|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Okay danke erstmal soweit
Die Kiste hat gut 60 PS und 1000ccm Hubraum na mal sehen wie es funktioniert und vielleicht fällt mir noch was besseres ein wenn ich direkt davor stehe Grüße Julius
__________________
~Ich bin ein Drache kein Pfeifenanzünder~ |
#27
|
||||
|
||||
Hallo Julius,
drehe lieber am Schwungrad mit einem Schlüssel, aber erst sicherstellen daß der Motor nicht anspringt, sonst sind die Finger evt. ab
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#28
|
|||
|
|||
Kenne mich nicht mit innernborder aus,aber wenn da ein schwungrad ist dreh da dran
|
#29
|
|||
|
|||
Wo bekomme ich ein Impeller für mein Motor
|
#30
|
|||
|
|||
Hi
Im Handbuch steht Johnson 35EL3 |
#31
|
||||
|
||||
Ich möchte nicht Oberlehrerhaft klingen, aber wollt Ihr wirklich weiter an den Motoren schrauben und dann aufs Wasser gehen?
Eure Aktionen klingen sehr abenteuerhaft, so dass ich fast nicht dran glauben mag, sie seien wahr. Nur als Beispiel, damit ich nicht einfach dummes Zeugs schreibe: Ihr wißt nicht was ein Impeller ist, schraubt aber 3 Wochen an einem AB rum ,der anscheinend keine Kompression mehr hat ohne den Fehler wirklich zu finden. Ihr wollt eine "gasket Dichtung" tauschen. Na ja, sehr präzise. Sollten die Motoren durch die Selbstmontage jemals wieder laufen, geht nicht damit aufs Wasser. Die Rettungskräfte sind auch nur Menschen und haben genug zu tun. Nun könnt ihr sagen ich sei ein Idiot, will aber eigentlich nur euer bestes.
__________________
Gruß, Thomas |
#32
|
|||
|
|||
So jetzt sag ich mal was
1) der Motor läuft wieder 2) fahren wir auf einem privatgelände wo man ans ufer paddeln kann 3) wollte ich keinen impeller an diesem motor wechseln 4) habe ich nur gefragt ob es normal ist das in der gasket ein loch ist SO WAS HASTE ZU MECKERN |
#33
|
||||
|
||||
Ich mecker doch gar nicht richtig rum, aber lies dir den Thread doch mal in Ruhe von Anfang an durch, tu so als ob Du ein unbeteiligter Dritter wärst und sag mir was Dir spontan dazu einfällt.
Ich finde es wird im allgemeinen zu leichtfertig an den Bootsmotoren rumgeschraubt. Auch auf dem Wasser gilt Sicherheit als oberstes Gebot. Wenn deiner wieder läuft, ok, Glück gehabt.
__________________
Gruß, Thomas |
#34
|
||||
|
||||
Hallo Ralf!
Danke für den Tipp so werd ich es machen! Und klar das der Motor nicht angehen darf es ging mir auch in erster Linie um die Schraube und die Welle das man da irgendetwas beachten muss Also vielen dank für die geduldige Antwort und bis bald! Grüße Julius
__________________
~Ich bin ein Drache kein Pfeifenanzünder~ |
|
|