boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.07.2009, 15:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.482 Danke in 9.156 Beiträgen
Standard

Ist doch alles widerlich! Diese Profitgeier gehören allesamt eingelocht!

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.07.2009, 15:57
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Hm,

kann man das irgendwie auf der Packung oder sonstwo erkennen, woher die Milch wirklich kommt, oder steht da nur die Molkerei drauf?

Anneke

hallo anneke,

genau kann ich dir das nicht beantworten, aber ich sehe das so:

diejenigen, welche auf ihre packung schreiben, woher die milch stammt, bestenfalls noch unzweideutig wie zb "ausschliesslich von kühen aus dem mangfalltal" o.ä., denen muss ich das glauben - irgendeinen rotz dürfen sie ja nun nicht draufschreiben.

diejenigen, welche sich zur herkunft ausschweigen werden wohl einen grund dafür haben.

und um auf weihenstephan zurückzukommen: deren milch heisst "alpenmilch" - ohne jede angabe zur herkunft.

nun, "alpenmilch" kann auch nur ein produktname sein - muss es wohl, denn polen ist bestimmt auch ganz hübsch, nur alpen gibt's da halt keine.

mittlerweile kaufe ich soviel wie möglich "bio" - nicht, weil ich so'n öko wäre (ohne das jetzt wertend zu meinen, gptt bewahre), sondern weil dort die herkunftsauszeichnungen traditionell immer schon besser und eindeutiger waren.

darüberhinaus soviel als möglich im dorfladen, der versorgt sich von bauern und metzgern direkt aus der region. gemüse, milch, fleisch - alles von heimischen produzenten.
ist zwar in der tat ein wenig teurer - wenn du allerdings mal den geschmack erlebt hast willst nix anderes mehr.

kein bisschen glutamat oder sonstige "E"s...

gruß,
mork
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 13.07.2009, 17:06
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.193
2.643 Danke in 1.290 Beiträgen
Standard

Wenn man in der Stadt wohnt und es keinen Wochenmarkt gibt, kann man auch Gemüse abonnieren:

www.gemueseabo.de

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.07.2009, 18:34
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.005
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.229 Danke in 8.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
...

die unglaubliche marktmacht des deutschen handels zwingt die industrie irgendwie noch kostendeckend zu arbeiten. dazu gehören 220 gr. käse oder 180 gr. watte.

dies habt ihr alle gewollt denn jeder möchte billig und das schlafende kartellamt wacht erst sehr , sehr langsam auf.
...
Du hast völlig recht, die Rendite der Industrie geht die letzten Jahre immer stärker auf die 0% zu und die ausgeschütteten Dividenden werden demnächst auch eingestellt.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.07.2009, 12:27
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Du hast völlig recht, die Rendite der Industrie geht die letzten Jahre immer stärker auf die 0% zu und die ausgeschütteten Dividenden werden demnächst auch eingestellt.

stammtisch parolen ! lieber mal nachdenken.......

ich glaube kaum, dass es hier viele andere im gibt , die sich so genau auskennen in diesem thema wie ich. es ist für den großteil der industrie wirklich prekär, da es von der abhängigkeit zu den handelsriesen kaum noch ein mittel gibt erfolgreich am markt zu arbeiten, ausser zu wachsen und die abhängigkeit auf möglichst viele beine zu stellen.

in unseren märkten gab es europaweit vor 10 jahren noch ca. 20 mitbewerber ( hersteller). heut sind es nur 5 !! von denen sind auch einige defizität und zu verkaufen. warum wohl? weil der handel den funktionierenden anbietermarkt systematisch kaputt gemacht.....
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 14.07.2009, 13:56
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
stammtisch parolen ! lieber mal nachdenken.......

ich glaube kaum, dass es hier viele andere im gibt , die sich so genau auskennen in diesem thema wie ich. es ist für den großteil der industrie wirklich prekär, da es von der abhängigkeit zu den handelsriesen kaum noch ein mittel gibt erfolgreich am markt zu arbeiten, ausser zu wachsen und die abhängigkeit auf möglichst viele beine zu stellen.

in unseren märkten gab es europaweit vor 10 jahren noch ca. 20 mitbewerber ( hersteller). heut sind es nur 5 !! von denen sind auch einige defizität und zu verkaufen. warum wohl? weil der handel den funktionierenden anbietermarkt systematisch kaputt gemacht.....
Nicht die geizigen Verbraucher sind schuld, sondern die Kapitalkonzentration und die Monopole und Oligopole.
Und dieser Entwicklung sind noch viel mehr fundamentale Probleme in unserem Land anzulasten.
Letztendlich ist damit auch der naive Wähler schuld.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 14.07.2009, 18:58
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.005
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.229 Danke in 8.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
stammtisch parolen ! lieber mal nachdenken.......

ich glaube kaum, dass es hier viele andere im gibt , die sich so genau auskennen in diesem thema wie ich. es ist für den großteil der industrie wirklich prekär, ...
Ja Massa... Gott sei Dank blickst du da wenigstens durch.

Lass Zahlen sprechen.

Der erste auf der bösen Liste, Maggi, gehört zum Nestlé Konzern. Da nützt es nichts wenn man alles kleinschreibt...

Vergleich einfach mal selbst die Entwicklung der Zahlen 2007 zu 2008


Gewinn der Aktie, Dividendenentwicklung, Operatives Ergebnis, Veränderung der Gesamtverbindlichkeiten,

Ich glaube ich lass mir mal das Konto für Spenden durchgeben...

Aber ich halt mich jetzt raus und zitter gemeinsam mit der notleidenden Industrie.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.07.2009, 19:21
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Gerade was die Milch anbelangt achte ich nicht darauf was draußen auf der Packung steht, sondern auf den Stempel der Molkerei, der oben eingestanzt ist.
Das mache ich, weil einige Molkereien Dreck statt Milch abfüllen (zumindest geschmacklich gesehen, weiß ist das Zeug in der Tüte trotzdem).
Also wenn ich die Auswahl zwischen einer günstigen in Isernhagen abgefüllten hansano, milram (oder was auch immer draußen drauf steht), und einer teureren in Strückhausen abgefüllten habe, nehme ich die teure aus Strückhausen. Denn den Dreck aus Isernhagen trinken weder mein Kind noch der Kater, die kann ich so wegschütten, also am falschen Ende gespart.

Wenn ich immer eine Sorte Kekse, Brot, oder was auch immer kaufe, werde ich bei gleicher Verpackung, spätestens beim auspacken merken, dass mir da was an Menge fehlt, es liegt also an mir beim nächsten Einkauf ein anderes Produkt in den Wagen zu legen.

Der Kunde bestimmt den Markt, und wenn mir das Produkt so wichtig ist, weil es eben kein anderes Produkt in der Qualität gibt, werde ich es wahrscheinlich auch mit weniger Inhalt kaufen.
Dann ist das Produkt mir das wohl wert, ansonsten würde ich ja ein anderes Produkt statt dessen kaufen.

Wobei bei uns die Sparmaßnahmen nicht beim Essen anfangen, sondern gespart wird beim Luxus.
Müsste ich meine Familie mit H4 durchfüttern, würde ich wahrscheinlich bei der Tafel 'einkaufen' und hätte gar keine Auswahl, aber so lange es uns allen noch so gut geht bin ich auch gerne bereit dafür zu bezahlen.....
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 14.07.2009, 20:35
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Nicht die geizigen Verbraucher sind schuld, sondern die Kapitalkonzentration und die Monopole und Oligopole.
Und dieser Entwicklung sind noch viel mehr fundamentale Probleme in unserem Land anzulasten.
Letztendlich ist damit auch der naive Wähler schuld.

Justin

richtig . du hast völlig recht. das trifft es auf den punkt. genau das ist das problem.
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.07.2009, 20:38
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ja Massa... Gott sei Dank blickst du da wenigstens durch.

Lass Zahlen sprechen.

Der erste auf der bösen Liste, Maggi, gehört zum Nestlé Konzern. Da nützt es nichts wenn man alles kleinschreibt...

Vergleich einfach mal selbst die Entwicklung der Zahlen 2007 zu 2008


Gewinn der Aktie, Dividendenentwicklung, Operatives Ergebnis, Veränderung der Gesamtverbindlichkeiten,

Ich glaube ich lass mir mal das Konto für Spenden durchgeben...

Aber ich halt mich jetzt raus und zitter gemeinsam mit der notleidenden Industrie.

wenigstens erkennst du die autoritäten an

magst ja recht mit den 20 topkonzernen haben. aber die machen keine wirtschaft, denn der mittelstand ist das rückrad. und der hat es nicht einfach. also nicht polemisieren sondern das große ganze betrachten.

die markt macht der handelskonzerne ist wirklich schlimm für die hersteller bis ggf. 1000 ma
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 14.07.2009, 20:53
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

die grossen Handelskonerne können die produzierende Industrie
mehr den je unter Druck setzen, das schlimmste was Lebensmittelproduzenten passieren kann, ist es, von den Handelsriesen nicht mehr gelistet zu werden.

Nebenbei, was ist verwerflich daran, wenn ein Konzern versucht, die höchst mögliche Umsatzrendite zu erzielen?
Wir versuchen privat auch (fast) alle, das beste für unser Geld zu bekommen.
Egal ob es um Guthabenzins,Autokauf oder sonstwas geht. Solange wir anhand der Verpackung die Menge, das MHD und die Inhaltsstoffe erfahren, liegt es an jedem selbst, die Informationen auszuwerten.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 14.07.2009, 21:00
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
die grossen Handelskonerne können die produzierende Industrie
mehr den je unter Druck setzen, das schlimmste was Lebensmittelproduzenten passieren kann, ist es, von den Handelsriesen nicht mehr gelistet zu werden.

Nebenbei, was ist verwerflich daran, wenn ein Konzern versucht, die höchst mögliche Umsatzrendite zu erzielen?
Wir versuchen privat auch (fast) alle, das beste für unser Geld zu bekommen.
Egal ob es um Guthabenzins,Autokauf oder sonstwas geht. Solange wir anhand der Verpackung die Menge, das MHD und die Inhaltsstoffe erfahren, liegt es an jedem selbst, die Informationen auszuwerten.

das will ich dir gern aus meiner sicht als verbraucher und als hersteller sagen.

als verbraucher kotzt es mich an, dass es in europa keinen funtionierenden markt für strom, öl und gas gibt.

als hersteller kotzt mich an, dass diese handelsriesen alles, alles und auch das letzte aus manchen herstellern rauspressen, und schlecht finanzierte hersteller dann z,b, an anderen ende sparen müssen an allem. zuerst am lohn, dann an rohstoffen und zu schluß ( bei einigen mitbewerbern) auch an sicherheit, hygiene oder qualität.
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 14.07.2009, 21:09
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
das will ich dir gern aus meiner sicht als verbraucher und als hersteller sagen.

als verbraucher kotzt es mich an, dass es in europa keinen funtionierenden markt für strom, öl und gas gibt.

als hersteller kotzt mich an, dass diese handelsriesen alles, alles und auch das letzte aus manchen herstellern rauspressen, und schlecht finanzierte hersteller dann z,b, an anderen ende sparen müssen an allem. zuerst am lohn, dann an rohstoffen und zu schluß ( bei einigen mitbewerbern) auch an sicherheit, hygiene oder qualität.

Da gebe ich dir 100% recht, wenn wir uns die Forderungen mancher Handelskonzerne betrachten, stellt sich die Frage, wie man zu diesen Konditionen überhaupt noch qualitativ ansprechend herstellen soll,
trotzdem die MA noch leistungsgerecht bezahlen und dann die Zahlungsziele von bis zu 90 Tagen auch noch vorfinanzieren soll.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 14.07.2009, 21:59
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
keinen funtionierenden markt für strom
?? Ich zahle derzeit 16,x Ct/kWh plus 4,70 €/Mon für meinen 85%igen Atomstrom... klappt doch !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 15.07.2009, 13:36
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trickski-Fee Beitrag anzeigen
Gerade was die Milch anbelangt achte ich nicht darauf was draußen auf der Packung steht, sondern auf den Stempel der Molkerei, der oben eingestanzt ist.
Das mache ich, weil einige Molkereien Dreck statt Milch abfüllen (zumindest geschmacklich gesehen, weiß ist das Zeug in der Tüte trotzdem).
Also wenn ich die Auswahl zwischen einer günstigen in Isernhagen abgefüllten hansano, milram (oder was auch immer draußen drauf steht), und einer teureren in Strückhausen abgefüllten habe, nehme ich die teure aus Strückhausen. Denn den Dreck aus Isernhagen trinken weder mein Kind noch der Kater, die kann ich so wegschütten, also am falschen Ende gespart.
Der Kunde bestimmt den Markt, und wenn mir das Produkt so wichtig ist, weil es eben kein anderes Produkt in der Qualität gibt, werde ich es wahrscheinlich auch mit weniger Inhalt kaufen.
Dann ist das Produkt mir das wohl wert, ansonsten würde ich ja ein anderes Produkt statt dessen kaufen.

Wobei bei uns die Sparmaßnahmen nicht beim Essen anfangen, sondern gespart wird beim Luxus.
gibt es anne Küsde auch Ziegen-Milch oder wenigstens Bio-Milch zu kaufen ?
nicht nur der Kater wird sich freuen
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 15.07.2009, 14:46
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
gibt es anne Küsde auch Ziegen-Milch oder wenigstens Bio-Milch zu kaufen ?
nicht nur der Kater wird sich freuen
Der Kater trinkt auch keine Ziegen oder Katzenmilch, sondern nur die, die das Kind morgens vom Müsli überlässt, und das Kind boykottiert nun einmal Milch aus Isernhagen.

Biomilch habe ich früher von unserem ortsansässigen Biobauern bezogen, aber nachdem es da einige Probleme mit gewissen Bakterien gab (nicht speziell bei dem Bauern, sondern allgemein), hab ich entschieden lieber 'behandelte Milch', statt Rohmilch zu kaufen.

Ansonsten gibt es Wasser!
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 15.07.2009, 15:09
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trickski-Fee Beitrag anzeigen
Biomilch habe ich früher von unserem ortsansässigen Biobauern bezogen, aber nachdem es da einige Probleme mit gewissen Bakterien gab (nicht speziell bei dem Bauern, sondern allgemein), hab ich entschieden lieber 'behandelte Milch', statt Rohmilch zu kaufen.
na die Bio-Milch gibt es doch auch behandelt (und nicht nur im Bio-Laden)

P.S. die Ziegen-Milch habe ich nur deshalb angesprochen, weil die x-fach wertvoller ist als die Kuh-Milch
(und nicht wegen dem Kater, der soll meinetwegen Bier trinken )
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 16.07.2009, 20:05
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Für Birgit:

http://www.hofmolkerei-dehlwes.de/index.html

Keine Ahnung ob es die bei Euch auch gibt....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 16.07.2009, 22:29
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Wo ist das Problem

Früher blieb der Inhalt und der Preis ging nach oben.

Heute bleibt der Preis und der Inhalt geht nach unten.

Der Effekt ist doch letztendlich der selbe,
ob ich mehr bezahle für das Gleiche oder das Gleiche bezahle für weniger:
alles wird teurer

Muss man halt nur auf eine andere Zahl achten

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 17.07.2009, 08:02
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.973
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.021 Danke in 1.084 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem

Früher blieb der Inhalt und der Preis ging nach oben.

Heute bleibt der Preis und der Inhalt geht nach unten.

Der Effekt ist doch letztendlich der selbe,
ob ich mehr bezahle für das Gleiche oder das Gleiche bezahle für weniger:
alles wird teurer

Muss man halt nur auf eine andere Zahl achten

Gruß Lutz
und da die Teilnahme am "gelben Sack" dem Verbraucher mit 7ct / Verpackung berechnet wird macht es dopppelt Sinn die Gebindegröße zu reduzieren.

Das bischen Mehrmüll verträgt die Umwelt auch noch.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 17.07.2009, 08:35
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.482 Danke in 9.156 Beiträgen
Standard

Katzen dürfen keine Kuhmilch....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 17.07.2009, 08:46
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Katzen dürfen keine Kuhmilch....
Unser Kater kommt vom Bauernhof, ist damit groß geworden (nach der Katzenmilch von seiner Mutter) und trinkt auch nix anderes, außer Pfützenwasser!

Er ist kerngesund, obwohl er jeden morgen die Müslireste vom Kind frühstückt!

Ich weiß dass nicht gut ist, aber der Kater ist da recht abgehärtet, er zieht auch Erbsensuppe, Katzenfutter vor. Wurde halt so erzogen, dass es Essensreste und Mäuse gibt, das bekomme aus dem Viech mal wieder raus. Bin froh dass er bei uns mittlerweile überhaupt Katzenfutter frisst, damit wusste er anfangs gar nichts anzufangen!
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 06.10.2011, 19:18
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard die Tricks der Lebensmittelindustrie

kuenstliche Ersatzstoffe, Schimmelpilze & Co.

seit 20:15 auf ARTE

arte.tv/de/4120458.html
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren

Geändert von swath (06.10.2011 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 07.10.2011, 20:57
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.827
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Trickski-Fee;1346099]Unser Kater kommt vom Bauernhof, ist damit groß geworden (nach der Katzenmilch von seiner Mutter) und trinkt auch nix anderes, außer Pfützenwasser!

Er ist kerngesund, obwohl er jeden morgen die Müslireste vom Kind frühstückt!


Das darf so ein Tier wohl nicht....?Oder sollte es nicht...?

Es gibt da soviele Foren wo einem von diversen Tierbesitzern gesagt wird was man darf oder lasssen sollte....

So ein Shit....die Viecher werden schon wissen was ihnen gut tut und was nicht....ansonsten sollen und werden die daraus lernen....!

Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.