|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 3.0L Alpha one Gen2 Ersatzteile
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich Suche den Schlauch fürs Öl Reservoir (aussen) für meinen Alpha one Gen 2.
Artikelnummer habe ich gefunden, nur kann ich es nirgendwo bestellen! Merc Part 32-34423 Anhang 306001 Im Reparatur Kit ist es nicht enthalten. Ich brauche diesen Schlauch mit Schellen. Oder eine Alternative! Danke Geändert von droopy96 (12.04.2016 um 15:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Haste schonmal bei www.kegel.de nachgefragt?
|
||||
|
||||
gibt es als Meterware in jedem gut sortieten Fachhandel. hab ich auch erneuert. Kann sein ich hab noch schlauch liegen ohne die Schellen.
|
|
|||
|
|||
das habe ich mir fast gedacht...muss ich da auf was achten?
|
|
||||
|
||||
Hi, nee. Ist ein bisschen fummelige Arbeit ihn an der Bootsseite zu montieren. Da sitz eine Plastiktülle die mir bei der Montage zerbrochen ist und man kommt von innen schlecht dran. Hatte Glück das Sven so ein Teil in seinem Lager hatte. Würde ich mir vielleicht vorher besorgen. Kostet nicht die Welt.
Viel Erfolg Grüsse Stefan |
|
Na hoffentlich ist die Meterware Öl- und Seewasserbeständig.
Denn die falsche Meterware könnte mal ganz schnell einen Antrieb kosten. Obige Bestenummer ist nicht korrekt. Die richtige lautet: 32-1940971 Davon brachst du für außen 1/3 der Länge (5 Euro). Dazu noch zwei Schellen mit der Nummer 54-415825 und alles ist fein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
für 5 euro? wo? ich finde es im Netz für 17 euro |
|
Du brauchst doch nur ein Drittel von 32-1940971.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
hast ne mail zurück;) Danke!
Geändert von droopy96 (25.08.2011 um 11:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
@cyrus
kannst du mir ohne S/N des alpha one gen2 sagen, ob dies die richtigen bälge sind? 816431A1 , 18654A1 MfG Geändert von droopy96 (29.08.2011 um 13:43 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja,sollte passen.
|
|||
|
|||
so...boot steht wieder unterm carport... alle bälge, impeller, schaltzug,abgasklappen gewechselt...winterfest gemacht...öle gewechselt...
die alten teile sahen allerdings nach 11 jahren immer noch ganz gut aus... die hätte ich noch 1-3 jahre fahren können, aber sicher ist ja sicher... gimbal lager hab ich drin gelassen, sah noch super aus und hatte ja auch keine probleme... ich hab das alles ja nun auch zum ersten mal selber gemacht... war schon ganz schön fummelig...aber es ist geschafft... wenn jetzt keine simmeringe kaputt gehen, hab ich erst mal wieder ruhe... |
|
|||
|
|||
Schaltzug Frage
nachträglich noch mal ne frage...
wo genau kommt die nummer 15 und 16 in diesem bild hin? und wofür ist das gut? die nummer 16 ist mir beim ausbau nicht in die hände gefallen und nummer 15 habe ich erst bemerkt, als ich die schaltzughülle hinten raus gezogen habe... Geändert von droopy96 (10.10.2011 um 15:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
kann mir niemand helfen???
|
|
||||
15 steckt im Transom und die 16 kommt innen ganz tief (beim Geweih) über den Schaltzug.
Beide Teile sollen vor einem möglichen Durchscheuern des Schaltzuges schützen
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
danke cyrus, das hatte ich mir fast gedacht... war mir aber nicht sicher... die 15 ist dann wohl noch drin vom alten schaltzug(wie soll man da ran kommen )...und die 16 werde ich mal versuchen von innen so weit wie möglich richtung transom zu schieben... Danke! |
|
|