boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.10.2011, 18:23
Benutzerbild von icewolfm
icewolfm icewolfm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Düsseldorf, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 314
Boot: Princess 38
218 Danke in 120 Beiträgen
Standard Auspuffbalg defekt, Folgen?Kosten?Welche Teile direkt miterneuern?

Hallo zusammen,

ich weiß, dass Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Ich wollte mich nur kurz versichern, dass ich nichts vergessen habe.
Das Boot ist gerade frisch eingewintert worden, dabei musste ich leider feststellen, dass mein Auspuffbalg komplett hinüber ist. Da ich es mir nicht zutraue, das alles selbst zu machen, werde ich es wohl im Frühjahr machen lassen. Allerdings sind mir noch ein paar Fragen geblieben (Antrieb ist übrigens ein OMC King Cobra:

1) Bis auf den Abgasgegendruck ist der Auspuffbalg doch eigentlich recht überflüssig und nicht funktionell nicht unbedingt wichtig, oder irre ich da?
2) Was sollte ich direkt mitmachen lassen, wenn der Z schon mal runter kommt? Bis jetzt hab ich auf der Liste: Antriebsbalg, Auspuffbalg, Schaltzugbalg und neuen Schaltzug, da der eh recht schwergängig ist
3) Hat jemand eine grobe Idee, was ich bis zum Frühjahr an Geld an die Seite legen muss?
4) Unser Yachtservice hat nicht den besten Ruf. Daher würde ich das Boot gerne ein paar Kilometer (~20) weiter bei einer anderen Marina abgeben. Sollte auch mit defektem Balg möglich sein, oder?
5) Muss ich sonst noch etwas beachten/ habe etwas vergessen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_CIMG5395.jpg
Hits:	167
Größe:	55,5 KB
ID:	313907  
__________________
Gruß,
Mark
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.10.2011, 19:48
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.844
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.609 Danke in 4.008 Beiträgen
Standard

Kannst das Boot auch nach Bochum bringen

http://www.bootswelt-bochum.de/service.html

Bis jetzt hab ich auf der Liste: Antriebsbalg, Auspuffbalg, Schaltzugbalg und neuen Schaltzug, da der eh recht schwergängig ist.

Öle wechsel ,Anoden kontrollieren .......fehlt auf deiner Liste das werden dir die Jungs dort schon sagen
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.10.2011, 06:13
Benutzerbild von Alane
Alane Alane ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Wesel / Niederrhein
Beiträge: 369
Boot: Century 3000
428 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Der Balg sieht irgendwie merkwürdig aus, fast wie aufgeschnitten oder aufgeplatzt ......
__________________

Wenn der klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig zur Diktatur der Idioten

Grüße aus Wesel am Niederrhein
Uli
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.10.2011, 08:04
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alane Beitrag anzeigen
Der Balg sieht irgendwie merkwürdig aus, fast wie aufgeschnitten oder aufgeplatzt ......

beim OMC Cobra und OMC King Cobra ist das normal das der Auspuffbalg unten offen ist.

lg alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.10.2011, 12:21
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.051
807 Danke in 445 Beiträgen
Standard

bis auf dieses grosse Loch sehen die Schlitze auch sehr gleichmässig aus. VG Stefan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.10.2011, 22:26
Benutzerbild von icewolfm
icewolfm icewolfm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Düsseldorf, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 314
Boot: Princess 38
218 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Bootswelt Bochum ist mir durchaus bekannt und die Jungs haben auch Ahnung, aber der Transport meiner Bayliner 2850 nach Bochum und zurück dürfte die Kosten einer Reparatur in den Niederlanden um ein vielfaches übersteigen...

Beim King Cobra sind diese Schlitze normal? Warum?
Naja, zumindest das große Loch dürfte nicht serienmäßig sein, oder?

Öle wechseln und Anoden kontrollieren ist klar, mir gings jetzt erstmal primär darum, was ich alles mit machen lassen sollte, wenn der Z schon mal demontiert ist.
__________________
Gruß,
Mark
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.10.2011, 23:03
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hallo,

diesen Balg brauche ich für mein Mercruiser, hört sich bestimmt besser an

Passieren dürfte da nichts, bau einen Neuen ein und gut.


Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.