|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo bekomme ich so eine Schraube in Zoll?
Hallo,
habe hier vom meinem Biminigestänge zwei verbogene Schrauben. Der Schlosser (im Baumarkt) konnte mit den Maßen nichts anfangen. Brauche diese 2x Mit dem Lineal komme ich auf 6mm - Kann das sein? ist das Zoll? Hat jemand eine Bezugsquelle greifbar? Danke
|
|||
|
|||
Moin,
unter dem Suchbegriff ´´Sterngriff´´ findet man einiges im I-net drüber, mehr habe ich leider auch nicht.. Viel Glück Volker |
|
|||
|
|||
versuche doch mal ne normale 6 mm Mutter drauf zu drehen, wenn nicht geht dann warscheinlich 1/4 Zoll, = 6,35 mm Durchmesser, Schieblehre sagt es genau,
auch so ein Teil hier http://www.werkzeughandel-roeder.de/...indelehre.html ist hifreich zur Gewindebestimmung, gibts auch im Werkzeugladen oder ähbäy, im gut sortierten Schraubenladen gibts das garantiert in etwas anderer Form, ( die Schrauben natürlich) gruss dieter Geändert von diri (22.09.2011 um 09:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Echt?
SUPER! kommt per PN!
DANKE
|
||||
|
||||
Hab' leider nur welche in Rot gefunden.
Bring' sie nachher zur Post... Grüße, David |
|
||||
|
||||
Achso, ....
Ja, das sind Zoll-Schrauben. In diesem Fall welche zur Befestigung von Wakeboard-Bindungen. (Falls Du irgendwann mal wieder Ersatz brauchst...) |
|
||||
|
||||
oh Stopp,
vom Wakeboard habe ich noch ein paar Stk. daheim... warte mal - ich komm wieder auf Dich zu - die probiere ich erstmal aus... Falls die nicht passen - melde ich mich die Tage nochmal War ein guter Tipp Du handelst doch mit Wakeboards, soweit ich mich erinnere. Suche für meine kl. Tocher (11,150cm) passendes günstiges Brett...
|
||||
|
||||
Zitat:
Den würde ich vor gebrauch entfernen. Sonst bleibt dein Bimini immer aufgebaut
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
im Gegenteil... Meine haben sich immer gelöst, und sind dadurch letztendlich auch verbogen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kurze Bretter hab' ich aber keine mehr da. Könnte Dir Kinderbindungen (Schuhgröße 34 - 41) anbieten, falls Du ein Brett "ohne" bekommst. Würde für Deine Tochter eines um die 127cm empfehlen. Also lass' ich die Schrauben noch mal hier liegen... Grüße, David
|
|
|||
|
|||
Schau mal hier:www.ib-z.de
|
||||
|
||||
Hi
ich würde mir einfach ein neues Gewinde (metrisch) reinschneiden und dann gibts auch Ersatz dafür und dazwischen einen Sprengring dann lockert sich auch nichts mehr Grüsse Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verkorkse die Schraube doch schon, wenn ich sie nur in eine Schraubzwinge einspanne .... ja, für alle Nörgler - es heisst Schraubstock
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Schraube wird Maschinell induktiv erhitzt und dann das Nylock Pulver aufgesprüht, welches dann auf dem Gewinde schmilzt und im Ergebnis wie auf dem Bild aussieht. Der Fleck bewirkt ein gewisses Drehmoment (Je nach Dicke des blauen Fleck´s) beim Einschrauben und in Folge dessen soll sich die Schraube von selber nicht lösen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man lernt nie aus!! Danke!
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|