boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.09.2011, 23:36
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Lünen/Selm
Beiträge: 484
Boot: Classics: 1975er Allround Daycruiser 620 mit AQ170
518 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Nach Beauftragung und Einrichtung der DSL-Leitung vor gefühlten 10Millionen Jahren wurde hier fest gestellt, daß nur ca. 1,5 anliegen (Dorflage eben). Andere Anbieter können hier z.B. gar nix. Bisher kann 1&1 auch nicht mehr,- die anderen Anbieter immer noch "gar nix"!

1&1 hat mir vom 1. Tag an (ohne daß ich einen Antrag gestellt habe) einen Breitbandnachlaß eingeräumt und die Grundgebühr jeden Monat (seit eben dieser Millionen Jahre) automat. um gute 18% gesenkt.

Hatte auch mal richtig STreß. DSL immer und immer wieder zusammen gebrochen. Ist keine 3 Monate her.

Ich gebe zu: es war zeitaufwändig und nach zig Telefonaten wirklich nervenaufreibend. Letztendlich wurde die Störung behoben (ohne Hausbesuche,- die DSL-Verbindung war einfach plötzlich wieder stabil).

Nach einer kurzen Mail an den SUpport, daß die Störung nicht wie so oft über die Medien verbreitet, innerhalb so und so vieler Stunden beseitigt wurde, bekam ich eine Entschuldigungsmail und die Grundgebühr für den Folgemonat wurde Null Komma nix erlassen.

Klar,- Ärger gibt es überall. Die Reaktiosgeschwindigkeit hatte keinen Vorzeigecharakter. Die Konsequenz daraus ist aber m.E. durchaus als positiv zu bewerten.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 25.09.2011, 05:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.072
Boot: Volksyacht Fishermen
44.677 Danke in 16.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derpaps Beitrag anzeigen
Nach Beauftragung und Einrichtung der DSL-Leitung vor gefühlten 10Millionen Jahren wurde hier fest gestellt, daß nur ca. 1,5 anliegen (Dorflage eben). Andere Anbieter können hier z.B. gar nix. Bisher kann 1&1 auch nicht mehr,- die anderen Anbieter immer noch "gar nix"!
Glaub ich nicht, da 1&1 über keine eigenen Leitungen verfügt.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 25.09.2011, 07:17
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.507 Danke in 9.174 Beiträgen
Standard

Moin,

bis auf einige Ausnahmen, manchmal dort, gehört das Netz der T. Ich denke aber, des immer heftigeren Wettbewerbs wegen, wird die T sich irgendwann davon trennen, die trennen sich ja von vielen Dingen.
Und dann bekommen wir richtig Spaß, wenn jedes Ortsnetz einem anderen Anbieter gehört. Dann wird Geiz so richtig geil.....

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 25.09.2011, 07:34
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.072
Boot: Volksyacht Fishermen
44.677 Danke in 16.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

bis auf einige Ausnahmen, manchmal dort, gehört das Netz der T. Ich denke aber, des immer heftigeren Wettbewerbs wegen, wird die T sich irgendwann davon trennen, die trennen sich ja von vielen Dingen.
Und dann bekommen wir richtig Spaß, wenn jedes Ortsnetz einem anderen Anbieter gehört. Dann wird Geiz so richtig geil.....

Willy
Ja, dann bekommt man wirklich das für das man bezahlt.

In jedem anderen Bereich wäre der Spruch schon längst gefallen.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 25.09.2011, 07:41
Pogo Pogo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 81
167 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Moin,

mein Tip aus Erfahrung : nie wieder DSL über Telefonleitung.
Nach Telekom und Versatel = , bei Telekom laufend Leitungsstörungen mit dem Finale, das nach einer Störungsmeldung mir seinerzeit 75,-- DM für Monteureinsatz berechnet wurde weil das seinerzeit kostenlose Modem defekt war.Geld erhielt ich erst Retour, als per Einschreiben mit Klage drohte.

Dann zu Versatel gewechselt, 2 Jahre lief alles sauber (16000) dann Ende 2009 nach Grossraumstörung laufend Abbrüche, Leistung gleich Modemtempo, statt wie bisher Downspeed so um die 14000 nur noch 500 - 800 usw, dann Anfang 2010 Störticket aufgegeben, Resultat Mitteilung von Versatel, Zitat:
aufgrund der Instabilität haben wir 'Ihre Leitung auf 10000/ 800 gedrosselt

Daraufhin reichte es mir, hab dann auf Kabelanschluss Unitymedia, 64000/5000 gewechselt.

Kosten monatlich 45,-- € incl. 3 Telefonnummern, Fritz-Kabel-Router kostenlos, Digital TV (Kabel-TV war schon vorhanden) Speed durchgehend stabile 640000/ 5200 und in den nun 1,3/4 Jahren keine nennenswerten Störungen.

Zum Sevice, hatte mal 2 Probleme, 1 x mit dem Hausanschluss, 1 x mit dem Router, innerhalb 2 Tagen war ein Monteur da.

Deswegen kann ich nur jedem empfehlen, wenn Möglichkeit besteht Kabel-Internet zu bekommen, zuschlagen.

Greetz

Pogo

Geändert von Pogo (05.10.2012 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 26.09.2011, 11:54
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Meines Wissens wird man, wenn man Telefongespräche ins Ausland führen muß, von allen Anbietern, außer bei t-com, denn da habe ich noch die Möglichkeit der Billignummern, ganz schön zur Kasse gebeten
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 26.09.2011, 12:43
Benutzerbild von Käpt´n Blaubär
Käpt´n Blaubär Käpt´n Blaubär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 211
Boot: Schweizer Saphir 560
332 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Meine Erfahrungen mit 1&1 und sind brandaktuell und mehr als schlecht.

Vor 1,5 Jahren habe ich dort - nach positiver Leitungsprüfung seitens 1&1 - eine 50.000er DSL-Verbindung gebucht. Geliefert wurde diese NIE. Nach meiner Reklamation wurde mir mitgeteilt das diese Bandbreite nicht möglich wäre... Seitdem liegen 25.000 an, aber gebucht wird die 50.000er.
Nun muss ich alle 6 Monate mich dort melden und um Rückerstattung bitten.

Neuerdings fällt ständig (!) die Leitung aus. Zuletzt zweimal (bis gestern) für 6 Tage am Stück! Zwar ist die Hotline eine normale Festnetznummer und bislang habe ich immer jemanden erreicht, aber was bringts ? Dort bekommt man immer zu hören "das Problem liegt bei der Telekom und diese wäre informiert"...

Mich ist dieser Verein in 3 Monaten für immer los. Ich könnte noch mehr Details berichten, sende jetzt aber lieber mal schnell ab, bevor die Leitung wieder ausfällt

Gruß
Tom
__________________
Die Phantasten halten die Welt in Atem, nicht die Erbsenzähler.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 27.09.2011, 20:16
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

So, ich bin auch vor ca. 3 jahren von der Telekom zu 1&1 gewechselt, um zu sparen. Nach dem Wechsel wurde auch richtig gespart, vor allem an der Erreichbarkeit, dem Internetzugang und dem Service. VoIP hat meistens gar nicht funktioniert- gleichzeitiges surfen und telefonieren ging erst recht nicht und Fax konnte ich über VoIP auch nicht empfangen und senden- somit hatte ich am Schluß 1&1 und nen Telekom Anschluß- Toll!
Dann bin ich zu Kabel Deutschland gewechselt und bereue es keine Sekunde!!!
32000er Leitung statt max. 6000- (die nicht mal 3000 waren). Telefon Fax alles kein Problem. Und ich nutze kein Kabelfernsehen- hatte allerdings den Anschluß im Haus liegen. Somit kein Problem!
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 27.09.2011, 20:41
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rs-andy Beitrag anzeigen
Fax konnte ich über VoIP auch nicht empfangen und senden- somit hatte ich am Schluß 1&1 und nen Telekom Anschluß- Toll!
Hallo rs-andy,
warum hast du das Fax nicht am Telekomanschluß gelassen, das hätte doch da funktioniert
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 27.09.2011, 20:57
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rs-andy Beitrag anzeigen
S[..] Fax konnte ich über VoIP auch nicht empfangen und senden[..]
Das dürfte am Router gelegen haben. Nach einem Wechsel von Samsung auf
FritzBox waren diese Probleme bei mir wie weggeblasen.

Ich habe ohnehin den Verdacht, daß manche bezüglich Telephon nicht
1&1 mit Telekom, sondern VoiceOverIP mit ISDN vergleichen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.