|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
Umfrageergebnis anzeigen: Schalensitze mit Rückbank oder Back to Back Sitze? | |||
Back to Back Sitze | 4 | 11,43% | |
Schalensitze mit Rückbank | 31 | 88,57% | |
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schalensitze mit Rückbank oder Back to Back?
Hallo,
ich Möchte eure Meinung erfahren. Wie ihr Hier Lesen Könnt Restaurioer ich zurzeit meine Glastron SSV 144. im Original war das Boot mit 2 Back to Back Sitzen ausgestattet. Da meine SSv 167 diese Back to back sitze hat kenne ich sowohl die vor wie auch die Nachteile sehr gut. ich überlege an stelle dessen das Boot mit 2 Schalensitzen und einer Rückbank aus zu statten. zum einen Hätte ich mehr platz unter der Rückbank. (und platz ist immer knapp) zum andern würde die Sitzplatz zahl auf 5 steigen (kann beim Wasserski oder bei ner Kaffee fahrt hilfreich sein) Die Sitzbank würde ich dann wie original bei Glastron so gestalten, das man sie als 1,2 x 1,2 Liegewiese hochklappen kann (Rückenlehne und Sitzauflage ich Kombination) anbei mal die Bilder, die mich inspirieren als Variante mit 2 Schalensitzen und der Rückbank oder als back to back (für die Kindersitze währe bei mir kein platz mehr)
|
||||
|
||||
Hey das geht ja richtig schnell.
ihr sied mir eine Große Hilfe!
|
||||
|
||||
Hallo, BacK to Back will heute keiner mehr.
Eine duchgehend Rücksitzbank ist das was viele wollen. Ich baue gerade meine Kiste auch um auf lange breite Rücksitzbank mit vielen Staufächern. Grüße Der Frank
|
|
|||
|
|||
So einfach würde ich nicht sagen, dass es keiner mehr will.
Stingray stellte bis mindestens 2006 noch boote mit Back-to-Back her. Vorteil ist, dass beim Wassersport einer direkt nach hinten kucken kann und sich keiner den Hals verdrehen muss. Nachteil: es sieht besch***en aus und es müssen immer 1 oder 2 rückwärts fahren LG Erdbeerjoe |
|
||||
|
||||
Hallo Müritzfan84,
hat beides seine Vor und Nachteile Rücksitzbank sieht edler aus, aber man hat in kleinen Booten weniger Platz im Boot, dafür mehr Stauraum kommt aber an den Motor etwas schlechter ran
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Darum sollten die Vordersitze auch drehbar, besser noch in der Höhe verstellbar sein. Also, auf jeden Fall, einzelne Sitze vorn, hinten Rückbank mit Stauraum!
|
||||
|
||||
Zitat:
ja die Sitze sind Drehbar. es Waren ja 2 Plastik Schalensitze drinnen. mal abgesehen vom Plastik und das die zu hart sind ist die Form Spitze und Drehbar sid die auch. Wenn ich die Rückbank baue werde ich die Sitze vorne mit Schaumstoff Polstern und mit Kunstleder bespannen. wenn dann natürlich alles im Innenraum in einem Erscheinungsblid. heißt; die Seitenverkleidungen werden auch neu bespannt.
|
||||
|
||||
Hast Du etwa auch diese Sitze?
Ich fahr die jetzt das 2. Jahr und muß sagen das sie mir erstens zu Hart und zweitens der Rücken und die Armlehnen viel zu Kurz sind! Wenn Ja, wird es sicherlich schwierig mit dem aufpolstern
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
ich habe Diese Sitze hier. Interessante Bastelei oder? der VK annte es Back to back sitz
|
||||
|
||||
Ist ja lustig,
sind die ,,Plaste´´ Stühle bequem?
|
||||
|
||||
Ist das eine Wasserskistange, achtern vor dem Motor?
|
||||
|
||||
Ja das soll eine sein.
Der Vorbesitzer hat die so ein gebaut ohne das GfK zu stärken und das ganze dann an den Handgriffen vorne fest gebunden. Ob die Plaste Sitze bequem sind muss ich noch proberitten. Aber die paar Sekunden am Anfang war's ok Ps. Ich Sitze fast immer auf der lehne oben drauf und gucke über das Fenster weg Wie die Sitze unten sind merke ich daher selten
|
||||
|
||||
Wow es steht 23:4
noch Läuft die umfrage 4 Tage! Haltet euch Rann um so mehr abstimmen om sodeutlicher wird das Ergebniss!
|
||||
|
||||
Das Ergebnis ist ja schon jetzt eindeutig.
Sich rückwärts sitzend befördern zu lassen macht niemandem Spaß. Liegt wohl daran das der Mensch gern sieht was auf ihn zu kommt. Anfang der 70er hat man in der Verkehrsluftfahrt damit experimentiert den Passagier entgegen der Flugrichtung im Flugzeug zu befördern, weil es im Falle eines Crashs die Überlebenschancen dramatisch erhöht. Hat sich trotzdem nicht durchgesetzt. Wegen dramatisch sinkender Passagierzahlen wurden die Sitze schnell wieder umgedreht.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich stimme auch für Schalensitze+Rückbank! Back to Back hat einen einzigen Vorteil: Man kann lange Liegeflächen draus machen und so (in Kombination mit einem Verdeck) auch mal auf einem Boot ohne Schlupfkajüte übernachten. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
auch ich tendiere zu Schalensitzen und Rückbank, hab ich bei mir auch so entschieden. Bei Interesse könnte ich Dir auch einen preiswerten Lieferanten nennen.