|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Richtiger Propeller für Evinrude 70 Ps
Hallo
Habe heute meinen "Neuen" Evinrude 3 Zylinder Bj 90 70 Ps am Boot getestet ! Boot ist eine Shakespeare Magnum 4,6 Meter GfK Zu meinem Problem : Er kommt nicht schnell genug auf Drehzahl erst recht langsam nach langem Trimmen aber dann volle Power. Zum Tube ziehen oder Wakeboarden nicht zu gebrauchen , welche Schraube bringt da Abhilfe ?? Bzw was hat er Serie für einen muss ja Irgendwo anfangen ? Habe auf der Schraube nichts gefunden ist aber ne Stahl hier mal Bilder Geändert von Daniel400 (25.09.2011 um 18:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Keiner eine Idee was für ein Propeller da Serie montiert ist ?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Du solltest mal den Prop abbauen und auf der Nabe schauen. Dein Motor braucht einen 13 3/4 x 17 , oder je nach Gewicht einen mit 19er Steigung. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Was sollte ich an der Nabe sehen ?
Ok Gewicht ca 400 Kg + 4 Personen also ca 650 komplett ! Beim Wakeboarden bin nur ich an Bord aber zieht trotzdem nicht durch ! Soll einfach besser aus den Puschen kommen !! Sollte ich einen Alu nehmen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der Nabe steht meistens die Größe/Steigung, wenn du weist was du drauf hast kannst du dann nach einem neuen suchen. Du nimmst dann weniger Steigung wenn jetzt nen 19er drauf ist nimmst du dann nen 17er. |
|
|||
|
|||
Dann schau ich doch gleich mal nach !!!!
|
|
|||
|
|||
Also auf der Nabe :
389510 13x19 Stahl Sollte ich dann : 13x17 Alu nehmen ?? |
|
||||
|
||||