.00 kg Brennstofftank: 120.00 l Motoren Anzahl: 1 Motoren Modell: Mercruiser ges. Motoren Leistung: 130 PS Kabinen Anzahl: 1 Kojen Anzahl: 1 GPS, Kartenplotter Kühlschrank Persenning Landanschluss, Ölstandsanzeige, Rückwärtsgang, Scheibenwischer, Staudruckmesser, Stauraum, Batterie, Stufensitzbank, Tankanzeige, Betriebsstundenzähler, Drehzahlmesser, Anker, Einbautank, Geschwindigkeitsanzeige Lenzpumpe, Polsterbezüge, Radio, Radnaben wasserdicht, Reparaturset, Schleppbeschläge, Seereling, Badeplattform, Steuerkonsole mit Sitz, Unterwasseranstrich, Windschutzscheibe, Beifahrersitz, CD-Player, Decksluke, Elektrowinde, Halteleinen, Hecksitz, Hecksitz gepolstert Prei VB 5.500,- Geändert von AlfundNati (08.09.2011 um 17:55 Uhr) |
#2
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Falls Du auf pummelige alte Boote stehst und die 5500,- nicht gerade Eure persönliche Schmerzgrenze darstellen: Ich habe da spontan noch eine '86er Bayliner 2150 mit einem 1998 neu eingebautem Volvo Penta 4.3 GS (jetzt geschätzte 250h gelaufen) und DuoProp auf einem '96er 2.5to-Grundmeier-Trailer (1996 neu beim Kauf dieses Bootes dazugekauft und seitdem ziemlich genau 2300Km gefahren, nämlich einmal im April 1996 von Bodenwerder nach Bibione und letztes Wochenende wieder zurück) abzugeben, da mein Nachbar nach dem Tod seiner Frau vor ein paar Jahren eigentlich keine Lust zum (jetzt allein-) Bootfahren mehr hat und mir das Ding gestern zum einwintern und ggf. verkaufen auf den Hof gestellt hat. (der Trailer war ein ganz klein wenig (3/98) TÜV-überfällig, außer den total überalterten Reifen hat der Prüfer allerdings nix zu bemängeln gehabt). Das Boot stand jetzt 15 Jahre in Porto Baselehge in Bibione/It. und wurde durchschnittlich 3-4 Wochen im Jahr für Tagestouren und "mal rüber nach Slowenien" genutzt. Dieses Jahr hat er es wohl gleich zu Saisonbeginn reinkranen lassen, ansonsten immer bedarfsweise. Von außen müßte das Ding mal dringend poliert werden, ansonsten hängt die Scheuerleiste rechts etwas durch und der Bugspriet hat's hinter sich. Zum Rest kann ich erst was sagen, wenn ich mal einen näheren Blick drauf/reingeworfen habe. mfg Martin
|
#3
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
erstmaldanke für die ehrliche Antwort! Naja, ich steh nicht grad auf pummelige Boote (bin ich selbst genug), aber das Platzangebot (4 Kinder), und 5.500,- ist ziemlich die Schmerzgrenze... Ist der Trailer zum slippen geeignet? Kannst du mir mal Bilder schicken? LG Alfred |
#4
|
||||
|
||||
Moin Alfred,
Dafür nicht Zitat:
Zitat:
Bilder mache ich im Lauf des Tages mal. Aber wie erwähnt: Das Teil kommt direkt aus Italien, bislang hat noch niemand einen Handschlag dran getan (außer die Muscheln abzukärchern) und ich habe noch keine Ahnung, wie es innen aussieht... mfg Martin |
#5
|
||||
|
||||
ich kann mich ja täuschen..aber 7,2m??
ist das die Länge ÜA..? MoBo sin der Länge wiegen wirklich definitiv mehr ( zb Polaris iwas um 2T ) achja..wenn man auf das Bild klickt dann steht am unteren Rand des Bildes die URL.. das steht was von "mirrocraft-boats" und 21 ft http://www.boot24.com/motorboot/crui...ser-motor.html
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort" "ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe" "niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" LG Sven Geändert von institutleiter (09.09.2011 um 06:08 Uhr) |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, ernsthaft : mein Boot ist 6,80m x 2,40m und wiegt deutlich über 2 Tonnen. Ohne den Hänger ... das muß das Zugfahrzeug erstmal abkönnen (soviel zu Thema slippen). LG Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ... |
#7
|
|||
|
|||
Hallo,
die Längenangabe von 7,40m ( also über 23 Fuß ) halte ich für eine Mirrocraft 21 ( also wohl 21 Fuß ) für etwas übertrieben. Das Boot dürfte knappe 6,40m haben. Selbst dann ist das Gewicht sehr gering... Da ich das Boot nicht kenne: Ist das ein 3Kieler? Sieht vorn so seltsam aus. Gruß HansH. |
#8
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Hab jetzt mal ein paar Bilder vom Ist-Zustand der 2150 gemacht und unten angehängt. Allerdings kam mein Bruder heute von einem 2-tägigen Lehrgang zurück und das Erste was er sagte, als er das Ding in der Halle stehen sah war: "Meins!" Wir werden den Kahn also morgen mal in die Weser werfen und sehen, wie das Teil so geht. Mein obiges Angebot ziehe ich daher erstmal zurück. Dafür ist jetzt aber, sofern er die Bayliner wirklich nimmt, seine Sea Ray 190 SRV übrig. Die ist zwar deutlich weniger pummelig, hat aber auch 6 Sitze und ist drastisch näher am avisierten Budget als die 2150 (5.950,-€ incl. Trailer, hab allerdings momentan grad keine wirklich brauchbaren Bilder außer dem einen. Ist auf jeden Fall deutlich besser gepflegt als die 2150 und technisch top ...) mfg Martin |
#9
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin
|
#10
|
Hallo Martin,
schönes Filmchen und vorbildliches Verhalten (Rücksichtnahme bei Gegenverkehr der Paddler etc.) und schönes Revier. Da ich (erst seit kurzer Zeit) auch so einen kleinen Renner habe (Hellwig Triton TS) werde ich mir die Gegend mal selber anschauen und die Weser dort mal unter eigenem Kiel erfahren.
__________________
cul8er Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker! Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is. Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann. |
|
|