boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2011, 19:02
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.635
Boot: Rettungssloep
3.390 Danke in 1.570 Beiträgen
Standard Mini Trawler

Halo,
wer kann Informationen geben über den Mayrik P214 Mini Trawler.
Er wird in St. Marten auf den französischen Antillen produziert und ist von dort nach Frankreich gefahren (6,50 m Länge) Ich finde keinen Dealer in Europa dafür , geschweige denn ordenliche Fotos über die ausführung mit Achterkajütte. Wer weiß mehr?
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.10.2011, 19:32
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin Thomas,

diese Seite kennst du sicher, vielleicht kannst du über den email-kontakt des Herstellers Vertriebspartner finden.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.10.2011, 21:35
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.635
Boot: Rettungssloep
3.390 Danke in 1.570 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,
danke , kenne ich. Mehr ist m.E.. auch nicht zu finden. bin für jeden weiteren Tip dankbar.
Gruß thomas
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.10.2011, 22:40
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Hier mal ein Foto:


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mayrik.jpg
Hits:	300
Größe:	66,3 KB
ID:	315509



Quelle:http://www.dk-content.de/boote-magaz...ett_karte4.pdf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.10.2011, 08:07
Dieselmat Dieselmat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 105
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe den Hersteller (Belgier) mal in der Bootsmesse in La Rochelle kennengelernt. Da kam er gerade von der Atlantiküberquerung St Martin (franz. Antillen) nach St. Martin (Ile de Re Frankreich). Das Boot ist ein Nachbau der Rhea 650.Allerding modifiziert. An Backbord kein Durchgang. Cockpit hinten kleiner, dafür im Steuerhaus mehr Platz. Einteilung innen mit Bett, Dusch, Küche war ganz gut gemacht. Ich habe nur mitbekommen das es wohl Probleme mit der Werft Rhea Marine gab, da er zumindest das erste Boot der Atlantiküberqurung sehr identisch zur Rhea 650 gebaut hat. Er war wohl auch so frech und wollte vom dem Rhea Werft Besitze die Konstruktionunteragen haben, damit der danach seine Porduktion aufbauen kann. Ob er die produktions dann wirklich gestartet hat weiss ich nicht.
Ich verkaufe übrigens meine Rhea 650. Bei Interesse gern eine private Nachricht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.10.2011, 11:15
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.635
Boot: Rettungssloep
3.390 Danke in 1.570 Beiträgen
Standard mini trawler

Hallo Dieselmaat,
danke für die Information. Wenn dem alles so ist , wie Du es beschreibst, scheint es ganz eindeutig, wer von wem abgekupfert hat und dies erheblich!
interessant ist was der Mann auf seiner Website schreibt in punkto er als Konstrukteur..... Wenn er wirklich auch noch zu Rhea marine mit dem Anliegen gegangen ist, habe ich Respekt vor dem Verhalten der Rhea -Leute, daß sie ihn nicht gleich am Stand platt gemacht haben..
Was natürlich einfacher ist als ein Neubau,ist etwas altes zu kopieren und zu verbessern. Hier scheint der Antillianer nicht schlecht zu sein. Vor allem im Innenausbau. Die Ausführung mit Achterkajütte scheint ja wohl ein Traum zu sein...
Die Rhea 850 entspricht ca meinem Boot, ist aber in allem incl. des Endpreises mit der Rhea nicht zu vergleichen.
Also eine Rhea wird es bei mir nicht, ich glaube ich abe dann das bessere Boot, bzw es stellt für mich keine Alternative dar
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.