|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer für 6m Variant – Tipps dazu?
Liebe Leute,
ich gedenke mir ein Variant Kajütboot (BJ 1968, 6m) zuzulegen und wollte mir dazu fix den passenden Trailer für Abholung und späteren Transport in Winterlager suchen. Denkste! Diese Variant hat ja eh einen fast flachen Unterboden und von ihrem Besitzer noch zwei Kielbretter(?) gegen Abdrift und für besseren Geradeauslauf verpasst bekommen. Diese sitzen leider ziemlich weit aussen, dh der Abstand dazwischen soll etwa 1,70 oder 1,80 m betragen. Man kann das Boot auf diesen Kielbrettern abstellen und dann weiter unterstützen – soweit, so praktisch. Ergibt aber folgendes Problem für den Trailer: das Boot (bzw die Kielbretter) passen nicht zwischen die Radkästen der meisten Trailer die ich finde, bzw. es müsste sehr hoch gelagert werden. Hat vielleicht jemand dazu eine Idee oder Tipp? Oder lieber einen Autotrailer oder Pritschentrailer kaufen – sind aber leider viel teurer... Vielen Dank, Timsen |
|
||||
|
||||
Hallo Timsen,
gibt es Bilder von dem Boot. Das würde die Sache vereinfachen. Gruß Roland
|
||||
|
||||
Leider bisher nur vom Überwasserschiff - sobald ich Maße oder Bilder habe, trage ich das nach. Gruß Timsen
|
|
||||
|
||||
|
|
|