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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.09.2011, 20:33
Benutzerbild von Fiberform
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Folgendes Problem: Motor läuft ab und zu, geht manchmal den halben Tag, den Rest des Tages wieder nicht. Am nächsten Morgen springt er an und im nächsten Moment wieder nicht.
Vergaser wurden Anfang der Saison gereinigt. Anlasser dreht immer.

Wir haben dann festgestellt, das die Spule (in den Ersatzteilunterlagen heißt das Ding charge coil assy) unter der Schwungscheibe bei eingeschalteter Zündung nach ca. einer Minute heiß wird und ein wenig später auch das Ding mit den Kühlrippen rechts drunter. Ist das die CDI?

Also Schwungscheibe runter und festgestellt, das sich zwischen den Magneten weisse Ablagerungen und Schleifspuren befinden.


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Dankeschön!
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Gruss
der Sören
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  #2  
Alt 20.09.2011, 22:54
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Hallo Fiberform,
charge coil assy ist nur die Ladespule, auf den Motorlauf hat die eigendlich keinen Einfluß,
am besten die Spulen mal nach messen ob die Spulen in Ordung sind und das Schwungrad reinigen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 23.09.2011, 12:32
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... wird erledigt - mal schauen ob es dann besser wird. Den Strom bekommt die CDI demnach über die Batterie?
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Gruss
der Sören
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  #4  
Alt 23.09.2011, 12:46
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CDI: bekommt Strom, wenn Motor läuft über Spule(n) unterm Schwung.
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Grüße von Herbert
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  #5  
Alt 23.09.2011, 13:07
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Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Folgendes Problem: Motor läuft ab und zu, geht manchmal den halben Tag, den Rest des Tages wieder nicht. Am nächsten Morgen springt er an und im nächsten Moment wieder nicht.
Vergaser wurden Anfang der Saison gereinigt. Anlasser dreht immer.

Wir haben dann festgestellt, das die Spule (in den Ersatzteilunterlagen heißt das Ding charge coil assy) unter der Schwungscheibe bei eingeschalteter Zündung nach ca. einer Minute heiß wird und ein wenig später auch das Ding mit den Kühlrippen rechts drunter. Ist das die CDI?

Also Schwungscheibe runter und festgestellt, das sich zwischen den Magneten weisse Ablagerungen und Schleifspuren befinden.


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Das kommt mir irgendwie bekannt vor , nur ob bei mir auch was heiß wird habe ich noch nicht kontrolliert !
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  #6  
Alt 23.09.2011, 13:15
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Guckst Du auch hier? Evtl. findest Du auch hier ein paar wichtige Infos
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=138007
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  #7  
Alt 23.09.2011, 13:17
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Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Folgendes Problem: Motor läuft ab und zu, geht manchmal den halben Tag, den Rest des Tages wieder nicht. Am nächsten Morgen springt er an und im nächsten Moment wieder nicht.
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Dankeschön!
Kannst Du feststellen woher die Scheifspuren kommen ?
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