|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorboot zieht bei schneller Fahrt stark nach links!
Was ist das, ab etwa halber Fahrt mit einer kleinen Draco Baujahr 1973 zieht das Lenkrad bzw. das Schiff so stark nach links das man zwei Hände zum halten benötigt! Lässt man es locker zieht es ziemlich stark nach links und das Boot würde sich wahrscheinlich überschlagen, bei langsamer Fahrt ist alles in Ordnung.
Man sagte mir das es am Z-Antrieb bzw. der Flosse ein senkrechtes Blech gäbe das verstellt werden muss um den Antrieb auszugleichen - da ist aber kein Blech zum einstellen oder verstellen. Wie wird das Problem behoben? Danke DracoSkipper |
|
|||
|
|||
Es wäre hilfreich wenn Du uns mitteilen würdest welcher Antrieb bei Dir verbaut wurde.
Danach kann man Dir auch Tipps geben. Da Du von einer Draco schreibst gehe ich davon aus das Deinem Boot durch eine Volvo Anlage angetrieben wird. Falls der Antrieb ein AQ270 ist, dient der Auspuff unter der Kavitationsplatte gleichzeitig als Finne die man verstellen kann. Axel |
|
||||
|
||||
Ups, das weiss ich nicht und muss erst schauen gehen ich dachte die Diagnose wäre einfacher! Der Ofen ist eben Baujahr 73!
Was ich weiss ist das der Z-Antrieb nicht elektrisch gehoben wird sondern per Hand und dann oben eingehängt werden kann. |
|
|||
|
|||
Hört sich nach AQ100 an .
Den kenne ich nicht Kann somit nicht weiterhelfen Axel |
|
||||
|
||||
Hallo,
richtig ist, dass es am Z 100 kein Blech gibt. Dies kann mann sich aber machen, wenn man will....... Ist bei dir der Antrieb mal getauscht worden?????? Gruß Andy |
|
||||
|
||||
hallo!
mache ein foto und stelle es hier rein ,oder konsultiere eine werkstatt in deiner nähe ,so erspart mann(frau) sich wunde finger (um alles zu hinterfragen)! hi,hi : was für einen motor hast du , vp? andre |
|
||||
|
||||
Hi und Danke für die Unterstützung.
Ich werde das Teil mal fotografieren und mir die Motor- und Antriebsinformationen aufschreiben (wenn es sie dan gibt) aber erst nach meinem Arnheim Törn (http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...hlight=arnheim) nächste Woche. Schade, leider reichte mir früher nicht! Danke Draco Skipper P.S. Ich dachte wirklich es sei einfacher, daher auch mein blauäugige Frage was das Problem sei. |
|
||||
|
||||
das heist du weist nicht was für eine farbe dein motor hat ,ups sowas geht!
andre |
|
|