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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.09.2011, 13:33
Benutzerbild von Bethany
Bethany Bethany ist offline
Lieutenant
 
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Standard Motor an Land laufen lassen?

An alle "Götter" die sich auskennen, wie kann ich bei meinem OMC 175 einen testlauf auf dem trockenen machen?
Der Motor war Winterfest gemaqcht worden, so die Witwe von der ich das gute Stück erworben habe,
Vielen Dank im voraus,
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  #2  
Alt 20.09.2011, 23:45
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Standard

Hallo Bethany,
den Motor kannst du mit Spülohren an Land laufen lassen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 22.09.2011, 19:34
Benutzerbild von Andy_M
Andy_M Andy_M ist offline
Commander
 
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Bethany,
den Motor kannst du mit Spülohren an Land laufen lassen
Besser währe jedoch eine Regentonne oder ähnliches. Deine Ohren und die der NAchbarn sind dafür dankbar. Außerdem kann bei den Spülohren nicht immer gewährleistet sein, dass genug Wasser durch die Impellerkammer fließ. In der Regentonne schon.
__________________
Liebe Grüsse ...Andy


Segeln ist die Kunst, naß und krank zu werden, um
mit hohen Ausgaben langsam irgendwohin zu treiben
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  #4  
Alt 22.09.2011, 19:53
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von Bethany Beitrag anzeigen
An alle "Götter" die sich auskennen, wie kann ich bei meinem OMC 175 einen testlauf auf dem trockenen machen?
Der Motor war Winterfest gemacht worden, so die Witwe von der ich das gute Stück erworben habe,
Vielen Dank im voraus,
Das kommt auf den Antrieb an .Beim Mechanisch geschalteten Antrieb geht es mit Spülohren .Wenn der Antrieb elektrisch geschaltet ist saugt die Impellerpumpe oberhalb vom Propeller das Kühlwasser an .Der Antrieb muss min 3 cm oberhalb der Kaviplatte im Wasser stehen .

Wenn das mit dem Kühlwasser geklärt ist mach es so .
Alle Ablasschrauben am Motorblock und Abgassammler zudrehen .
Kerzen kontrollieren ob sie fest angezogen sind .Motorölstand am Peilstab nachschauen .Ölstand vom Antrieb kontrollieren .Eventuell vorhandene Benzinhähne öffnen .Flammschutz abschrauben ,ne Tasse voll Benzin in den Vergaser schütten ca 100ml .Flammschutz wieder drauf und starten .Jetzt müsste er laufen .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #5  
Alt 22.09.2011, 23:02
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zum Winterfest machen, gehört bei mir auch Frostschutz.

Also, ............ wenn Du das Boot mit Kopfhörern in Betrieb nimmst, laß erst den Frostschutz ab, sonst läuft er die Straße runter.

Bei kurzem Anlassen lohnt der Aufwand mit einer Regentonne nicht, meine Meinung.


Gruß Alex
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  #6  
Alt 23.09.2011, 08:32
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Bethany Bethany ist offline
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Standard tausend dank

an alle, die geantwortet haben, jettzt hab ich ein besseres Bauchgefühl. Wenn mir nur noch einer etwas über den Bootstyp Deltamarine Korsica sagen könnte, dann wäre ich sehr verbunden, ich finde einfach rein gar nichts, und denke langsam, alle anderen sind schon auf Grund damit gegangen, und ich soll der einzige mit einer schwimmenden version sein?

Danke und Gruß von der Elbe
Rolf
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  #7  
Alt 23.09.2011, 09:03
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Ist das diese Werft?
http://www.deltamarine.com/

Gruß Torben
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  #8  
Alt 23.09.2011, 23:53
Benutzerbild von v204
v204 v204 ist offline
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Hallo hir siest du mein trockendock.

http://www.youtube.com/watch?v=YAWwL8Nq_u8

Testlauf volvo penta b18.
Der kommt in mein boot.AB weg IB rein.
__________________
Ich hatt:
Glastron-Gulfstream V-204 Volvo 170 PS
JetztDR Boot Hersteller ??
Siehe Benutzerbild
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  #9  
Alt 26.09.2011, 08:42
Benutzerbild von Bethany
Bethany Bethany ist offline
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45 Danke in 38 Beiträgen
Standard Deltamarine

Hallo Torben, das muss diese Werft sein, aber die bauen jetzt wohl nur noch für die oberen zehntausend mehr hab ich nicht gefunden,
Danke an alle die geanrtwortet haben
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