|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auspuffabdeckung (?) für Volvo Z 280
Hallo zusammen,
ich brauche eine Auspuffabdeckung (nennt man das so?)für einen Z280-Antrieb. Also quasi das Gummi vorm Auspuffausgang. Hab schon gesucht und gegoogelt, ich find da einfach nix (auch bei Bootsmotoren.de) |
|
||||
|
||||
soweit es mir bekannt ist, sind die Gummis nicht mehr lieferbar... alternative ist, einen Auspuffbalg mit Klappen einzusetzen
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (24.09.2011 um 20:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ganz genau.
Diese alten Rückschlagklappen sind ersetzt durch die Rückschlagklappen im Auspuffbalg.
|
||||
|
||||
Gugst du
http://shop.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...660-44-38.html Habe ich letztes Jahr gekauft um die 30 €.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke euch schonmal Kann ich irgendwie einfach - ohne den Balg auszubauen - feststellen, ob schon einer mit Klappe verbaut ist?
|
|
||||
|
||||
Genau so hat es mir eine Werkstatt vor fast 10 Jahren schon erklärt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nach meiner Erinnerung sieht man es den Bald von aussen nicht an, ob Klappen oder nicht verbaut sind.... dazu muss er wohl abgezogen werden..
|
||||
|
||||
Man kann versuchen, ihn mal ein bischen mit der Hand zu quetschen,
die Klappen könnte man in dem weichen Gummibalg durchaus spüren. Hier auf dem 2. Bild siehst du, wo sie sitzen: http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=50
|
||||
|
||||
Balg
Hallo Skipper,
wenn der Balg die Klappen hat, läßt er sich hinten nicht zusammendrücken. Innen sitzt dann ein Ring, in dem die Klappen beweglich gelagert sind. Gruß vom Möllensee Werner
|
|
|