|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Windy 27 DC - Qualität?
Liebes Forum, bin ganz neu hier.
Ich habe in der Schweiz ein sehr schönes Windy 27 DC 1977, bestens gepflegt und restauriert, zum Kauf angeboten bekommen. Gerne möchte ich mich über alles was Windy, vorallem 27 DC anbelangt, informieren. Werterhlat, Negatives, Positives, alles Infos interessieren mich. Danke viimool aus der Schweiz Reto |
|
||||
|
||||
Gibt nix Besseres !
Haste mal ein paar Fotos und nähere Infos über das Schmuckstück ?? Ähm ....... Grüezi - herzlich willkommen im Forum !
|
||||
|
||||
Moin,
die Qualität der Rümpfe ist (soweit einigermaßen gepflegt) über alle Zweifel erhaben, Schwachpunkte sind (siehe Baujahr) eher die inzwischen alten Motor/Getriebe kombinationen wobei gerade die Volvos B20/B30 etc. als langlebig und zuverlässig gelten. Um weitere Informationen zu übermitteln wäre es nötig: 1. Bilder einzustellen 2. Motor/Getriebe- Daten anzugeben Eine 35 Jahre alte Windy 27 sollte je nach Zustand noch 16.000,- - 25.000,- bringen. Windy und Fjord aber auch Nidelv/Saga (praktisch alle Skandinavier) sind vergleichsweise sehr Wertstabil. Gruß aus Berlin Tilo
|
|
||||
|
||||
Die Qualität der Boot ist recht hoch, sie sind sauber und dick laminiert (und die Dicke kommt nicht von 1cm Gelcoat, wie es bei man anderen Booten ist ).
Zur Technik kann ich nicht viel sagen, ist nicht unser Bereich. Die Originalverdecke und das dazugehörige Gestänge sind allerdings ein absoluter Graus, sollte das bei dem Boot nicht schon erneuert worden, gleich noch die Kosten von Verdeck / Gestänge etc. mit in den Kaufpreis einrechnen. Mit ca. 4500.- € hast du einen relativ guten Mittelwert für den Spaß.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier hast den Link zum WindyTreath, da findest einige infos http://www.boote-forum.de/showthread...t=treath+windy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja..anbei ein paar Impressionen...ist sehr schön restauriert und vieles überholt worden.. Macht einen guten Gesamt-Eindruck
|
|
|||
|
|||
Bei uns im Hafen fährt auch ein Schweizer eine Windy ähnliches Baujahr!
Die Zuverlässigkeit der Boot hängt bestimmt- wie bei allen Booten von der Wartung ab, aber die Rumpfqualität spricht für sich bei diesen Baujahren.... Wenn das ding in einem sauberen Zustand ist kannste glaube ich nicht viel Geld kaputt machen! |
|
|