boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2011, 12:33
umsteiger umsteiger ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.07.2011
Beiträge: 2
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Bitte um Erfahrungen mit Bayliner !

Ich segle seit mehr als dreißig Jahren, unseren 34ft Segler wollen wir verkaufen, meine Frau zieht nicht mehr so mit und mir wird es auch langsam auch zu beschwerlich.
Gelingt der Verkauf, will ich mir ein Motorboot kaufen,
am besten gefallen mit die Bayliner 28ft etwa, bis etwa 20 Jahre alt.

Gibt´s dazu allgemeine Erfahrungen mit Baylinern ?

Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich versucht, ich finde aber nichts Generelles zu dem Thema.

Vielen Dank !
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.07.2011, 12:46
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.011 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Es gibt einen ganzen Thread, in dem sich die Bayliner-Fraktion austauscht, dort solltest du jede Menge Infos und auch Ansprechpartner finden.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49794
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.07.2011, 12:49
Bastler Bastler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: NRW Deutschland
Beiträge: 492
Boot: 1996 Four Winns 205 Sundowner mit 250 Volvo Pferdchen
322 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Willkommen hier im BF
Wie haben uns mal eine 2855 angeschaut, ich finde, das kleine untere Fenster sieht billig aus.
Desweiteren haben wir uns bei der Besichtigung alle Polster angeschaut, da schauten die Polster gut aus, aber wahren von schlechter Qualität. (Das kann auch damit zusammenhängen, das der Besitzer die mal wechseln lassen hat, obwohl er behauptete, diese original gelassen zu haben)
Aber als ich auch gehört habe, das bei einer Bayliner 2655 mal das GFK gebrochen ist, als die durch eine größere Welle fuhren, halte ich sowiso nicht mehr so viel von Bayliner.
(Den Schaden habe ich gesehen! Das Boot hatte in der Kajütte einen großen langen, breiteren Riss!!)

Ich habe auch mal mit einem Bootshändler in Kroatien gesprochen, der hält auch nicht viel von Bayliner!

Wir sind noch nicht mit einer Bayliner gefahren, aber haben im Urlaub schon von mehreren gehört, das die 2855 sehr duch die Wellen springen soll.
Beispielsweise waren wir in Kroatien, da war kurz vorher Sturm gewesen und die Wellen waren immer noch ziemlich groß, da konnten wir aber mit unserer Chris Craft (crown)
noch durchfahren, dann kam auch einer mit einer Bayliner und der musste sofort wieder umdrehen, da das Boot seht doll gesprungen ist!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.07.2011, 13:14
963usti 963usti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 363
Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Ich denke bei Bayliner gleich an Yoghurtbecher
Aber im Ernst, auch die US-Massenprodukte sind inzwischen gut. Wie bei einem Yoghurtbecher ist halt die Frage was drinn ist. Dem sehr guten 4,3l V6 Mercruiser ist egal in welchem Rumpf er werkelt.
Ich würde jedoch auch mal nach Norwegern schauen, auch wenn diese höher gehandelt werden. Infrage kämen Joda 890 und co.
In diesen sind die etwas besseren VolvoPentas verbaut und die Rümpfe sind allesamt Rauwasser tauglich.
Egal wie Du Dich entscheidest, Spaß hast Du auch mit einer Bayliner.
Gruß aus Berlin
Tilo
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.07.2011, 14:12
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas

Wahrscheinlich gibt es keine allgemein gültige Antwort auf Deine Frage.

Die allermeisten Bayliner-Besitzer und Fahrer werden Ihr Boot als gut bis sehr gut bewerten und sie werden auch sagen, dass sie mit ihrer Bayliner zufrieden sind.
Dann gibt es die andere Fraktion, die Bayliner weniger gut finden. Interessant ist nur, das die meisten dieser Bayliner-Kritiker keine Bayliner haben oder hatten. Somit schwatzen diese Leute nach dem Hören-Sagen nach.

Unbestritten ist, dass Bayliner nicht in das Hochpreis-Segment von Motorbooten gehört. Wer also auf Prestige und Marke und "ich kann mir was teures-leisten und möchte es auch zeigen" abfährt ist mit einer Bayliner nicht zufrieden.

Andererseits bietet eben eine Bayliner ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wegen Zuverlässigkeit, bei Bayliner werden die normalen Bauteile und Ausrüstungen verbaut wie bei anderen Booten. Somit kann die Trimm-Pumpe von Mercruiser sowohl bei einer Bayliner wie bei einer Windy oder Formula ausfallen.

Und zum Beispiel Risse im Gelcoat wirst Du auch bei teuren Booten finden wie z.B. Formula.

Für mich hat die Bayliner 285 (2855) das beste Raumangebot in der 8-10m Klasse, die beste Aufteilung sowohl im Cockpit wie auch in der Kabine. Aber das ist meine Meinung, andere müssen das nicht so sehen.

Bei einem Boots-Kauf sind für mich zwei Fragen zentral:
  • was möchte ich ausgeben resp. was kann ich mir leisten, z.b. 8m MoBo für 100t Eur oder 8m MoBo für 250t Eur
  • welches Layout hat das Boot, also Cockpit, Kabine, Stauraum, Sitzgelegenheiten, Schlafgelegenheiten etc.

Und falls es ein gebrauchtes Boot sein soll, das wichtigste ist der Pflegezustand und nicht unbedingt das Alter.

Such Dir ein paar Motor-Boote aus, die in Dein Preissegment passen und welche Dir bezüglich Optik, Layout Kabine und Cockpit gefallen.

Und dann frage konkrete Besitzer und Fahrer von diesen Boot nach ihrer Erfahrung.
Dann wirst du auch Antworten anhand wirklicher Erfahrung bekommen.

Viel Spass mit Deinem MoBo Deiner Wahl.

Und Tilo hat absolut recht: Egal wie Du Dich entscheidest, Spaß hast Du auch mit einer Bayliner.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.07.2011, 15:20
umsteiger umsteiger ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.07.2011
Beiträge: 2
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen

Andererseits bietet eben eine Bayliner ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wegen Zuverlässigkeit, bei Bayliner werden die normalen Bauteile und Ausrüstungen verbaut wie bei anderen Booten. Somit kann die Trimm-Pumpe von Mercruiser sowohl bei einer Bayliner wie bei einer Windy oder Formula ausfallen.

Und zum Beispiel Risse im Gelcoat wirst Du auch bei teuren Booten finden wie z.B. Formula.

Für mich hat die Bayliner 285 (2855) das beste Raumangebot in der 8-10m Klasse, die beste Aufteilung sowohl im Cockpit wie auch in der Kabine. Aber das ist meine Meinung, andere müssen das nicht so sehen.
Also das sehe ich auch so. Ich hatte mir eine Reihe von Booten überlegt, aber vom Platzangebot ist ein Bayliner einfach unübertroffen - für mein Budget das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Risse im Gelcoat: Wenn das sehr häufig auftreten würde, würde man auch mehr darüber lesen. Passieren kann überall etwas - und soooo unerfahren bin ich ja auch nicht, allerdings habe ich (noch) einen Segler und damit keine Motorprobleme, wie ich sie eben bei einem schnellen Motorboot haben würde.

MfG
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.07.2011, 19:51
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

auch bei den "schnelleren" Motorbooten werkelt überall die gleiche Technik.
Lieber eine Top gepflegte Bayliner, gern auch ein paar Jahre älter, als ein verludertes
anderes Farikat neueren Datums.
Den Baylinern fehlt es halt oft am "letzten Schliff", aber das sind Dinge. die kann man nachrüsten oder weg lassen.
Dinge die in den laufenden Kosten mit gemacht werden können, nicht ohne Zeitaufwand aber meist für einen schmalen Taler.
Die Kiste endlich mal regenfest zu machen sind mit 2 Mann 2 Tage Arbeit, eine Schachtel Schrauben, eine Schachtel Muttern und U-Scheiben und 2 Kartuschen Dichtmasse und das gewusst wie.

Wer was grösseres braucht, z.b. wegen der Familie, ist für das gleiche Geld mit einer Bayliner besser bedient, weil du schlichtweg mehr Boot für das gleiche Stückchen Geld erhälst.
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.09.2011, 14:11
sgant sgant ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Bodensee/Schweiz
Beiträge: 67
Boot: Marex 310 SC
35 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas

Kann mich den "Vorrednern" nur anschliessen. Fahre selber die 3. Saison eine Bayliner 285 Bj. 07 und hatte bis anhin keine Probleme mit dem Boot.
Das Platzangebot ist unbestritten gross.

Wir sind grundsätlich zu viert (2 Erwachsene und 2 Kinder) auf dem Boot, wobei wir auch schon mit 4 Kindern auf dem Boot genächtigt haben.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück bei der Bootssuche...

Mfg
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.09.2011, 15:18
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Ob Bayliner oder Bavaria beides sind Bootsfabriken und fertigen in einem unteren
Preissegment. Das sollte man als Käufer wissen und sich entsprechend einstellen.
Bei einem Gebrauchtboot sollte der Voreigner schon viele Dinge bereinigt haben.
Grundsätzlich würde ich mir überlegen ob ich von einem Segler auf ein Gleitermotorboot umsteigen würde. Aus Erfahrung kann ich nur sagen:
als alter Segler ist man oftmals dann ein blutiger Anfänger und das ein Motorboot
einfacher zu händeln ist wie ein Segler hat sich für mich als Märchen heraus gestellt.
Ich würde nicht wieder auf einen Gleiter mit Z.-Antrieben umsteigen wollen, aber jederzeit auf
einen behäbigen Verdränger, hängt natürlich auch von Fahrtgebiet(Fluß) ab.
Gruß
Vilm
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.09.2011, 15:53
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
711 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Hi,

habe mich auch lange umgesehen, dass nötige Kleingeld ist zwar vorhanden jedoch hab ich nicht eingesehen mehr zu zahlen. Das Preis/Leistungsverhältnis war auch für mich das Ausschlag gebende Argument.

Und da viele Teile auch bei anderen Herstellern verbaut sind...

Die Verarbeitungsqualität lässt etwas zu Wünschen übrig, aber das ist bei den billigen Amis eben so

LG Ronny
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.09.2011, 19:03
Topdriver Topdriver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Almere ( Die Niederlanden )
Beiträge: 10
Boot: Bayliner 285 L9 x B3 meter motor 350 Mag 5,7 liter 300 PS Antrieb Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: PF4437 MMSI 244100576
28 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Bootscollege,.
Ich bin seit kurze Zeit als Hollander mitglied der BF.
Ich habe seit 6 jahre ein Bayliner 285.
Ich darf mich selbst ein erfahrene Wassersportler nennen.
Erfahrung in Fahrgebiete: Kroatieen mehrfach von Koper bis Split inclusive die Kornaten , Rab , Mali Losinj , Silba, Zadar etc.
Das Boot damals ein Monterey 262 , habe Ich dorthin transportieren lassen mit einem LKW , Das boot war einfach zu zwer am PKW.
Jetzt mit unseren Bayliner 285 , neu gekauft damals in 2006 , viel Spass gehabt in Hollandische Fahrgebiet z.b , Ijsselmeer , Watteninsel , Texel , Vlieland , Terschelling , und Ameland.
Vor 2 jahren mit dem Boot nach Zeeland , Veerse Meer , Bruinisse , Roompot und dort durch die grosse SeeSchleuse uber den Nordsee in Nordliche richtung vorbei Rotterdam nach Scheveningen Hafen ( circa 45 bis 50 NM ) und dan 1 tag spater nach Ijmuiden , uber das Nordsee Kanal nach Amsterdam , danach bis ins Heimathafen Almere. Dieser reise habe ich damals beschrieben in Baylinerclub.nl
Leider ist dieser site wegen zu wenig interesse gestoppt.
Ich habe das Boot mit sehr viel extra,s daran gekauft , weil wir fanatiker Wassersportler sind und im Urlaub 4 wochen dauerend mit ein Familie von 3 personen auf dem Bayliner sogar wohnen.
Ich kann sagen unser Bayliner ist ein preiswerter Boot , heist viel raum , aber was Ich sehr wichtig finde , Das Boot hat gezeigt auf Ijsselmeer mit BF 8 noch sicher zu sein. Ein Sprichwort sagt bei uns : Dass Boot ist genau so Seetuchtig als der Besatatszung ist. Ich glaube auch sagen zu mussen , Ich war fruher auf dem Hochseefahrtschule und habe mehr erfahrung als die durchschnitt Wassersportler.
Ich kann aus erfahrung sagen , Der Bayliner ist kein hochkwalifizierter ( Qalitat )
Boot , aber z.b ein Searray oder ein Rinker ist gerade auch viel teuerer !!
Ob das Boot ( Searay oder Rinker ) im schlechten Wetterumstande ein besssere leistung bringt als Der Bayliner , Ich glaube das nicht.
Und wieviel Wassersportler fahren aus dem hafen mit schlechten Wetterumstande ?
Ich kan sagen ganze wenig machen das , aus vernunft und manchmal will die Frau nicht mitmachen doch ?
Als lezte will Ich noch dazu sagen , Ich habe unser Boot mit viel extra,s aussstatten lassen: Electrische Toilette , Ein extra Grosses Fenster in Schlafraum wegen schlechte circulation im Sommer. Bessere Stuhl fur den Steuerman , Bessere Lenkrad und ach optional sieht es viel besser aus.
Die Teppich habe ich sofort weggeschmissen und inss ganze Boot Tekholz anfertigen lassen ( massive 22 mm Thailand teak )
Heisswasser via Motorkuhlung verbinden lassen.
UKW mit MMSI nummer ist verbunden mit Northstar 650 wegens " Distresscall " ( Notruf ) mit position aufgabe. UKW ist umschaltbar mit Atis code.
Northstar ist Smartcraft verbunden mit dem Motor managment.
Alle Informationen aufs Plotter wenn dass benotigt wird.
Letztes jahr habe Ich mir ein ganz hochwetiger Camperverdeck anfertigen lassen , nicht aus Sunbrella , aber alles von Sonnenland ( 3 - lagige Deutsche Qalitat )
weil die originale Bayliner Camperverdeck mit regen , im innnenraum genau so regnet
als draussen , und Wir uns immer verargert haben daruber.
Weiter Habe Ich dass Boot mit automatische Trimmflabs austatten lassen , Was Ich auch mache, Das boot fahrt automatich gerade mit 12 km oder mit 60 Std/km.
Ich hoffe dass meine Worter jeden geholfen hat sein wahl zum richtigen Boot zu machen etwas erleichtert hat.
Als letzte , entschuldige Ich mich wenn Ich was Deutsche schreibfehler gemacht habe , Deutsch war fur mich ganz schwierig wegen der Grammatik.

Viel Grusse aus Holland,

Robert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.09.2011, 08:13
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
569 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Bft 8 auf dem Ijssellmeer??? Schon ganz schön heftig mit ner 285 Bayliner oder??
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.09.2011, 08:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.756 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Also man kann sagen das die Verarbeitungsqualität in den letzten Jahren bei Bayliner zugenommen hat.
Man kann auch sagen das die Verarbeitungsqualtität bei anderen Hochpreisigen herstellern stark nachgelassen hat.

Ich selbst fahre auch einen 2855 Bj 1996 (Bilder im Album) davor bin ich einen 2455 Bj 1989 gefahren.
Auch als Single ist das Boot gut zu Händeln.
Erfahrungen habe ich auch mit der Sealine 290 eines Bekannten gemacht.
Oberflächlich betrachtet ist die Sealine schöner aufgeteitl und verarbeitet. Als wir aber Umbaubedingt hinter die Verkleidung schauen mussten hat mich fast der Schlag getroffen. Da herscht in meinem Bayliner auch hinter der Verkleidung noch mehr Ordnung.
Auch die Rauhwassereigenschaften konnte ich auf dem Rhein schon mal testen. Und ich bin wirklich sehr zufrieden.

Fazit: Mir dem 2855 bekommt man sehr viel Boot fürs Geld.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.09.2011, 09:22
Topdriver Topdriver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Almere ( Die Niederlanden )
Beiträge: 10
Boot: Bayliner 285 L9 x B3 meter motor 350 Mag 5,7 liter 300 PS Antrieb Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: PF4437 MMSI 244100576
28 Danke in 6 Beiträgen
Standard Mit Bft 8 auf Ijsselmeer.

Ich kann mich vorstellen das es vielleicht unglaublich anhort mit dem Bayliner 285 mit BFt 8 zu fahren ?
Ich werde euch das genau erklaren , Im sommer 2009 waren Wir In Volendam und woltte am ende der Urlaub zuruck nach Almere ( Heimathafen ) fahren. Der wind war No-richtung und starke 8 .
Ich habe mich im Hafen schon uberdacht " Wie soll Ich das machen "
Auf dem moment dass Ich aus Volendam losgefahren bin , gerade dem Kopf des Bootes in wind hoch und soviel geschwindigkeit ( 2500 / 2600 u/min ) machen das die Wellen alle abgevangen werden mit das Voderschiff so hoch mogelich , und achterschiff so tief wie moglich.
Man muss beachten dass die Trimflaps alles in Hochstand sind , unbedingt muss darauf geachtet werden dass Nase des Bootes hoch bleibt , nur dan kan man die kurze steile Wellen hohe von circa 1,2 mtr bis max 1,5 mtr nehmen. In Fachgebiet heist das " Steken " Bestechen von grosse Wellen.Es kann vorkommen dass ab und zu gas weniger oder was mehr gebraucht wird um das Boot richtig zu kontrolieren. Zuviel geschwindigkeit heist dass die Rump von Bayliner schwer belastet wird , zu wenig heist , kurs kann nicht angehaltet werden.
Das problem war das Feuerhaus Marken geraumig frei zu fahren ( heist passieren ) und dann nach Steuerbord kurs verlegen richtung Insel Hooft ( eingang Gooimeer ) nach Almere . Nach die drehung hat man wind und wellen in Rucke ( Gleitfahrt ) und alle problemen sind eigentlich dan vorbei. Mit wind und wellen in rucke hat dass Boot ganz gut schnell und sicher gelaufen , ab und zu springt das Boot uber die Wellen , dan wird es erst spectaculair wieviel Wasser rund um das Boot dan hochkommt.
Vor alle Wassersportler unter uns die sowas auch gerne machen wollte , Mach dass nie mit einem Stahlverdranger , wegen gewicht des Schiffes reagiert ein Stahlverdrager langsamer auf die wellen , das erfolg wird sein dass ein Stahlverdranger dan viel wasser ubernimmt und sogar nicht mehr zu controlieren ist.Die Meiste Stahlverdranger haben grosse Fenster , und aus sicherheitsgrunde ist es besser kleine Fenster zu haben. Ich habe mit meinen bemerkungen uber Stahlverdranger Boote gemeint im lange von circa 8 meter ( Stahlverdranger ) .
Stahlverdranger im Lange ab circa 11 a 12 mtr wird sich das anders verhalten , mehr masse und gewicht.
Man muss drauf achten dass quer uber die wellen ( 90 grad ) nicht gemacht werden soll !!!!
Als letzte will Ich noch dazu sagen , es gibt ein Grosse unterschied zwischen Ijsselmeer und Markermeer. Was ich gerade uber Volendam nach Almere geschrieben habe war Markermeer. Sudliche teil , dass wasser ist ungefahr 3 meter tief. Dan konnen die wellen nicht hoher sein als maximahl 1,5 meter mit windstarke 8 a 9.
Ijsselmeer ist eigentlich das teil was Nordlich im linien der Enkhuizen und Lemmer liegt und das heist Ijsselmeer und dort ist es circa 5 meter tief , mache stellen sogar nochn tiefer wegens Sandabsaugung.
Hier konnen wellen bis zu 2 meter hoch kommen.
Kurz und klar heisst das , wie teifer das wasser wie hoher die wellen kommen konnen.
Gute ratschlag , wenn man kein erfahrung hat aufs geraumiges wasser , bleib dan weg und trainiere dan erst die erfahrung mit erfahrene wassersportler.
Meistens konnen die Bootte mehr als die besatszung.
Bayliner sind C-E zugelassen klasse B in Europa.
Das bedeutet die Bootte konnen Wellenhohe bis 4 meter haben und windstarke 8 aufs offene Meer.

Grusse an allen von Robert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.09.2011, 10:24
ludorfer ludorfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Müritz
Beiträge: 47
Boot: Quicksilver
106 Danke in 34 Beiträgen
Standard beste Erfahrungen mit Wechsel Segelyacht / Bayliner

Diese Saison war nach 15 Jahren Segeln der Wechsel auf bayliner. Ich hatte eine Schöchl Sunbeam 33, sollte ja die höchste Bootsbaukunst sein. Mit dem Bayliner 245 neu hatten wir 2 kleine Reklamationen, ansonsten viel Boot für den Gegenwert. Wir waren hier auf der Müritz bis bft 7 unterwegs, kein Problem. Haben einmal bei solchem Wetter eine Marex abgeborgen. Einzig problematisch ist der Gedanke an einen Motorausfall bei diesem Wetter. Bei der Segelyacht hat man immer die Ausweichmöglichtkeit Motor oder Sturmsegel!

Man kommt immer schnell an sein Ziel, hat länger Zeit für Besichtigungen, Strandruhe etc.

Natürlich hat das Segeln etwas......, was mit dem GAsheben nach vorne nicht zu vergleichen ist!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.