|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach einigen Vibrationen werden die Holzschrauben etwas nachgeben und der Motor neigt sich...Vielleicht hast du die Möglichkeit einen durchgehenden Balken zu montieren ....oder was noch besser wäre einen kompletten Deckel über die gesamte Kiste.... Damit wäre auch die Gefahr des einlaufenden Wassers gebannt... Ich denke wirklich das die Konstruktion sich im Betrieb etwas verzieht..Durch die Vibrationen und den Fahrbetrieb wird es Lageveränderungen geben...Wenn dann Teile wegfliegen kann das im schlimmsten Fall ins Auge gehen... Nicht das Du denkst ich will Dein Projekt kaputtmotzen...ich find das prima....aber manchmal ist man so nah dran das man bestimmte Dinge übersieht...
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! |
|
||||
|
||||
Ich bin gespannt wie es funzt.
Aber mal ne andere Frage, woher hast denn den Motor? Wieviel hat der gekostet? Ist der aus nem Rasenmäher?
|
|||
|
|||
Ja der Motor ist aus einem Rasenmäher, wieviel er gekostet hat, weiß ich leider garnicht mehr, habe ich in der Bucht gekauft
Ist ein Briggs + Stratton mit E-Starter, gedacht für einen Aufsitzmäher. Er hat 190 ccm Hubraum und eine eigene Schwungmasse, was die meisten Mähermotoren nicht haben, da dort ja das rotierende Messer die Schwungmasse ergibt Im nachhinein hätte ich wohl auch einen billigeren (ohne Schwungmasse) kaufen können, da das Gewicht des Impellers, mehr als ausreichend ist. Gruß JOh
|
||||
|
||||
Hey Joh!
Wie siehts denn hier mit Fortschritten / Probefahrt aus?
|
||||
|
||||
Der hat sich bestimmt an den überstehenden Gewindestangen-Enden aufgespiesst und liegt jetzt im Krankenhaus |
|
|||
|
|||
hallo,
hmmmm warum nicht einfach--bau dir doch nen großen E-Außenborder um der wird wohl genug ziehen um dir die arme müde zu machen^^ handbreit andy |
|
||||
|
||||
Gibt es schon erste Wasseraufnahmen? Würde ich ja liebend gerne sehen.
VG
|
||||
|
||||
Ja, wo sind die Bilder und Testberichte?
|
||||
|
||||
ich nehme an die Kiste liegt irgendwo in der Scheune und gammelt vor sich hin....oder sie ist abgesoffen beim ersten versuch und sie tauchen noch danach....
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! |
|
|||
|
|||
Schön wie ihr über mein Projekt und meine Verletzungen fantasiert
Ich habe das Gerät noch nicht ausprobiert, es gammelt auch nicht in der Scheune, es wurden nun noch geringe Veränderungen am Antrieb selbst gemacht. Wenn die Seen endlich mal halbwegs warm wären, um darin nicht zu erfrieren, wird er entjungfert. Gruß
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also los wir wollen Bilder und einen ausführlichen Bericht haben! Ran an den Speck!
|
||||
|
||||
Soo....Leute, das Teil funktioniert.
Heute im Europakanal getestet, allerdings gab es noch ein Problem mit dem Bowdenzug vom Gasgriff. Ich konnte also nur "halb" Gas geben und die Konstruktion mit dem Brett unter dem Bauch mochte auch noch nicht so richtig funktionieren. (Werde dieses dann mit einer Schnur direkt am Scooter befestigen oder ggf. unter dem Shirt tragen/mir umschnallen). Zunächst ein großer Dank an meine Mutter, sie hat mir beim "wässern" gut geholfen , denn alleine bringt man das Ding nicht an ein kanalähnliches Ufer. Zunächst sollte festgestellt werden, ob das Ding schwimmt...Ein beherztes "PFLATSCH" ließ dem Scooter wenig Zeit, sich an das für ihn noch fremde Medium zu gewöhnen. Trotzdem wurde ich belohnt und durfte rührend feststellen, dass er bestens ausgewogen ist, und wie ein Lineal im Wasser stand/lag. Nächster Step: Dichtheitsprüfung...Dank der Silikonumrandung an der Schnittstelle zwischen Holzumrandung und Motorbrett kam kein Tropfen Wasser in den Scooter. Somit wäre dies auch gecheckt gewesen. Nächster Step: Motor starten/fahren. Ein einziger Zug am Seil reichte aus, um die 5 Pferde zum Leben zu erwecken. Schon tuckerte der 1-Zylinder los und zog im Standgas bereits seinen Fahrer ungeduldig in Richtung Kanalmitte, wobei dieser das noch garnicht wollte Vielmehr war er von der Tatsache verwirrt, dass etwas Wasser aus der Muffe der PVC-Muffe austrat. Das tat er nicht, als ich das Ganze in der Badewanne getestet habe... So war mir klar, dass die Zeit der ersten Fahrt gezählt war. Abhilfe wird auch hier Silikon schaffen. Da ich zu diesem Zeitpunkt mein Bodyboard (auf das ich mich ursprünglich legen wollte) nicht zur Hand hatte und ich es kaum erwarten konnte, lies ich mich die erste Runde von meinem Scooter durch's Wasser ziehen. Um es in einem Satz zu beschreiben: Der Auftrieb ist beachtlich, man kann sich (wie geplant ) einfach hinten "hinhängen" und man wird traktorähnlich gezogen. Langsam, aber kraftvoll. Ich hoffe, dass die Geschwindigkeit aus dem wie oben beschriebenen Problem des Gaszugs resultiert, da dieser nicht richtig auf "Anschlag" (Drosselklappenstellung auf "Vollgas") ging. Nachdem dann schon in Sichtweite ein Binnenschiff war, fuhr ich ans Ufer und baute in 10 Minuten mit Mutti das Ding auseinander und fuhr dann fröhlich heim. Welch ein Tag! Folgende Nachbesserungsarbeiten: - Bowdenzug -> Gasanschlag - Dichtheitsproblem an der Pumpenglocke - Befestigung des Bodyboards. Resultat: für den ersten Probelauf im Wasser, ist das Ergebnis mehr als zufriedenstellend, da Auswiegen, Dichtheit, Dimensionen mehr oder weniger nach Gefühl gebaut wurden. Einen Geschwindigkeitsrekord werde ich mit dem Gerät zwar nicht reissen, verwirrte Blicke jedoch umso mehr und das Wichtigste: es ist ein Selbstbau Noch ein paar Impressionen vom Ausritt. Der stolze Rider: http://s7.directupload.net/file/d/2624/2cx6ysd5_jpg.htm Der Scooter beim Abkühlen: http://s1.directupload.net/file/d/2624/suijb859_jpg.htm Video folgt. Gruß Joh.
Sie föhnt die Lockenwelle, er frönt der Nockenwelle. - Mit dem Wissen wächst der Zweifel Geändert von logic88 (22.08.2011 um 21:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Auf das Video bin ich gespannt!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nicht unbedingt, warum soll ich mit etwas Geringerem zufrieden sein, wenn ich etwas Besseres haben kann?
|
|||
|
|||
Anstatt dass man sich an meinen Bildern ergötzt.
|
|||
|
|||
Sauber Wiedereinmal bestätigt sich der Spruch: 'alle sagten das geht nicht, bis einer kam und es machte'
|
|
||||
|
||||
Naja hatte anfangs bisschen Schiss, dass Leute kommen und blöde Kommentare abgeben. Aber eigentlich ist man dämlich. Sollen sie doch kommen und es besser machen?!
|
||||
|
||||
Gehört wohl eher ins Werbeforum (wie alle deine 5 bisherigen Beiträge), oder? Wie
gregor Geändert von Dicke Lippe (11.10.2011 um 20:39 Uhr) |
|
|