boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.09.2011, 02:38
J-R J-R ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2011
Ort: Sydney
Beiträge: 506
Boot: 12 ft Tinnie, 55lbs Minn Kota
186 Danke in 137 Beiträgen
Standard Bung vergessen :o

Zum ersten Mal dass ich vergessen habe die Bungs einzugrehen bevor das Boot ins Wasser ging

Das Boot rollte ganz sauber vom Trailer ins Wasser, rd. 20 Sekunden spaeter pumpten beide Bilge-Pumpen das Wasser aus dem Boot. Die Auslaesse liegen seitlich hinten einer links der andere rechts.

Ich meinte nur, fu... Bungs uns mein Kumple drehte das Boot vom Steg aus, so dass ich ans Heck kam. Die Bungs waren im Handschuhfach, so dass ich nach weiteren 30 sekunden die Bungs hatte und sie dann eingeschraubt habe.

Beide Pumpen haben ca. noch 5 min gepumpt.
Ich musste den Haenger/Boot durch Ebbe recht tief ins Wasser fahren und da ist. Ich denke da sind die ersten 50-100 Liter reingelaufen.
Die zweite Pumpe liegt recht weit in der Mitte und ich vermute dass diese erst Pumpt wenn ca. 200 Liter im Boot sind.

Dann auf dem Wasser, pumpte die hintere Pumpe alle 5 Minuten ca. 1-2 Liter und ich war echt unruhig. Ich dachte wirklich ich habe irgenwo ein leck das ich noch nicht kannte. Nach ein bisschen fahren, immer in der Naehe des Ufers sind wir wieder zureuck.

Der Grund fuer das staendige Wasser im Boot, der Bung war schraeg eingedreht.Konnte ich leider nicht sehen, da der Bung genau unter dem AB liegt und das Heck recht tief im Wasser lag als ich den Bung eingeschraubt hatte.

Automaische Bilge-Pumpen, die auch auf Automatik stehen sind Gold wert.
Zum ersten Mal beide Pumpen in Aktion gesehen und das ist ein echt gutes Gefuehl.

eine Pumpe laeuft nur wenn auch der Hauptschalter auf go steht. Die andere haengt direkt an der Batterie und bekommt also immer Saft, solange Strom auf einer der beiden Batterien ist.

Gruss

Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.