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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.09.2011, 18:45
Seeigel11 Seeigel11 ist offline
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Standard Startprobleme nach Austausch Kraftstofffilter

Guten Abend in die Expertenrunde,

ich kann mir das Ganze nicht erklären:

Ich habe wie jedes Jahr an meinem Volvo-Penta 4,3 GS den Kraftstofffilter erneuert und anschließend den Motor gestartet. Er sprang wie immer sofort an, lief ca. 20 Sekunden und ging dann aus.

Anschließend habe ich zwei Batterien leergeorgelt. Keine Reaktion! Filter wieder abgeschraubt, umgestülpt, kein Tropfen drin, obwohl Tank voll.

Was habe ich nur falsch gemacht? Macht es vielleicht Sinn, den Filter zunächst mit Sprit zu befüllen und dann einzuschrauben?

Wäre für jeden Tip sehr dankbar.

Viele Grüße
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  #2  
Alt 21.09.2011, 19:18
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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Standard

I.d.R. klappt das auch ohne Angießen.
Warum bei Dir nicht ..........
Giesse ihn an dann sollte er anspringen, wenn nicht gibts wohl ein Problem mit der Pumpe
Ich gehe mal davon aus, das beim Wechsel alles richtig gelaufen ist, sonst wäre Falschluft noch eine Möglichkeit
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 21.09.2011, 19:35
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
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Das riecht sehr nach Nebenluft. Sieh Dir die Dichtungsgummis an, vielleicht ist beim bauen auch irgendwo ein Schlauch abgerutscht.

kapitaenwalli
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  #4  
Alt 21.09.2011, 23:39
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Seeigel11,
wie schon geschrieben wurde liegt es meistens an Nebenluft, das Filtergehäuse ist also vermutlich nicht dicht
Filter mit Benzin füllen macht schon Sinn, dann muß nicht so lange Luft gefördert werden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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