![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
bei Übernahme meines Bootes wurde mir eingeschärft: "Niemals Maschine starten wenn Z-Antrieb in Trailerstellung". Gut, das leuchtet mir ein und absichtlich würde ich das auch niemals tun. Mich bewegt aber die Frage, warum ist das überhaupt möglich? Ich meine, es wäre doch sicher leicht vom Hersteller machbar, eine Zündunterbrechung einzubauen, wenn der Antrieb in die Trailerstellung geht, und damit das unbeabsichtigte Zerschreddern des Antriebs zu verhindern oder sehe ich da was falsch? ![]() Gruß Uwe
![]() -Drago 26, Mercruiser 1,7 DTI, 120PS- Geändert von basteluwe (30.09.2011 um 12:33 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beste Grüße John Geändert von JohnB (30.09.2011 um 11:51 Uhr)
|
|
||||
![]()
Ich habe meinen Motor auch schon einmal unbeabsichtigt angeschmissen, als der Z ganz hochgetrimmt war. Ist nix passiert!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Damit ist meine Frage dann auch unsinnig! Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Im Übrigen stelle ich mit eine Zündungsunterbrechung bei einem Mercruiser 1,7 DTI schwierig vor.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich meinte eigentlich den Startkreis zu unterbrechen, um das unbeabsichtigte Starten zu verhindern. Aber das Thema hat sich ja erledigt. Danke! Gruß Uwe
|