![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Skipper,
gestern habe ich den Ölfilter an meinem Mercedes OM 615 abgebaut, weil das Gewinde, da wo der Öldruckmesser aufgeschraubt war, undicht ist. Gewinde muss wohl nach geschnitten werden. Der Druckmesser lässt sich nicht mehr festschrauben. Dabei habe ich festgestellt, dass sich keine Dichtung zwischen dem Ölfilter und dem Motorblock befindet. Ist das Richtig? Wenn nicht, wo bekomme ich solch eine Dichtung? Danke für die Tipps im voraus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!, normalerweise ist auf der neuen Ölfilterpatrone eine Dichtung aufgesetzt. Stell doch mal ein Bild von dem Ölfilter ein.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jochen,
ich meinte eine Dichtung zwischen dem Flansch und Motorblock. Der Ölfilter wird dort angeschraubt. Ein Bild habe ich leider nicht Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Druck Dir das Bild aus und geh mal zu Mercedes und frag dort nach.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für das Foto. Gehe morgen zum Mercedesdealer. Mal schauen was der sagt. Wo gibt es diese Fotos?
Danke Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tara,
Mit Sicherheit befindet sich eine Dichtung zwischen Block und Ölfiltergegäuse. Diese ist,meine ich, aus dickem Grauen Papier-Alu. Hast du denn den Ölfilter wie auf dem Bild ,oder am Block hinten?,es gibt einige Ausführungen,zB.Ölfilter nach oben zum wechseln oder nach unten.Aber Dichtungen sind alle gleich! Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tara!, du musst einfach nur Googlen und Du findest alles.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tara!
Hier ist die (ersetzte) Teile Nr. von der Dichtung! A6151841580 ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kapitäne,
war beim DB-Dealer. Dichtung wird bestellt. Danke für die Tipps. Schöne Grüße und viel Spaß auf dem Wasser |
![]() |
|
|