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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Startprobleme nach Austausch Kraftstofffilter
Guten Abend in die Expertenrunde,
ich kann mir das Ganze nicht erklären: Ich habe wie jedes Jahr an meinem Volvo-Penta 4,3 GS den Kraftstofffilter erneuert und anschließend den Motor gestartet. Er sprang wie immer sofort an, lief ca. 20 Sekunden und ging dann aus. Anschließend habe ich zwei Batterien leergeorgelt. Keine Reaktion! Filter wieder abgeschraubt, umgestülpt, kein Tropfen drin, obwohl Tank voll. Was habe ich nur falsch gemacht? Macht es vielleicht Sinn, den Filter zunächst mit Sprit zu befüllen und dann einzuschrauben? Wäre für jeden Tip sehr dankbar. Viele Grüße |
#2
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I.d.R. klappt das auch ohne Angießen.
Warum bei Dir nicht .......... Giesse ihn an dann sollte er anspringen, wenn nicht gibts wohl ein Problem mit der Pumpe Ich gehe mal davon aus, das beim Wechsel alles richtig gelaufen ist, sonst wäre Falschluft noch eine Möglichkeit
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#3
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Das riecht sehr nach Nebenluft. Sieh Dir die Dichtungsgummis an, vielleicht ist beim bauen auch irgendwo ein Schlauch abgerutscht.
kapitaenwalli
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#4
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Hallo Seeigel11,
wie schon geschrieben wurde liegt es meistens an Nebenluft, das Filtergehäuse ist also vermutlich nicht dicht Filter mit Benzin füllen macht schon Sinn, dann muß nicht so lange Luft gefördert werden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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